Deutschland wählt 2009 *inkl. Zweitstimmen-Umfrage*

Parkrocker Bundestagswahl-Umfrage: Zweitstimme?

  • CDU / CSU

    Stimmen: 11 12,2%
  • SPD

    Stimmen: 7 7,8%
  • Grüne

    Stimmen: 17 18,9%
  • FDP

    Stimmen: 12 13,3%
  • Piraten

    Stimmen: 33 36,7%
  • Die Linke

    Stimmen: 8 8,9%
  • BP

    Stimmen: 0 0,0%
  • REP

    Stimmen: 1 1,1%
  • ödp

    Stimmen: 1 1,1%
  • NPD

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    90

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
hab auch meine 3 kreuzle gemacht... war ganz überascht dass es nen npd-kandidaten bei uns gibt... naja hab mich auch nicht um die direktkandidaten gekümmert, weil wenn es bei uns net der cdu-kandidat wird dann kommt einer vom vatikan, weil das ist n größeres wunder, als wenn der papst durch handauflegung nen krebskranken heilt...

PS: ausweisen musste ich mich noch nie...bin aber auch mitm leiter meines wahllokales per du ;)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.448
Reaktionspunkte
5.936
Alter
34
Ort
Nürnberg
hab auch meine 3 kreuzle gemacht... war ganz überascht dass es nen npd-kandidaten bei uns gibt... naja hab mich auch nicht um die direktkandidaten gekümmert, weil wenn es bei uns net der cdu-kandidat wird dann kommt einer vom vatikan, weil das ist n größeres wunder, als wenn der papst durch handauflegung nen krebskranken heilt...

PS: ausweisen musste ich mich noch nie...bin aber auch mitm leiter meines wahllokales per du ;)

3 Kreuze? :-k Habt ihr Schwaben eine Stimme mehr? :p
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
hab auch meine 3 kreuzle gemacht... war ganz überascht dass es nen npd-kandidaten bei uns gibt... naja hab mich auch nicht um die direktkandidaten gekümmert, weil wenn es bei uns net der cdu-kandidat wird dann kommt einer vom vatikan, weil das ist n größeres wunder, als wenn der papst durch handauflegung nen krebskranken heilt...

PS: ausweisen musste ich mich noch nie...bin aber auch mitm leiter meines wahllokales per du ;)

3 Kreuze? :-k Habt ihr Schwaben eine Stimme mehr? :p


achso, könnt ihr ja nicht wissen, bei uns im ort gabs noch nen bürgerentscheid dazu...deshalb ein drittes kreuz (auf nem extra zettel)...sorry, hab nicht dran gedacht, dass das ja niemand wissen kann...

und dass schwaben ein drittes kreuz haben kann doch gar net sein, wir würden doch eher eins sparen ;)
 
  • Like
Reaktionen: j0lk3r7

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
So war auch wählen, total verpeilt von gestern Nacht zwar, aber trotzdem.. gewählt is gewählt ^^

Richtig viel los war nicht, kann aber auch an der Uhrzeit liegen.
Ich denke mal am meisten ist immer von ca. 10-12 und 16-18 Uhr los.

Bin mal gespannt auf das Ergebnis heute Abend, eine kleine Überraschung könnte ich mir schon vorstellen, aber die CDU / CSU wird uns wohl nicht erspart bleiben.. :?

Btw: Der Artikel von Giovanni di Lorenzo ist wirklich lesenswert.
Seine Interview-Reihe mit Helmut Schmidt wird übrigens zur Zeit fortgesetzt, auch äußerst empfehlenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
Strike!!!

Endlich mal Schwarz-Gelb, schönes Ding!

Jetzt kann Merkel beweisen, ob sie das Zeug hat, in ihrer Wunsch Koalition endlich mal mehr Profil und Schärfe an den Tag zu legen.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.448
Reaktionspunkte
5.936
Alter
34
Ort
Nürnberg
Heyhey Moment, das sieht zwar gut aus für Schwarz-Gelb, aber definitiv wissen wir das ja erst in einigen Stunden! Noch fehlen da ja ein paar Prozentpunkte, zugegeben, aktuell nur 1,8%, aber es kann doch genauso gut sein dass es doch wieder eine große Koalition wird!
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.463
Reaktionspunkte
10.017
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Heyhey Moment, das sieht zwar gut aus für Schwarz-Gelb, aber definitiv wissen wir das ja erst in einigen Stunden! Noch fehlen da ja ein paar Prozentpunkte, zugegeben, aktuell nur 1,8%, aber es kann doch genauso gut sein dass es doch wieder eine große Koalition wird!

Nach Sitzen reichts aber scho
 
C

chicken

yeah, wenns so bleibt wär ich super zufrieden! aber kann sich ja noch ändern, also will ich mich mal nicht zu früh freuen.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.448
Reaktionspunkte
5.936
Alter
34
Ort
Nürnberg
Heyhey Moment, das sieht zwar gut aus für Schwarz-Gelb, aber definitiv wissen wir das ja erst in einigen Stunden! Noch fehlen da ja ein paar Prozentpunkte, zugegeben, aktuell nur 1,8%, aber es kann doch genauso gut sein dass es doch wieder eine große Koalition wird!

Nach Sitzen reichts aber scho

Du hast Recht. Ich sollte mich genauer informieren, bevor ich mir einbilde, klugscheißen zu können :oops: :D