DFB Pokal 2010/2011

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.756
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
Super Aktion von Schweinsteiger, wenn auch unberechtigt da Bouhlarouz dafür hätte einfach gelb sehen müssen, unabhängig davon was der Gefoulte dazu meint.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Ich fand die Aktion von schweinsteiger zwar löblich, aber dumm. er hat damit selber ne gelbe riskiert, die hatte der schiri schon zur hälfte aus der tasche, Ribery hat das auch gemerkt... Und das der Schiri seine Entscheidung nicht zurücknimmt ist doch klar. damit hätte er sich die entscheidungsgewalt aus der hand nehmen lassen, die ganze autorität wäre untergraben gewesen. Man kann dafür gelb geben, selbst wenn ichs etwas überzogen fand, aber eine gelbe zurücknehmen, nur weil der gefoulte anderer Meinung ist, das geht gar nicht!
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Auch wenn ich mich dadurch unbeliebt mache - zwar schon irgendwie ne löbliche Aktion, dass Schweinsteiger auf den Schiri einredet, er solle die gelbe Karte doch nicht zeigen, da das Foul nicht gelbwürdig war.
Aber: wenn er es nicht für gelbwürdig gehalten hat, warum wälzt er sich dann ewig mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden rum?
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Hmm, ok. Habs mir grad nochmal angeschaut. Er wälzt sich gar nicht so lang aufm Boden. Hatte das anders in Erinnerung.
Ändert allerdings auch nichts dran, dass das Foul wirklich gelbwürdig war.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.884
Reaktionspunkte
4.407
Ort
Bari (IT)
Und wenn das Foul auch nicht gelbwürdig war, hätte der Schiri mMn Boulahrouz da vom Platz stellen müssen. Er war einfach in vielen Aktionen zu spät dran (ob absichtlich oder nicht, ist egal) & hatte schon ne gelbe Karte. Es hat sich einfach summiert. Man kann nicht einen Spieler aufm Spielfeld lassen, der, trotz bereits gezeigter gelben Karte, ein Foul nach dem anderen begeht, auch wenn diese Fouls als einzelne nicht gelbwürdig warn.

Wie sich Scheinsteiger für ihn eingesetzt hat fand ich sehr fair, ändert aber nicht an dem was ich oben geschrieben hab.

Was ich daran aber nicht versteh' ist, warum man als Trainer einen so akut gelb-rot gefährdeten Spieler nicht einfach auswechselt... :roll:
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Simooooooons! Guter Auftritt bisher.

€: hätte durchaus indirekten Freistoß geben können, aber wir kennen das ja mit den Schiedsrichtern diese Woche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.174
Reaktionspunkte
1.566
Alter
35
Ort
Berlin
abgesehen von den anfangsnervositäten bei wolf und cohen..das hätte jeweils dumm ausgehen können!