DFB-Pokal 2011/12

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Den Bildern nach zu urteilen ne ziemlich junge Meute... umso trauriger macht mich das.

fcnultras-1324457078_zoom28_crop_800x600_800x600+75+11.jpg
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.447
Reaktionspunkte
5.936
Alter
34
Ort
Nürnberg
Zur "Polizeibrutalität": Wenn man hier in Bayern quer durch ein Stadion rennt, um feiernde Fans anzugreifen, dann muss man halt damit rechnen, dass der "Watschnbaum" auch mal umfällt.

Ich kann bis auf die paar Tritte (die ohne Frage falsch sind) kein überhartes Eingreifen der Polizei erkennen. Vielmehr sehe ich 100-200 Halbstarke Volltrottel, die einen auf großer Krawallmacher machen und dann vor 20 Polizisten weglaufen wie die Hasen.

Du hast schon Recht, natürlich ist das nicht in Ordnung und man muss (zum Glück) mit einem Eingreifen der Polizei rechnen.

Ich kritisiere im Grunde auch gar nicht das - in diesem Fall größtenteils korrekte - Verhalten der Beamten, sondern eher deren immer wieder vorkommenden Machtmissbrauch im Allgemeinen. Was meinst du, warum die Krawallmacher so panisch vor denen weglaufen? Weil sie eben damit rechnen müssen, nicht "normal" abgedrängt und aus dem Stadion geführt zu werden - also dass die Polizisten deeskalierend und ohne Gewalt die Gruppen trennen - , sondern dass es mal wieder dazu kommt, dass Leute eingekesselt und aufs Brutalste zusammengeschlagen werden, ohne dass es hinterher jemand gewesen sein will.

Nochmal: Natürlich war das Verhalten der "Fans" absolut nicht in Ordnung, und sie hätten da gar erst nicht hinrennen sollen. Trotzdem muss eine Kennzeichnungspflicht für Polizeibeamte her, damit ein Machtmissbrauch gar nicht mehr möglich ist bzw. problemlos aufgeklärt werden kann.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Die typischen 15-21 jährigen Volltrottel, die das Stadion brauchen, um ihre (nach-)pubertäre Energie loszuwerden.

Von nachhaltigem Hooliganismus kann man hier (und da sage ich wiederum Gott sei Dank) denke ich nicht sprechen und im Prinzip ist es ja auch gut zu sehen, dass sie vor 20 Polizisten wegrennen. Viel ist da nicht dahinter...

Schade ist, dass diese Trottel den Vereinen extreme Probleme bereiten und den Steuerzahler immenses Geld kosten, weil man große Polizeiaufgebote zu solchen Risikospielen schicken muss. Ob die richtigen Hools sich hingegen auf irgendeinem Acker gegenseitig die Rübe einschlagen, kann der Gesellschaft hingegen herzlich egal sein, solange sie außen vor ist.

@maxi: Ich bin größtenteils bei dir, aber in der konkreten Situation sehe ich (wie du glaube ich auch) keine groben Verfehlungen der Beamten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.608
Reaktionspunkte
269
Glückwunsch an Fürth. Die bessere Mannschaft hat heute gewonnen.

Waren aber zwei schlechte Mannschaften, deswegen denke ich das Fürth die nächste Runde nie im Leben überlebt und auch in der 2. Liga nur mit Glück den geliebten 5. Platz erreichen wird. Trotzdem, natürlich ne riessen Sache bis jetzt für deren Seele

Na Prost Mahlzeit, wenn der Glubb schon gegen einen mittelmäßig schlechten Zweitligisten zuhause sang- und klanglos in Überzahl verliert, dann kann man ja eigentlich gleich die Abstiegspapiere bei der DFL einreichen.;)

;)

Denke es ist besser wir "diskutieren" Ende April weiter wenn alles wie immer ist
 

GordonShumway

Parkrocker
Beiträge
133
Reaktionspunkte
19
uih...:mrgreen:

Mein Verein hat sich mal wieder in bereits in Runde 1 verabschiedet:(

Aber "Daumen hoch" an die Holstein Kieler! Eigentlich hätten die jetzt die Bayern verdient (und dürfen diese gerne ebenfalls raus hauen:p)

Gruß

Gordo
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.881
Reaktionspunkte
4.405
Ort
Bari (IT)
puhh wo war da denn bitte abseits?
wenn dann ja wohl vorm schuss, weil beim schuss nie und nimmer...

edit: jap, hanke war vorher im abseits...
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.177
Reaktionspunkte
3.919
Großen Respekt an Kiel! Echt klasse, dass ein Viertligist im Viertelfinale noch dabei ist. Jezt bin ich mir soo sicher, dass sie in der nächsten Runde gegen die Bayern spielen werden :lol:
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.462
Reaktionspunkte
10.017
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Legendary :lol:
Vogel zeigen und höhnisch klatschen innerhalb von nichtmal ner Minute, beste gelb/rote seit langem :D