Die erste Bandwelle für Rock im Park 2016 ist da

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Balu, 28. Oktober 2015.

  1. Ksaver

    Ksaver Parkrocker

    Beiträge:
    7.259
    Zustimmungen:
    3.086
    Ort:
    Nahe Bamberg
    Mit Sabbath und RHCP endlich mal wieder zwei schöne Heads. Krönung wäre Biffy als dritter gewesen.
    Sonst The 1975 und Beach Slang ganz nice.
    Trotzdem wirds mit mir und dem Park in absehbarer Zeit wohl nix mehr werden.
     
  2. KuzKus

    KuzKus Parkrocker

    Beiträge:
    5.741
    Zustimmungen:
    850
    Ort:
    Monaco
    Ich denke, dass der Park und ich 2016 wieder ein Date haben.

    Biffy Clyro, sehr schön. Hab ich mega Bock drauf, hoffentlich später auf der Alterna.
    Billy Talent, zur Gaudi und auf die alten Tage gute Bierstand-Eskalationsband
    Fettes Brot, live nach wie vor top. Vorallem die älteren Sachen.
    Frittenbude, herrje. Auch für die alten Tage wegen.
    Heisskalt, paar Songs ganz in Ordnung
    Johnossi, schon lang nicht mehr gehört. Aber durchaus gut.
    Major Lazer, sehr gut. Live ziemlich nice, da gehts vorwärts. Einzelkonzert war ganz ganz stark.
    Red Hot Chili Peppers, wenn sonst nicht kommt.
    Rudimental, auch ganz geil.
    The 1975, kann man ganz gut hören und noch net live gesehen.
     
    Alternatronic und einsiedler gefällt das.
  3. Gunga

    Gunga Parkrocker

    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    1.748
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Holderbank - Schweiz / Berlin
    Bei 10 von 31 Bands versteht man den Text nicht (Trivium, HSB, Architects, ABR, BMTH, etc.).
    Ich versteh es einfach nicht was man dem ganzen abgewinnen kann. Der Sound wäre in manchen Fällen ja sogar noch akzeptabel.
    Aber warum muss man seine z.T. durchaus sinnvollen Texte (HSB) in undefinierbares geschreie verpacken?
    Versteht mich nicht falsch... soll jeder hören was er mag. Aber 1/3 der bestätigten Bands fällt in das Genre (wie auch immer das heisst).
    Klar auch ein Grohl hat seine Screamo-Momente aber da trägt es insgesamt zum spannungsbogen bei und ist punktuell eingesetzt.
    Ich hab von 31 Bestätigungen 9 Bands die ich mir anschauen würde. Einzig Deftones und Fettes Brot würden mich davon restlos begeistern. Der Rest ist so "na wenn ich schon mal da bin"...
    Insgesamt also für mich noch kein Grund 170 Flocken locker zu machen. Die wären zum aktuellen Stand beim Southside besser investiert.
     
    Exciter, gfc und Doctahcerveza gefällt das.
  4. Gledde

    Gledde #MusikfürGledde - ich mach mit!

    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    4.135
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayreuth
    Seh uns schon alleine irgendwo im dunkeln tanzen :lol:
     
  5. mindstop

    mindstop Parkrocker

    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    591
    Geschlecht:
    männlich
    Aber es heißt doch ROCK im Park, nicht Metal im Park. :shock:
    Naja die neusten Scheiben vom BMTH und Trivium sind sehr eingängig und kommen gänzlich ohne Screams aus! bei knapp 100 Bands ist halt auch mal viel Zeugs dabei, was einen nicht interessiert.RiP/RaR sind eben bekannt dafür viele Stilrichtungen abzudecken und da gehört eben auch mal dieses "Geschrei" dazu. Muss man nicht mögen, muss man nicht anschauen, gibt ja zwei Bühnen mit Alternativprogramm.;)
     
    Sh03s-T, Gunga und Doctahcerveza gefällt das.
  6. einsiedler

    einsiedler McChrystal's Promoter
    Moderator

    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    8.948
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Einsiedeln
    Ich seh uns schon im Kreis sitzen, Schnaps ausm Eimer saufen und "Grosse Gefühle" hören. Und Dr. Bombay natürlich.
     
    KuzKus und Gledde gefällt das.
  7. Alphawolf

    Alphawolf Schnauzer-Andi
    Moderator

    Beiträge:
    8.365
    Zustimmungen:
    6.973
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mos Eisley
    Falsch, du verstehst ihn nicht. ;)
     
    Sh03s-T, arm3nia, Alternatronic und 2 anderen gefällt das.
  8. Hooch

    Hooch Ebenezer Hooch

    Beiträge:
    16.604
    Zustimmungen:
    8.671
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Safarizone
    Du sagst es doch selber: "..soll jeder hören was er mag". Sie ziehen genügend Leute, die auf sowas stehen und für die Nicht-Schreier gibt es auch genügend andere Bands im Lineup.
     
  9. lime

    lime Parkrocker

    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Erding
    dem einen ist es zu popig oder zu elektrolastig bei ROCK im Park .. dem anderen zu Metal-lastig .. es ist halt einfach ein großes Festival mit verschiedenen Musikrichtungen ;)
     
    Doctahcerveza und Hooch gefällt das.
  10. Hooch

    Hooch Ebenezer Hooch

    Beiträge:
    16.604
    Zustimmungen:
    8.671
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Safarizone
    Dann hättest du sehen müssen wie voll es bei Skrillex im Park war. Sind ja nicht nur Metaller unterwegs.
     
  11. Gledde

    Gledde #MusikfürGledde - ich mach mit!

    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    4.135
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayreuth
    Ne meinte eher, wie dieses Jahr bei Siriusmodeselektor.. Clubstage vorne Rechts.. War schon eskalierend <3
     
  12. Sabsy

    Sabsy Parkrocker

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    270
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederlande
    Füße waschen, damit der Dreck nach rutscht :p :hiding:
     
  13. Hooch

    Hooch Ebenezer Hooch

    Beiträge:
    16.604
    Zustimmungen:
    8.671
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Safarizone
    Ahhhhhh

    Lass weiter chatten x)
     
    Gledde gefällt das.
  14. Bruno

    Bruno Parkrocker

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Schweiz
    Ich hoffe, ich muss bei RHCP meinen Gehörschutz nicht wieder gegen ein Hörgerät austauschen.[-X
     
  15. McLeo

    McLeo Parkrocker

    Beiträge:
    12.133
    Zustimmungen:
    6.065
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Sehr schön. Das stellt doch schonmal zufrieden. Park 2016 ist damit 100% sicher, Ticket kauf ich aber trotzdem wieder kurz vorher.
     
    Gledde gefällt das.
  16. flutschstuhl

    flutschstuhl Parkrocker

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Karlsruhe/Stuttgart
    Ist mir bisher zu metallastig. Hoffentlich kommt da noch mehr anderes. Ansonsten wirds halt evtl. ein Tagesticket für den RHCP Tag.
     
  17. Mike1893

    Mike1893 Parkrocker

    Beiträge:
    2.353
    Zustimmungen:
    1.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    FFM
    Die Aussage hab ich in Verbindung mit diesem Festival bisher auch noch nie gehört :D
     
    Lenzi93 und Doctahcerveza gefällt das.
  18. Gledde

    Gledde #MusikfürGledde - ich mach mit!

    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    4.135
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayreuth
    Mach ich dieses Jahr auch so - steht die Chance auf verlieren geringer:jester:
     
  19. L.M.S.

    L.M.S. Parkrocker

    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.398
    Jedes Jahr das gleiche, dem einen passt diese Band nicht, dem anderen passt jene Band nicht....
    Ich bin froh wenn grad mal keine Band kommt die ich sehen will, dann hab ich auch mal Zeit um auf'm Zeltplatz zu saufen.
     
    Doctahcerveza gefällt das.
  20. Jimmy Pop

    Jimmy Pop like a princess

    Beiträge:
    7.453
    Zustimmungen:
    4.393
    Ort:
    Nürnberg
    Besteht Interesse an Spotify Setlist Playlisten für ein paar Bands?
     
    Bruno, Lenzi93 und HackstockNBG gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden