Dosenbier aus dem Ausland. Wo kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
823
Ort
München
Sind früher auch nach Österreich, fand da Stiegl immer ziemlich gut.. Allerdings lohnt es sich für uns nicht wirklich dafür ist die Fahrt zu lang und 5,0 ist ja auch billig und ich finds auch gar nicht schlecht. Klar isses kein Bier was ich daheim trinken würde aber fürs Festival tuts es doch voll! Mag eigentlich alle davon ganz gern: Hab mir fürs RiP eine bunte Palette aus 4 Weizen (orange) 8 Export (rot) 8 Pils (Deutschlandfarben) und 4 Radler (grün) zum Frühstück geholt. Bin mal gepannt auf das Weizen, das hab ich noch nich probiert (;
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
glaub mir keines der biere aus dem ausland ist nur halbwegs trinkbar

Heh?

Es gibt echt tolles bier im Ausland. Wenn mann denkt das es nur gutes Bier in Deutschland gibt, dan hat mann nicht wirklich probiert.

England
Ireland
Czechen (Machen echt echt gute Bier)
USA (Nur die Micro Breweries aber. Budweiser und die ander normale grosse marken sind scheisse, echt pisswasser. Es gibt aber echt echt gute Micro Breweries die eher eine Europaeische art von Bier machen)

Ich habe Bier ueberall auf dei Welt schon probiert, und ich habe echt gutes Bier gefunden.

das einzige trinkbare bier was ich bis jetzt auserhalb hatte, war guiness und heinecken...

Du nennst Heinecken gutes Bier? Tut mir leid fur dich...:)

Du sollst wirklich mehr probieren.
 
  • Like
Reaktionen: t5chok4

Hagi

Parkrocker
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Ort
Unterfranken
Website
www.hagi-photo.de
Eben. Dieses 5,0 Bier kann ich am ersten Tag imemr noch ganz gut trinken, ab dem zweiten schmeckts nicht mehr. Schwechater wäre zu dem Aktionspreis ganz interessant, v.a. wenn es auch noch schmeckt.

Was kosten denn die "großen" Marken (z.B. Stiegl, Gösser, Kaiser etc.) in Österreich zum Normalpreis, wenn sie zufällig nicht im Angebot sind?

Die Schweiz wäre für mich auch noch gut erreichbar. Evtl. ein Umweg wert.

Meistens musst Du in Österreich für die bekannteren Marken so 59 -79 Cent rechnen. Doch besser sind Sie auch nicht immer. Depot ist nathürlich keines drauf. Wir ziehen Bitburger vor. Kann man auch noch lauwarm trinken.
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
Heh?

Es gibt echt tolles bier im Ausland. Wenn mann denkt das es nur gutes Bier in Deutschland gibt, dan hat mann nicht wirklich probiert.

England
Ireland
Czechen (Machen echt echt gute Bier)
USA (Nur die Micro Breweries aber. Budweiser und die ander normale grosse marken sind scheisse, echt pisswasser. Es gibt aber echt echt gute Micro Breweries die eher eine Europaeische art von Bier machen)

Ich habe Bier ueberall auf dei Welt schon probiert, und ich habe echt gutes Bier gefunden.

das einzige trinkbare bier was ich bis jetzt auserhalb hatte, war guiness und heinecken...

Du nennst Heinecken gutes Bier? Tut mir leid fur dich...:)

Du sollst wirklich mehr probieren.

ich komme leider nicht oft weg um anderes bier zu probieren. und ich hab einen verwöhnten gaumen wenns um bier geht. (bamberg - bierhauptstadt und so). wobei ich daheim auch nicht jedes bier mag - z.B. Keesmann.

Bin mal gepannt auf das Weizen, das hab ich noch nich probiert (;

seit vorsichtig mit dem weizen aus der dose^^ das bläht total in die auf, also mehr als normales weizen. und direkt aus der dose schmeckt es auch nicht so wie aus einem glas (liegt an der hefe).

Aber zur Not habe ich immer eine gute Menge an Bacardi-Cola dabei :smt023
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
823
Ort
München
das einzige trinkbare bier was ich bis jetzt auserhalb hatte, war guiness und heinecken...

Du nennst Heinecken gutes Bier? Tut mir leid fur dich...:)

Du sollst wirklich mehr probieren.

ich komme leider nicht oft weg um anderes bier zu probieren. und ich hab einen verwöhnten gaumen wenns um bier geht. (bamberg - bierhauptstadt und so). wobei ich daheim auch nicht jedes bier mag - z.B. Keesmann.

Bin mal gepannt auf das Weizen, das hab ich noch nich probiert (;

seit vorsichtig mit dem weizen aus der dose^^ das bläht total in die auf, also mehr als normales weizen. und direkt aus der dose schmeckt es auch nicht so wie aus einem glas (liegt an der hefe).

Aber zur Not habe ich immer eine gute Menge an Bacardi-Cola dabei :smt023

Ich trinks natürlich auch nicht aus der Dose sondern ausm Weizenplastik"glas" (;
 

Death_Magnetic

Parkrocker
Beiträge
278
Reaktionspunkte
75
Wir hatten letztes Jahr das Schloss vom Netto. War gekühlt eig auch sehr gut trinkbar und bei 0,29 € + Pfand kann man ja ned jammern^^
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
Du nennst Heinecken gutes Bier? Tut mir leid fur dich...:)

Du sollst wirklich mehr probieren.

ich komme leider nicht oft weg um anderes bier zu probieren. und ich hab einen verwöhnten gaumen wenns um bier geht. (bamberg - bierhauptstadt und so). wobei ich daheim auch nicht jedes bier mag - z.B. Keesmann.

Bin mal gepannt auf das Weizen, das hab ich noch nich probiert (;

seit vorsichtig mit dem weizen aus der dose^^ das bläht total in die auf, also mehr als normales weizen. und direkt aus der dose schmeckt es auch nicht so wie aus einem glas (liegt an der hefe).

Aber zur Not habe ich immer eine gute Menge an Bacardi-Cola dabei :smt023

Ich trinks natürlich auch nicht aus der Dose sondern ausm Weizenplastik"glas" (;

das erinnert mich an einem nachbar von 2010 :D der wollte der polizei seine bong als weizenglas verkaufen :D
 

Muschiparty

Parkrocker
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Alter
35
Ort
Bayern
Ich für meinen Teil trinke zuhause nur münchner oder regionales bier hier aus nürnberg.... für mich zählt einfach der geschmack und der preis is erstmal nicht so wichtig.

Für Rock im Park ist des anders rum xD Da zählt der Preis und der Geschmack ist nicht wirklich wichtig haha... dies Jahr wollten mir nicht zum 5,0 greifen sondern weil mir eh nach Tschechien Mitte Mai kommen da gleich Bier mitnehmen weil pfandfrei.


Frage: Habt ihr Erfahrung welches Bier dort gut fürs Festival ist und natürlich nicht zu teuer ist?
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Für Rock im Park ist des anders rum xD Da zählt der Preis und der Geschmack ist nicht wirklich wichtig haha... dies Jahr wollten mir nicht zum 5,0 greifen sondern weil mir eh nach Tschechien Mitte Mai kommen da gleich Bier mitnehmen weil pfandfrei.


Frage: Habt ihr Erfahrung welches Bier dort gut fürs Festival ist und natürlich nicht zu teuer ist?

die tschechen haben recht gutes bier :smt023 empfehlen kann ich dir auf jeden fall budweiser, gibts auch in der 0,5l dose...preis kann ich dir leider nicht sagen.

aber wennts in tschechien seits, dann könnts eh nimmer so weit von österreich entfernt sein.. :mrgreen:
 

Muschiparty

Parkrocker
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Alter
35
Ort
Bayern
Für Rock im Park ist des anders rum xD Da zählt der Preis und der Geschmack ist nicht wirklich wichtig haha... dies Jahr wollten mir nicht zum 5,0 greifen sondern weil mir eh nach Tschechien Mitte Mai kommen da gleich Bier mitnehmen weil pfandfrei.


Frage: Habt ihr Erfahrung welches Bier dort gut fürs Festival ist und natürlich nicht zu teuer ist?

die tschechen haben recht gutes bier :smt023 empfehlen kann ich dir auf jeden fall budweiser, gibts auch in der 0,5l dose...preis kann ich dir leider nicht sagen.

aber wennts in tschechien seits, dann könnts eh nimmer so weit von österreich entfernt sein.. :mrgreen:

jep budweiser kenn ich wird aber mitunter eins von den teureren bieren dort sein xD

neeee österreich is schon nochmal nen richtigen zacken weiter weg :D
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
als wir in Tschechien waren, haben wir als eines der günstigsten glaube ich Branik mitgenommen. Geschmacklich eher so naja, aber dafür preiswert.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
gibts das nicht ab und zu in deutschen supermärkten? Der Name sagt mir was
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
glaub mir keines der biere aus dem ausland ist nur halbwegs trinkbar

Es gibt ein haufen Bier aus dem Ausland was ziemlich gut ist! Ich glaube viele Leute holen sich Dosenbier aus Österreich. Aber wenn man dann die Fahrtkosten berechnet kommt man wahrscheinlich auch nicht viel billiger weg.

Österreich, Tschechien...da gibts wunderbare Biere. Gerade in Tschechien! Kommt man z.b. aus Nähe Nürnberg und fährt zusammen um für alle einer Gruppe einzukaufen, lohnt es sich durchaus.
 

snakeshit

Parkrocker
Beiträge
138
Reaktionspunkte
5
Ort
Schramberg
Finkbräu aus'm französischen Lidl is net schlecht. 23Cent/0,33er Dose.

Und richtig gut, allerdings in Glasflaschen, is Affligem. Gibt's bspw. beim Carrefour. Is aber verdammt teuer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.