Dosenbier aus dem Ausland. Wo kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Gibt kaum was besseres als a schönes Dosenweißbier aufm Festival! :D

Und ja, ich trink das auch aus der Dose :mrgreen:
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
(bamberg - bierhauptstadt und so). wobei ich daheim auch nicht jedes bier mag - z.B. Keesmann.
A Bambercher, hä? :lol:
Du hast recht, bin auch seeeehr verwöhnt hier. Aber Keesmann is schon gut...

seit vorsichtig mit dem weizen aus der dose^^ das bläht total in die auf, also mehr als normales weizen.
Oh-ooooooooooh, hab mir (auf Grund einer Dosenbier-Überreizung und damit einhergehenden Phobie) auch ne Palette Dosenweizen gekauft :lol:
Hoff, das is erträglich ;)

A propos: Hat jemand eine Ahnung, wo man billig Plastikweizengläser herbekommt !?

jo fast en bambercher, viel fehlt net ;)

keesmann hat mir leider zu viel kohlensäure... das "läuft" nicht richtig runter ;)
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
keesmann hat mir leider zu viel kohlensäure... das "läuft" nicht richtig runter ;)
Das Bier meiner Jugend :lol:
Seit ich 16 - 17 bin, trink ich eig. ausschließlich Fässla Lager und Spezial. Aber alles :offtopic:

Meiner Meinung nach lohnt sich die Auslandsfahrerei nur, wenn man weniger als 100km von einer Grenze entfernt wohnt, alles andere ist weder den Stress wert, noch rentabel....
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
keesmann hat mir leider zu viel kohlensäure... das "läuft" nicht richtig runter ;)
Das Bier meiner Jugend :lol:
Seit ich 16 - 17 bin, trink ich eig. ausschließlich Fässla Lager und Spezial. Aber alles :offtopic:

Meiner Meinung nach lohnt sich die Auslandsfahrerei nur, wenn man weniger als 100km von einer Grenze entfernt wohnt, alles andere ist weder den Stress wert, noch rentabel....

und ja sobalds mehr als 100km sind, wirds auch teuer was den sprit angeht. die paar euro die du dir dann beim bier sparst, legste beim sprit wieder drauf. was sich dann ausgleicht.
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
und ja sobalds mehr als 100km sind, wirds auch teuer was den sprit angeht. die paar euro die du dir dann beim bier sparst, legste beim sprit wieder drauf. was sich dann ausgleicht.

Zumal ich die Hoffnung, jemals in Deutschland oder nahem Umfeld ein richtig geiles Dosenbier zu finden, schon ziemlich aufgegeben hab. Hab mich damit abgefunden das das Zeug grottich ist, bzw. suche schon nach Alternativen, weil ich das Dosenbier nicht mehr sehen kann.
Das einzig "geile" Dosenbier, dass ich mal getrunken hab, war in Belgien. Die füllen ihre Dosen nämlich auch mit Bier mit Geschmack und nicht wie hierzulande mit Wasserplöre :lol:
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Also wir hatten die letzten Jahr, den Berkkönig aus Österreich und ich find es für n Pfandfreies Dosenbier gut! Und da wir ziemlich viel dabei haben, lohnt es sich bei uns auf den Dosenpfand zuverzichten.
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
und ja sobalds mehr als 100km sind, wirds auch teuer was den sprit angeht. die paar euro die du dir dann beim bier sparst, legste beim sprit wieder drauf. was sich dann ausgleicht.

Zumal ich die Hoffnung, jemals in Deutschland oder nahem Umfeld ein richtig geiles Dosenbier zu finden, schon ziemlich aufgegeben hab. Hab mich damit abgefunden das das Zeug grottich ist, bzw. suche schon nach Alternativen, weil ich das Dosenbier nicht mehr sehen kann.
Das einzig "geile" Dosenbier, dass ich mal getrunken hab, war in Belgien. Die füllen ihre Dosen nämlich auch mit Bier mit Geschmack und nicht wie hierzulande mit Wasserplöre :lol:

Du meinst aber mit Belgien nicht das Jupilier oder das Greek wo man bei dem Kirschen auf dem Etikett meint das schmeckt so wie ne Pumperhalbe? (Schüttel:shock:)
In Deutschland hauen die auch Bier mit "Geschmack" in die Dosen:smt045 Sogar mit Gerstenmalz gebraut nicht so wie in vielen anderen Länder mit Maismalz. Denn sehr viel von dem wie du den Geschmack eines Bieres empfindest hängt von seiner Aufmachung ab . Etikett, Dose, Flasche, Glas etc.
Ich könnte mit dir wetten das wenn ich dir 5 Biere einer Sorte von einer Brauerei , also z.B. nur Pils oder nur Helles, mit 5 verschiedenen Etiketten (was bei großen Brauereien üblich ist) hinstellen würde, das ein jedes für dich anders schmecken würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

GordonShumway

Parkrocker
Beiträge
133
Reaktionspunkte
19
hmmm...

...Ich bin da wohl absolut nicht repräsentativ aber - Himmel - da wäre ich kein Kreetnfuchser ?:lol:

Ich würde mir doch DAS kaufen, was ich MAG :roll:Bei den gesammelten Kosten, die so ein Festivalbesuch verursacht, spare ich doch nicht an 10, 20 oder 30 Euro für Bier.

Da gibt man doch an einem normalen Wochenende in der Disco, im Kino, etc. innerhalb kürzerster Zeit ebenso viel Geld aus.

(Fairerweise in dem Zusammenhang - ich trinke im Regelfalle während des Festivals maximal 3, 4 Bier vor der Bühne) Auf dem Zeltplatz im Camp gibt es entweder Cocktails oder Mischungen. In dem Zusammenhang: Kann mir jemand sagen, wo man zeltplatznah (CSC), zuverlässig über das Wochenende Eiswürfel bekommt? Sind die Tankstellen in der Nähe auf den Ansturm vorbereitet oder gibt es größere Einkaufszentren in der Nähe?

Gruß

Gordo ;)
 
  • Like
Reaktionen: Rheingeist

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
n dem Zusammenhang: Kann mir jemand sagen, wo man zeltplatznah (CSC), zuverlässig über das Wochenende Eiswürfel bekommt? Sind die Tankstellen in der Nähe auf den Ansturm vorbereitet oder gibt es größere Einkaufszentren in der Nähe?

Unsere Jungs sind letztes Jahr am Freitag Nachmittag vom CSC aus zur Tankstelle aufgebrochen - ich weiß jetzt nicht, welche Tankstelle das war. Zurück kamen sie dann mit 'nem ganzen Bollerwagen voller Eiswürfel, das hat also geklappt. Glaube aber auch, dass die Tanke danach ausverkauft war :p
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
n dem Zusammenhang: Kann mir jemand sagen, wo man zeltplatznah (CSC), zuverlässig über das Wochenende Eiswürfel bekommt? Sind die Tankstellen in der Nähe auf den Ansturm vorbereitet oder gibt es größere Einkaufszentren in der Nähe?

Unsere Jungs sind letztes Jahr am Freitag Nachmittag vom CSC aus zur Tankstelle aufgebrochen - ich weiß jetzt nicht, welche Tankstelle das war. Zurück kamen sie dann mit 'nem ganzen Bollerwagen voller Eiswürfel, das hat also geklappt. Glaube aber auch, dass die Tanke danach ausverkauft war :p


Ja, man bekommt an den Tankstellen in der Nähe des Geländes (meistens) Eiswürfel.

Aber bitte lasst was für uns übrig, wir brauchen einiges davon für den Sangria-Eimer! :D
 

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
Ich mag ja gar kein Bier - wo kann man denn gutes WodkaBull aus der Dose (im Idealfall ohne Pfand) kaufen? :p
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Gibt es doch :p

zarewitsch-vodka-energy-24-ds-inkl-6--pfand.jpg
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich mag ja gar kein Bier - wo kann man denn gutes WodkaBull aus der Dose (im Idealfall ohne Pfand) kaufen? :p

Kauf dir doch einfach ne Flasche Wodka und ne Flasche günstigen Energy-Drink ;) Dann kannst auch das Mischverhältnis und die Schnapsqualität selbst bestimmen.
 

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
Bei uns gibt es jetzt seit kurzem an der Allguth den hier:




Aber geschmacklich taugt der nix - und preislich ist er jetzt auch nicht so, dass ich damit über das komplette RiP meinen Durst löschen könnte - daher die Frage nach Alternativen :lol:

Als Mädel das kein Bier mag bist halt echt immer iwie der Depp bei sowas - zahlst das Dreifache und tagsüber mag man sich ja auch nicht soooo wegballern...


Kauf dir doch einfach ne Flasche Wodka und ne Flasche günstigen Energy-Drink ;) Dann kannst auch das Mischverhältnis und die Schnapsqualität selbst bestimmen.

So hatten wir's letztes Jahr. Aber Dosen wären halt scho praktischer :)

Edit: 1FLASCHE ? Die reicht ja nicht mal bis Donnerstag Abend :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Vor den Bühnen haben wir immer den Weißwein aus dem Tetrapack getrunken wo es im "Supermarkt" auf der großen Straße gab. Das schöne war halt das es immer kühl war.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
A propos: Hat jemand eine Ahnung, wo man billig Plastikweizengläser herbekommt !?

Kriegst du eigentlich in jedem guten Campingladen.
Da kostet der Spaß dann aber auch ein bisschen was.
Wir haben damals wenn ich mich richtig erinnere für 2 Stück so um die 15€ bezahlt. Aber nachdem die Dinger ja aus Plastik sind und somit nicht kaputt gehen kannst du sie ja ewig hernehmen. Insofern passt das eigentlich.
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
A propos: Hat jemand eine Ahnung, wo man billig Plastikweizengläser herbekommt !?

Kriegst du eigentlich in jedem guten Campingladen.
Da kostet der Spaß dann aber auch ein bisschen was.
Wir haben damals wenn ich mich richtig erinnere für 2 Stück so um die 15€ bezahlt. Aber nachdem die Dinger ja aus Plastik sind und somit nicht kaputt gehen kannst du sie ja ewig hernehmen. Insofern passt das eigentlich.

Hm, ja, das ist zu teuer, die Billigsten hab ich jetzt hier gefunden, falls es jemanden interessiert. 2,57 Euro / Stück + Pfand ist akzeptabel!
Du meinst aber mit Belgien nicht das Jupilier oder das Greek wo man bei dem Kirschen auf dem Etikett meint das schmeckt so wie ne Pumperhalbe? (Schüttel:shock:)
Ich kann dir gar nicht mehr sagen, wie die alle hießen. Die hatten in den Kiosken fast nur Dosenbier und wir haben 10 - 15 verschiedene Sorten getrunken. Da waren echt gute dabei...
In Deutschland hauen die auch Bier mit "Geschmack" in die Dosen:smt045 Sogar mit Gerstenmalz gebraut nicht so wie in vielen anderen Länder mit Maismalz. Denn sehr viel von dem wie du den Geschmack eines Bieres empfindest hängt von seiner Aufmachung ab . Etikett, Dose, Flasche, Glas etc.
Naja, klar macht eine gute Aufmachung was her. Aber gerade dadurch, dass ich aus Oberfranken komm, geb ich auf sowas nicht viel. Gerade die kleinen Brauer auf dem Land haben meistens trotz phenomenalem Bier, verhältnismäßig "bescheidene" Etiketten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.