A Bambercher, hä?(bamberg - bierhauptstadt und so). wobei ich daheim auch nicht jedes bier mag - z.B. Keesmann.
Du hast recht, bin auch seeeehr verwöhnt hier. Aber Keesmann is schon gut...
Oh-ooooooooooh, hab mir (auf Grund einer Dosenbier-Überreizung und damit einhergehenden Phobie) auch ne Palette Dosenweizen gekauftseit vorsichtig mit dem weizen aus der dose^^ das bläht total in die auf, also mehr als normales weizen.
Hoff, das is erträglich ;)
A propos: Hat jemand eine Ahnung, wo man billig Plastikweizengläser herbekommt !?
Das Bier meiner Jugendkeesmann hat mir leider zu viel kohlensäure... das "läuft" nicht richtig runter ;)
Das Bier meiner Jugendkeesmann hat mir leider zu viel kohlensäure... das "läuft" nicht richtig runter ;)
Seit ich 16 - 17 bin, trink ich eig. ausschließlich Fässla Lager und Spezial. Aber alles
Meiner Meinung nach lohnt sich die Auslandsfahrerei nur, wenn man weniger als 100km von einer Grenze entfernt wohnt, alles andere ist weder den Stress wert, noch rentabel....
und ja sobalds mehr als 100km sind, wirds auch teuer was den sprit angeht. die paar euro die du dir dann beim bier sparst, legste beim sprit wieder drauf. was sich dann ausgleicht.
und ja sobalds mehr als 100km sind, wirds auch teuer was den sprit angeht. die paar euro die du dir dann beim bier sparst, legste beim sprit wieder drauf. was sich dann ausgleicht.
Zumal ich die Hoffnung, jemals in Deutschland oder nahem Umfeld ein richtig geiles Dosenbier zu finden, schon ziemlich aufgegeben hab. Hab mich damit abgefunden das das Zeug grottich ist, bzw. suche schon nach Alternativen, weil ich das Dosenbier nicht mehr sehen kann.
Das einzig "geile" Dosenbier, dass ich mal getrunken hab, war in Belgien. Die füllen ihre Dosen nämlich auch mit Bier mit Geschmack und nicht wie hierzulande mit Wasserplöre
n dem Zusammenhang: Kann mir jemand sagen, wo man zeltplatznah (CSC), zuverlässig über das Wochenende Eiswürfel bekommt? Sind die Tankstellen in der Nähe auf den Ansturm vorbereitet oder gibt es größere Einkaufszentren in der Nähe?
n dem Zusammenhang: Kann mir jemand sagen, wo man zeltplatznah (CSC), zuverlässig über das Wochenende Eiswürfel bekommt? Sind die Tankstellen in der Nähe auf den Ansturm vorbereitet oder gibt es größere Einkaufszentren in der Nähe?
Unsere Jungs sind letztes Jahr am Freitag Nachmittag vom CSC aus zur Tankstelle aufgebrochen - ich weiß jetzt nicht, welche Tankstelle das war. Zurück kamen sie dann mit 'nem ganzen Bollerwagen voller Eiswürfel, das hat also geklappt. Glaube aber auch, dass die Tanke danach ausverkauft war :p
Ich mag ja gar kein Bier - wo kann man denn gutes WodkaBull aus der Dose (im Idealfall ohne Pfand) kaufen? :p
Gibt es doch :p
Ich mag ja gar kein Bier - wo kann man denn gutes WodkaBull aus der Dose (im Idealfall ohne Pfand) kaufen? :p
Kauf dir doch einfach ne Flasche Wodka und ne Flasche günstigen Energy-Drink ;) Dann kannst auch das Mischverhältnis und die Schnapsqualität selbst bestimmen.
A propos: Hat jemand eine Ahnung, wo man billig Plastikweizengläser herbekommt !?
Kriegst du eigentlich in jedem guten Campingladen.
Da kostet der Spaß dann aber auch ein bisschen was.
Wir haben damals wenn ich mich richtig erinnere für 2 Stück so um die 15€ bezahlt. Aber nachdem die Dinger ja aus Plastik sind und somit nicht kaputt gehen kannst du sie ja ewig hernehmen. Insofern passt das eigentlich.
Ich kann dir gar nicht mehr sagen, wie die alle hießen. Die hatten in den Kiosken fast nur Dosenbier und wir haben 10 - 15 verschiedene Sorten getrunken. Da waren echt gute dabei...Du meinst aber mit Belgien nicht das Jupilier oder das Greek wo man bei dem Kirschen auf dem Etikett meint das schmeckt so wie ne Pumperhalbe? (Schüttel)
Naja, klar macht eine gute Aufmachung was her. Aber gerade dadurch, dass ich aus Oberfranken komm, geb ich auf sowas nicht viel. Gerade die kleinen Brauer auf dem Land haben meistens trotz phenomenalem Bier, verhältnismäßig "bescheidene" Etiketten.In Deutschland hauen die auch Bier mit "Geschmack" in die Dosen:smt045 Sogar mit Gerstenmalz gebraut nicht so wie in vielen anderen Länder mit Maismalz. Denn sehr viel von dem wie du den Geschmack eines Bieres empfindest hängt von seiner Aufmachung ab . Etikett, Dose, Flasche, Glas etc.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen