Dosenbier aus dem Ausland. Wo kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
A propos: Hat jemand eine Ahnung, wo man billig Plastikweizengläser herbekommt !?

Kriegst du eigentlich in jedem guten Campingladen.
Da kostet der Spaß dann aber auch ein bisschen was.
Wir haben damals wenn ich mich richtig erinnere für 2 Stück so um die 15€ bezahlt. Aber nachdem die Dinger ja aus Plastik sind und somit nicht kaputt gehen kannst du sie ja ewig hernehmen. Insofern passt das eigentlich.

Hm, ja, das ist zu teuer, die Billigsten hab ich jetzt hier gefunden, falls es jemanden interessiert. 2,57 Euro / Stück + Pfand ist akzeptabel!
Du meinst aber mit Belgien nicht das Jupilier oder das Greek wo man bei dem Kirschen auf dem Etikett meint das schmeckt so wie ne Pumperhalbe? (Schüttel:shock:)
Ich kann dir gar nicht mehr sagen, wie die alle hießen. Die hatten in den Kiosken fast nur Dosenbier und wir haben 10 - 15 verschiedene Sorten getrunken. Da waren echt gute dabei...
In Deutschland hauen die auch Bier mit "Geschmack" in die Dosen:smt045 Sogar mit Gerstenmalz gebraut nicht so wie in vielen anderen Länder mit Maismalz. Denn sehr viel von dem wie du den Geschmack eines Bieres empfindest hängt von seiner Aufmachung ab . Etikett, Dose, Flasche, Glas etc.
Naja, klar macht eine gute Aufmachung was her. Aber gerade dadurch, dass ich aus Oberfranken komm, geb ich auf sowas nicht viel. Gerade die kleinen Brauer auf dem Land haben meistens trotz phenomenalem Bier, verhältnismäßig "bescheidene" Etiketten.

oder teilweise auch gar keine etiketten. ich glaub als franke trinkt das auge allgemein nicht mit ;)
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Klar, übers Web kriegst dus natürlich sicher günstiger, wir hatten nur damals keine Zeit mehr großartig was zu bestellen :D
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Klar, übers Web kriegst dus natürlich sicher günstiger, wir hatten nur damals keine Zeit mehr großartig was zu bestellen :D

Naja, hab da auch nicht sofort was preiswertes gefunden. Ebay / Amazon auch immer so 10 - 15 Euro für 2 Stück.
Die günstigste Variante wäre echt noch E-Werk, Erlangen.
1 Euro Pfand / Stück :lol::lol::lol:
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Werd mir dieses Jahr auch ein paar gescheite Plastik Biergläser besorgen, am besten gleich noch nen Maßkrug dazu, das hat einfach mehr Stil als die normalen Plastikbecher.

Wobei wenn ich denk dass wir vor paar Jahren unser bier noch aus abgeschnittenen PET Flaschen getrunken haben... :mrgreen:
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
So, ich hab grad mit ner netten Dame vom Billa in Schärding (Österreich) telefoniert!
Schwechater gibts momentan bei Ihnen mit der Billa-Vorteilscard für 0,47€/Dose!
Werden wohl hinfahren und bier kaufen!
Die Vorteilscard kann man sich unter Billa.at bestellen und ausdrucken... ;)
 

Skellig91

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Als ich mit meinem Freund letztes Jahr in Wien war haben wir auch Ottakringer getrunken! Das war schon ziemlich lecker!:mrgreen:
 

der-dAn

Parkrocker
Beiträge
450
Reaktionspunkte
108
Alter
34
Ort
Hamburg
Mal so ne Frage zu dem ganzen...
Weiß jemand wieviel ne palette stiegl oder ottakringer kostet?
 

Mazzel

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Wir kaufen unser Bier in Holland. Wir wohnen halt gut 10 km von der Grenze entfernt. Das günstige Bier schlägt sich mit 0,30 cent zu Buche (0,5 Dosenbier). Mit dem schönen Namen "Beer".. :lol: Trinkbar ist es aber erst nach der 2 oder 3 Dose, da sich wohl dann die Geschmacksnerven von selber abstellen. Aber für ein Festival reicht es m.M.n. Das preislich nächste Bier was auch schmeckt ist die Hausmarke von Albert Heijn und kostet 0,40 cent (0,5 Dosenbier). Absoluter Traum für ein Festival. Das Bier heißt übrigens "Pilsener".

Ansonsten ist Holland bei uns Adresse Nummero Uno. Kein Pfand und günstige, sowie qualitativ gute Getränke :smt023
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.380
Reaktionspunkte
1.304
Alter
41
Ort
Ditzingen
kann nur aus frankreich vom auchan das martens gold oder das martens lager empfehln, kostet 24 bzw. 27 cent pro dose und pfandfrei und is definitiv einigermassen trinkbar. ham das in strassburg im auchan gefunden, war in nem andern gang versteckt wie die andern dosenbiere dort.

edit: sin 0,33 dosen, bevor wer frägt.
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Natuerlich kann man es nicht fur RIP kaufen, aber weil das eine Bier thread ist...

Ich habe jetzt hier in die Staaten wo ich Wohne eine paar sehr sehr gute Micro Breweries gefunden. Bei einen hier "Millstream Brewing Company" machen die eine sehr sehr guten Amber Bier und eine sehr gute Weizenbier.

Kann nicht warten mehr Brauerein hier zu probieren.

Am sonsten kaufe ich hier bei eine lokale Bier laden "Paulaner" und "Augustiner". Mann kan sogar "Tucher" hier finden.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Meines Wissens gibt es sogar von kitzmann ein Bier, das ausschließlich für die Usa gebraut wird. Weißt du da was?
 

Aureus

Parkrocker
Beiträge
965
Reaktionspunkte
176
Alter
33
Ort
Essen
Also für uns hat sich das immer gelohnt in Tschechien das bier zu kaufen, allerdings mussten wir auch nur 20 Minuten fahren bis wir da waren. Von Vorteil ist einfach dass man kein Pfand hat. Musst halt schauen ob sichs bei der Menge für dich rentiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.