Dosenbier aus dem Ausland. Wo kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mux

Ottakringer aus Österreich is echt zu empfehlen. Gibt's aber glaub ich nur in Wien und Umgebeung.

nein das gibts meines wissens in ganz österreich beim hofer (österreichischer aldi).
in irgendeiner discounterkette in österreich war vor kurzen 25% auf (dosen)bier. hoffentlich gibts das vor der festivalsaison nochmal.
 

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Ottakringer aus Österreich is echt zu empfehlen. Gibt's aber glaub ich nur in Wien und Umgebeung.

nein das gibts meines wissens in ganz österreich beim hofer (österreichischer aldi).
in irgendeiner discounterkette in österreich war vor kurzen 25% auf (dosen)bier. hoffentlich gibts das vor der festivalsaison nochmal.

jep, aber ich glaub nur in flaschen... bin mir jz ned sicher.

ja beim penny. bis ende mai sollte es sicher noch mal so ne aktion geben.. ;)
 
M

Mux

Ottakringer aus Österreich is echt zu empfehlen. Gibt's aber glaub ich nur in Wien und Umgebeung.

nein das gibts meines wissens in ganz österreich beim hofer (österreichischer aldi).
in irgendeiner discounterkette in österreich war vor kurzen 25% auf (dosen)bier. hoffentlich gibts das vor der festivalsaison nochmal.

jep, aber ich glaub nur in flaschen... bin mir jz ned sicher.

ja beim penny. bis ende mai sollte es sicher noch mal so ne aktion geben.. ;)

zu dem hofer wo ich ab und zu nach dem tanken in österreich hinfahre gibts ottakringer jedenfalls immer in dosen(0,33 u 0,5)
 

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
glaub ich dir gern... ich weiß nur dass es die dose bei mir im ort nicht gibt... liegt wohl daran, dass es so ein kaff is^^

aber ich find jz es ottakringer sowieso nicht so machtig...aber wie gesagt, alles geschmackssache ;) und günstig isses auf alle fälle, wenns beim hofer im angebot is!
 

Hagi

Parkrocker
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Ort
Unterfranken
Website
www.hagi-photo.de
Ottakringer aus Österreich is echt zu empfehlen. Gibt's aber glaub ich nur in Wien und Umgebeung.

nein das gibts meines wissens in ganz österreich beim hofer (österreichischer aldi).
in irgendeiner discounterkette in österreich war vor kurzen 25% auf (dosen)bier. hoffentlich gibts das vor der festivalsaison nochmal.

In Österreich :

Sutterlüty und Merkur haben öfters ( sag mal alle 2 Monate ) -25 % auf alle Biere.:smt023 Und haben auch diverse Marken. So 35 - 40 Cent musst Du dort noch rechnen. Klaro, kein Pfand !!:D
 

horsti1200

Parkrocker
Beiträge
525
Reaktionspunkte
90
Alter
31
Ort
Rostock
egal was ihr macht kauft nur kein schwechater aus österreich! wir habens beim nova letztes jahr genommen weils das billigste war und sooo bereut -.-
 

horsti1200

Parkrocker
Beiträge
525
Reaktionspunkte
90
Alter
31
Ort
Rostock
egal was ihr macht kauft nur kein schwechater aus österreich! wir habens beim nova letztes jahr genommen weils das billigste war und sooo bereut -.-

und der grund war...?

es war wiederlich!! absolut zum wegwerfen!
unsere östereichischen nachbarn ham sich über uns lustig gemacht und erzählt dass in der nähe der brauerei en flughafen und eine Erdölraffinerie sind --> deshalb auch der geschmack :D
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Jetzt wird mir klar, warum ich nachm Schwechater immer so einen öligen Mund hatte...
 

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
möglicherweise hats dir nicht geschmeckt, weil die brauerei gleich neben dem zentralfriedhof liegt :mrgreen:

aber das gute ist ja, dass geschmäcker verschieden sind ;)
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
Für Rock im Park ist des anders rum xD Da zählt der Preis und der Geschmack ist nicht wirklich wichtig haha... dies Jahr wollten mir nicht zum 5,0 greifen sondern weil mir eh nach Tschechien Mitte Mai kommen da gleich Bier mitnehmen weil pfandfrei.


Frage: Habt ihr Erfahrung welches Bier dort gut fürs Festival ist und natürlich nicht zu teuer ist?

die tschechen haben recht gutes bier :smt023 empfehlen kann ich dir auf jeden fall budweiser, gibts auch in der 0,5l dose...preis kann ich dir leider nicht sagen.

aber wennts in tschechien seits, dann könnts eh nimmer so weit von österreich entfernt sein.. :mrgreen:

budweiser, kann ich net wirklich empfehlen. habe letztes von nem mädel, ne dose bekommen... schmeckte ungefähr wie karamell mit wasser vermischt, aber beim besten willen net nach bier
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
[
budweiser, kann ich net wirklich empfehlen. habe letztes von nem mädel, ne dose bekommen... schmeckte ungefähr wie karamell mit wasser vermischt, aber beim besten willen net nach bier

Redest du vom American Budweiser oder die echte Budweiser aus Czechen (Budvar). Den die originale Czechische ist genial. Die Amerikanische Budweiser ist einfach pisswasser.
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
[
budweiser, kann ich net wirklich empfehlen. habe letztes von nem mädel, ne dose bekommen... schmeckte ungefähr wie karamell mit wasser vermischt, aber beim besten willen net nach bier

Redest du vom American Budweiser oder die echte Budweiser aus Czechen (Budvar). Den die originale Czechische ist genial. Die Amerikanische Budweiser ist einfach pisswasser.

weiß nicht genau, kann mich nur an ne weiße dose erinnern mit gold-roter?? aufschrifft. war am donnerstag abend, da war ich schon etwas, naja betrunken, weil nur das es wie wasser mit karamell geschmeckt hat
 

park_ibk

Parkrocker
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
es war wiederlich!! absolut zum wegwerfen!
unsere östereichischen nachbarn ham sich über uns lustig gemacht und erzählt dass in der nähe der brauerei en flughafen und eine Erdölraffinerie sind --> deshalb auch der geschmack :D

dafaq? was hat das mit dem biergeschmack zu tun?

sehr zu empfehlen, sowohl preis als auch geschmack
ottakringer - gibts in jedem supermarkt, sogar bei hofer (dort aber als kühles blondes, ist ein bisschen anders gemacht als das "original" aber auch ganz in ordnung)
schwechater
egger

geschmaklick top, jedoch eher teuer
starkenberger - gibts glaub ich nur im westen
wieselburger
stiegl - ist mir als festival bzw überhaupt als dosenbier zu schade
puntigamer

andere große
fohrenburger
kaiser
gösser
zipfer


lasst die finger von
bräu am berg
pittinger
gambrinus
skol

sonst was ich noch weiß, tschechisches bier
budweiser
pilsner (wobei das selbe wie bei stiegl zutrifft)
gambrinus (nicht zu verwechseln mit dem österreichischen)
kozel
samson (bin mir jetzt nicht sicher obs das in dosen gibt)


alles nur persönliche meinung...
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
[
budweiser, kann ich net wirklich empfehlen. habe letztes von nem mädel, ne dose bekommen... schmeckte ungefähr wie karamell mit wasser vermischt, aber beim besten willen net nach bier

Redest du vom American Budweiser oder die echte Budweiser aus Czechen (Budvar). Den die originale Czechische ist genial. Die Amerikanische Budweiser ist einfach pisswasser.

weiß nicht genau, kann mich nur an ne weiße dose erinnern mit gold-roter?? aufschrifft. war am donnerstag abend, da war ich schon etwas, naja betrunken, weil nur das es wie wasser mit karamell geschmeckt hat

Muss der Amerikanische Budweiser gewesen sein, den der Czechische Budvar ist eine echt gute Bier. Aber der Amerikanische schmeckt auch nicht umbedingt wie Karamel, sondern wie Wasser mit eine bissl schlechtes Beir geschmack. Pisswasser halt...
 

Gwaihir

Parkrocker
Beiträge
78
Reaktionspunkte
27
Alter
37
Ort
Suhl
:lol:
tV7GIOT_piswasser.jpg



Wir hatten die letzten Jahre unser Dosenbier immer aus Österrreich, Kumpel wohnt in München, da kann man mal schnell rüberdüsen. Stiegl war bis jetzt immer dabei, vor 2 Jahren hatten wir auch mal Ottarocker :D (Ottakringer im Festival Design). Becks u.ä. kann man auch in Österreich kaufen, ist dann vom Preis her halt nen bissl teurer aber zumindest kein Pfand.

Vor 4 Jahren (erstes Festival) hatten wir 0.5 aus Deutschland. Top Festival Bier, musst nur frühzeitig kaufen sonst ist alles ausverkauft ;)
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
(bamberg - bierhauptstadt und so). wobei ich daheim auch nicht jedes bier mag - z.B. Keesmann.
A Bambercher, hä? :lol:
Du hast recht, bin auch seeeehr verwöhnt hier. Aber Keesmann is schon gut...
seit vorsichtig mit dem weizen aus der dose^^ das bläht total in die auf, also mehr als normales weizen.
Oh-ooooooooooh, hab mir (auf Grund einer Dosenbier-Überreizung und damit einhergehenden Phobie) auch ne Palette Dosenweizen gekauft :lol:
Hoff, das is erträglich ;)

A propos: Hat jemand eine Ahnung, wo man billig Plastikweizengläser herbekommt !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.