Euro 2012

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Schmelzer/Jantschke weitaus besser als Lahm...man man man Kim...ich habe echt Sorgen, dass du das ernst meinen könntest.
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
Stimmt, allein ein Mittelfeld ohne Bayernstars ala Kroos und Müller wär der Untergang natürlich vorprogrammiert:roll:

;)


mit so einer aufstellung kommst du nicht über die vorrunde hinaus.
außer khedira, özil und klose hat von den genannten spielern noch keiner bewiesen, dass er ein einem wettbewerb dieses formats bestehen kann.
spieler wie lahm, schweinsteiger etc. haben das bereits getan und sind spieler die du einfach brauchst, wenn du bei dieser em was reißen willst.
sie sind das gerüst der mannschaft. was nicht heißen soll, dass leute wie hummels oder götze nicht zur start-elf gehören könnten. und in hummels fall sogar sollten....

Ihr solltet vielleicht mal meinen ganzen Beitrag lesen! Hab doch gesagt, dass ein Neuer, Badstuber und Schweinsteiger in Topform in der ersten Elf stehen sollten! Nur einen Lahm, Boateng, Kroos und Müller würde ich im Moment nicht vermissen, da es meiner Meinung nach zur Zeit einfach weitaus bessere Alternativen mit Hummels, Schmelzer/Jantschke Khedira, Götze, Reus und Co gibt;)

wer sagt dir denn, dass eine mannschaft mit schmelzer, jantschke, götze und reus funktioniert? ... unabhängig wie sie zu den jeweiligen zeitpunkten im verein gespielt haben, hat eine mannschaft, deren gerüst aus bayern-profis bestand, in der quali und in freundschaftsspielen (fast) immer funktioniert
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.463
Reaktionspunkte
10.018
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Lahm gehört zu den 2-3 besten Außenverteidigern der Welt!!!

Ich weiß ehrlich gesagt langsam nicht mehr, was ich von manchen Posts hier halten soll :smt009
 
Zuletzt bearbeitet:

KimDracula

Parkrocker
Beiträge
876
Reaktionspunkte
181
Ort
Weiden
Schmelzer/Jantschke weitaus besser als Lahm...man man man Kim...ich habe echt Sorgen, dass du das ernst meinen könntest.

Sorry, aber ein Lahm spielt einfach seit geraumer Zeit weit unter seinen Möglichkeiten...und das weißt du selber! Jantschke ist defensiv wirklich ein Biest...gegen Teams mit gefährlichen Außen könnte der Junge gold wert sein! Und ein Schmelzer ist defensiv nicht schlechter als ein Lahm und offensiv effektiver!
Sag ja nicht, dass die beiden sofort Stamm spielen sollten, aber eine Chance haben die sich definitiv mehr als verdient und ein wenig Druck und Konkurrenzkampf, den er ja bei den Bayern eigentlich noch nie hatte, würde einem Herrn Lahm bestimmt auch nicht schaden um wieder an alte Leistungen anknüpfen zu können!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Sorry, aber ein Lahm spielt einfach seit geraumer Zeit weit unter seinen Möglichkeiten...und das weißt du selber! Jantschke ist defensiv wirklich ein Biest...gegen Teams mit gefährlichen Außen könnte der Junge gold wert sein! Und ein Schmelzer ist defensiv nicht schlechter als ein Lahm und offensiv effektiver!

Lahm spielt derzeit nicht mehr unter seinen Möglichkeiten, aber das tut ja auch nichts zur Sache. Selbst wenn er nur 70% bringen würde, wäre das mehr als Jantschke bringen kann.

Schmelzer offensiv effektiver und defensiv genauso stark? Ich muss da echt lachen, auch wenn ich kein Fan von Lahm bin, sorry.
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
... die diskussion is insofern nicht logisch, weil man in nicht bei einem solch wichtigen wettbewerb damit anfangen kann, dass man spielern "eine chance" gibt. man muss dort mit einem team spielen das sich kennt und eingespielt ist. dazu dient die quali etc. wenn sich dort einmal eine mannschaft etabliert, zu der ein jantschke etc. gehört, okay. alles andre macht wenig sinn
 

KimDracula

Parkrocker
Beiträge
876
Reaktionspunkte
181
Ort
Weiden
Sorry, aber ein Lahm spielt einfach seit geraumer Zeit weit unter seinen Möglichkeiten...und das weißt du selber! Jantschke ist defensiv wirklich ein Biest...gegen Teams mit gefährlichen Außen könnte der Junge gold wert sein! Und ein Schmelzer ist defensiv nicht schlechter als ein Lahm und offensiv effektiver!

Lahm spielt derzeit nicht mehr unter seinen Möglichkeiten, aber das tut ja auch nichts zur Sache. Selbst wenn er nur 70% bringen würde, wäre das mehr als Jantschke bringen kann.

Schmelzer offensiv effektiver und defensiv genauso stark? Ich muss da echt lachen, auch wenn ich kein Fan von Lahm bin, sorry.

Der Sport lebt doch von unterschiedlichen Meinungen und Sichtweisen!
Also akzeptiere und respektiere ich deine selbstverständlich auch;)

Früher fand ich einen Lahm ja wirklich auch stark und er gehörte definitiv zu den besten AV der Welt, aber heute ist er für mich leider nur noch ein Mitläufer zwar mit viel Erfahrung, aber zu großer Klappe...da er die Leistung von früher schon länger nicht mehr bestätigen konnte! Und meiner Meinung nach liegt das an seit Jahren gänzlich fehlendem Konkurrenzkampf!
Ob ein Jantschke oder Schmelzer wirklich besser sind, wird die Zeit zeigen...müssen sich natürlich auf internationalen Niveau erst noch beweisen! Aber die Chance dazu haben sie sich doch wirklich verdient;)
 

KimDracula

Parkrocker
Beiträge
876
Reaktionspunkte
181
Ort
Weiden
Aber die Chance dazu haben sie sich doch wirklich verdient;)

Aber nicht bei der EM...außerdem spielt Lahm seit Wochen starken Fussball, auch am Samstag war er einer der wenigen bei uns, die Hoffnung machten.

Stimmt, im Finale war er noch der Beste bei den Bayern...seit langer Zeit mal wieder!
Hab auch nicht gesagt, dass die Jungs gleich bei der EM Stamm spielen sollen...es ging ja anfangs eigentlich um eine eher zukunftsorientierte Aufstellung;)
Lahm, wenn er gut drauf ist, soll ruhig spielen...aber für eine faire Chance für mögliche Alternativen und verschärften Konkurrenzkampf auf seiner Position bin ich trotzdem!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
aber für eine faire Chance für mögliche Alternativen und verschärften Konkurrenzkampf auf seiner Position bin ich trotzdem!

Verschärfter Konkurrenzkampf gerne, wenn es einen Spieler gibt, der ihm Konkurrenz machen kann. Biedere Bundesligakicker wie Schmelzer oder Jantschke sind das aber nicht mal ansatzweise. Ein Alaba auf rechts geklont wäre es...
 

KimDracula

Parkrocker
Beiträge
876
Reaktionspunkte
181
Ort
Weiden
aber für eine faire Chance für mögliche Alternativen und verschärften Konkurrenzkampf auf seiner Position bin ich trotzdem!

Verschärfter Konkurrenzkampf gerne, wenn es einen Spieler gibt, der ihm Konkurrenz machen kann. Biedere Bundesligakicker wie Schmelzer oder Jantschke sind das aber nicht mal ansatzweise. Ein Alaba auf rechts geklont wäre es...

Ist glaub ich etwas übertrieben ausgedrückt! Noch nicht, würds eher treffen...im Endeffekt wird sich das eh erst zeigen, wenn sich die beiden international, also in der CL oder mit der Nationalmannschaft, beweisen müssen!
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
sehe schmelzer momentan auch sehr stark, hat robben das leben zur hölle gemacht auf seiner seite. jantschke hatte in der saison auch seine momente aber über kurzeinsätze wird es wohl nicht hinaus kommen. lahm is da mMn doch zu wichtig auf der Rechts. wobei ich in den letzten wochen auch ein paar dinge vermisse in seiner spielweise. evtl. treibt ihn ja der konkurenzkampf wieder an mehr leistung zu bringen. ich weiß auch nicht was ich momentan von neuer halten soll.... spielt mir diese saison einfach viel zu unkonstant, immer wieder patzer im spiel...

und wenn ich ehrlich bin, seh ich dieser EM mit einem eher mulmigen gefühl entgegen. Die eig. Mannschaft kommt erst sehr später zur Vorbereitung. Die Bayern müssen ja noch unbedingt ihr spiel gegen die Oranje abhalten und Real lässt Özil und Khedira erst spät ziehen da hier auch noch ein spiel offen ist. Sprich das eig. Gerüst der Mannschaft ist momentan gar nicht dabei mit der Mannschaft zu trainieren.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Das macht Schmelzer doch nicht alleine, Robben wird konstant gedoppelt oder sogar getripled. Lahm hingegen hat gerade gegen Real einen Ronaldo zweimal fast komplett ausgeschaltet und zwar ganz überwiegend in Eigenregie. Dabei hat er nebenbei noch das 2-1 im Hinspiel klasse vorbereitet mit einer fulminanten Einzelleistung.

Ich habe manchmal ehrlich den Eindruck, dass ihr die Spiele überhaupt nicht seht und irgendwas daher redet, was in Foren vorgekaut wird. Wer Lahm jedenfalls mangelnde Leistungen in den letzten Wochen vorwirft (vorher hätte man ihm da durchaus einiges vorwerfen können) hat von Fussball einfach keine Ahnung, sorry.
 

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
Ich seh das bisschen anders, und zwar wirklich ohne Fanbrille. Bei dir hat man halt das Gefühl, dass dich jede kleinste Kritik an einem Bayernspieler voll in die Eier trifft, sorry.

Schmelzer ist für mich der Spieler schlechthin in dieser Saison gewesen. Und der Philipp hat nicht nur persönlich, sondern auch spielerisch richtig stark nachgelassen. Wobei ich beispielsweise noch nie nachvollziehen konnte, warum er und nicht Schweini Kapitän ist.
 
  • Like
Reaktionen: Lahri

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Jetzt kommt die Schiene wieder...ich bin es echt leid. Schmelzer der Spieler der Saison, es ist echt lächerlich...nichtmal im eigenen Team war er der beste AV.

Was hat denn an Lahms Spiel zuletzt nicht gepasst. Konkrete Punkte bitte, Butter bei die Fische und keine Floskeln, sondern wirkliche Punkte, an denen man nachlassende Leistungsfähigkeit fest machen könnte.
 

KimDracula

Parkrocker
Beiträge
876
Reaktionspunkte
181
Ort
Weiden
Jetzt kommt die Schiene wieder...ich bin es echt leid. Schmelzer der Spieler der Saison, es ist echt lächerlich...nichtmal im eigenen Team war er der beste AV.

Was hat denn an Lahms Spiel zuletzt nicht gepasst. Konkrete Punkte bitte, Butter bei die Fische und keine Floskeln, sondern wirkliche Punkte, an denen man nachlassende Leistungsfähigkeit fest machen könnte.

Lahm ist defensiv solide, aber offensiv ist er ein Schatten seiner selbst! Keine gefährlichen Torabschlüsse mehr wie früher, 9 von 10 Flanken gehen ins Niemandsland, so gut wie keine Spielkultur und Ideen (zähl mal wie oft er in einem Spiel zum Neuer zurückspielt) und wenn man ihn mit Schmelzer und Pisczek vergleicht wär auch noch die Laufbereitschaft ein wichtiger Punkt!

Aber im Großen und Ganzen ist er einfach unglaublich unsympathisch geworden und nervt extrem...vor allem mit seinen großspurigen, lächerlichen und an Realitätsverlust grenzenden Aussagen in der Öffentlichkeit und auch seinem respektlosen Verhalten in der Kapitänsfrage bei der Nationalmannschaft!
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
Das macht Schmelzer doch nicht alleine, Robben wird konstant gedoppelt oder sogar getripled. Lahm hingegen hat gerade gegen Real einen Ronaldo zweimal fast komplett ausgeschaltet und zwar ganz überwiegend in Eigenregie. Dabei hat er nebenbei noch das 2-1 im Hinspiel klasse vorbereitet mit einer fulminanten Einzelleistung.

Ich habe manchmal ehrlich den Eindruck, dass ihr die Spiele überhaupt nicht seht und irgendwas daher redet, was in Foren vorgekaut wird. Wer Lahm jedenfalls mangelnde Leistungen in den letzten Wochen vorwirft (vorher hätte man ihm da durchaus einiges vorwerfen können) hat von Fussball einfach keine Ahnung, sorry.

Ronaldo ist in den spielen gegen die bayern teilweise nicht vorhanden gewesen. was aber allgemein eine krankheit von ronaldo ist, das er sich in großen spielen mehr oder weniger zu nachlässig ist.
darum würde ich nicht sagen, das lahm einen ronaldo mal so im alleingang ausgeschaltet hat.

€: was mir auch noch beim lahm aufgefallen ist, er hinterläuft robben in der offensive immer weniger, obwohl platz da wäre. man hat immer das gefühl das manche spieler der bayern denken, sobald ein robben, ribery, (schweinsteiger) am ball sind müssen sie nichts mehr machen, weil die es eh richten werden. das ganze problem hatte man schonmal. es war zwischenzeitlich mal weg und hat sich dann wieder irgendwann eingeschlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Ach, dass ihr immer aus der Mücke nen Elefanten machen müsst um den dann totzudiskutieren. :)

Lahm und Schmelzer waren etwa gleich gut und beide unter den besten Außen der Saison/Liga. Pisczek war sowieso deutlich besser als beide. Wird überhaupt mal interessant zu sehen, wie sich die rechte Achse von Polen bei der EM so schlägt.
 

paulschen

Parkrocker
Beiträge
261
Reaktionspunkte
18
hätte ja nicht gedacht, dass meine "Traumaufstellung" hier so eine
Diskussion auslöst...

Verstehe nicht, warum mir nicht abgenommen wird, dass das meine Elf wäre.
Als Bayern-Fan ist mir jeder Clubwettbewerb mit Bedeutung ab DFB-Pokal
aufwärts wichtiger als die EM. Von daher würde ICH in "unwichtigen" Spielen
MEINE wichtigsten Spieler schonen. Gerade weil es im Moment nicht 100%
läuft. Klar ist das für nicht - Bayern - Fans arrogant. Geb ich ja auch gerne
zu. Aber es ist halt nun mal meine Meinung/Einstellung. Und ich glaube wenn
man als Bayern-Fan diese Saison national erlebt hat, in der ganz Deutschland
über die unfähigen Bayern lacht, warum sollen dann unsere Jungs bei der EM
die Knochen hinhalten?

Und: Ja, Lahm hat stellenweise keine guten Leistungen gebracht. Aber was er in den letzten Wochen gespielt hat war überragend. Schaut mal an wie viele Spiele der gemacht hat! Klar, dass man dann irgendwann in einem "normalen" Bundesligaspiel einfach nur sein Pensum runterspielen will. In den wichtigen Spielen ist er immer da. Gilt übrigens auch für die Nationalmannschaft, oder?