Euro 2012

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Mal weg von den ganzen Aufstellungsdisukussionen, was meint ihr wie unsere Elf dieses Jahr abschneidet? Ich muss sagen, ich habe da eher ein schlechtes Gefühl. Die Vorbereitung läuft wie erwähnt alles andere als optimal. Hinter Leistungsträgern wie Mertesacker oder Klose steht aufgrund ihrer Verletzung ein großes Fragezeichen und bei den Bayernspielern habe ich auch so meine Zweifel ob sie nach den vielen Saisonspielen physisch und mental ihre volle Leistung abrufen können...Wir landeten die letzten 3 Turniere (EM und WM) immer in den TOP 3, das kann nicht ewig so weitergehen.

Ich befürchte, dass unsere Mannschaft sich zu stark auf Holland und Spanien fokussiert und evtl im Viertel- oder Halbfinale gegen eine Überraschungsmannschaft rausfliegt. Polen könnte ein starkes Turnier spielen, aber auch Frankreich oder Italien.

Wenn es ganz schlecht läuft könnte sogar in der Gruppenphase bereits Schluss sein, aber daran möchte ich nicht denken.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.358
Reaktionspunkte
2.240
Alter
37
Ort
Würzburg
So, ich schalt mich auch mal ein. Ich hab selten ganze Dortmund Spiele gesehen deshalb möchte ich mir nicht anmaßen genau über Pisczek oder Schmelzer bescheid zu wissen. Was ich gesehen hab waren die CL Spiele wo sie jetzt nicht ganz schlecht aber auch nicht herausragend waren und natürlich die NM Spiele von Schmelzer die mies waren.

Ich hab das gefühl das Lahm immer nur nach seinem Spiel nach vorne beurteilt wird. Da macht er nicht mehr ganz so viel wie früher aber er kurbelt schon noch an. Wenn sich vorne keiner bewegt und sich anbietet was soll er dann auch machen als erstmal zurück zu passen. Hinten steht er meist bombig und wenn er mal für ein Gegentor verantwortlich ist wird das aufgrung dessen das er enorm im Fokus steht gleich breitgetreten. Die Aussage nach dem Dortmund Spiel war Lächerlich, ja aber ansonsten tut die Presse (oder sagen wir das Klatschblatt auf das Deutschland hört) alles um Bayern Spieler in der Öffentlichkeit arrogant wirken zu lassen. Wenn ich den herrn Lahm vorm Spiel Frage ob er meint das sie gewinnen, er antwortet mit Ja (als ob jemand Nein sagen würde) dann haut die Bild am nächsten Tag raus- Lahm verhöhnt Dortmund: Wir werden gewinnen! Natürlich kommt das schlecht rüber. Wie McLeo schon sagt ist er seit einiger Zeit wieder in einer super Form, das kann man auch mal so anerkennen. Und @ Lahri: mit deiner aussage über Robben und Ribery hast du völlig Recht, das Gefühl hab ich auch oft
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
eine aussage vor dem spiel in der steht "wir werden gewinnen" sehe ich immer etwas kritisch lass ich mir aber noch eingehen, da man das spiel gewinnen will so viel steht fest.

ich empfand die aussagen nach dem 5:2 eher schrecklich... sich als klar bessere mannschaft zu deuten obwohl man äußerst hoch verloren hat, naja ich weiß net, macht man im normalfall nicht.

aber um mal von den ganzen bayern spielern weg zu kommen und mal wieder über die ganze nationalelf zu reden. ich sehe uns dieses jahr, nicht wirklich vorne dabei. habe das gefühl es wird wie bei der EM als Griechenland meister wurde.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
654
Alter
38
Also ich finde, dass Schmelzer klar eine gute Saison gespielt, aber Pisczek (???) war deutlich besser als Außenverteidiger beim BVB. Lahm kann man ja wohl beim besten Willen seine (welt-)klasse nicht abstreiten! Einer der, wenn nicht sogar der beste AV der Welt. Ich denk, dass wenn wir in der Abwehr mit Lahm, Hummels, Badstuber, Schmelzer auflaufen, dass wir eine gute bis sehr gute Abwehr beinander haben. Kritisch wirds dann, wenn sich einer der AV's verletzt. Unser Mittelfeld ist eh bockstark, einzig unser Sturm macht mir ein wenig Gedanken. Wenn Gomez nicht so trifft wie in der Liga und ein Klose nicht rechtzeitig fit werden sollte, haben wir noch Cacao...kein Kommentar! Klar haben wir mit Müller, Reus, Poldi und vllt. Götze Mittelfeldspieler, die auch Stürmer spielen können, aber da wäre mir ein Helmes statt eines Cacaos deutlich lieber gewesen! Naja, kann man nix dran ändern...einfach alle Hoffnung auf eine rechtzeitige Geneßung von Klose und einen treffsicheren Gomez, dann sind wir bei der EM ganz vorne dabei!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Ob wir vorne dabei seinw erden bei der EM hängt maßgeblich von der Gruppe ab und da liegt das riesengroße Problem: Die Bayernspieler haben nur eine ganz kurze Trainingsphase nach der langen Saison und die Nationalmannschaft muss dieses Jahr VON BEGINN AN da sein. In einer Gruppe mit Holland, Portugal und Dänemark wird eine Leistung wie bei der WM nicht reichen, um weiter zu kommen.

Überstehen wir die Gruppe, können wir weit kommen, weil wir eine tolle Mannschaft haben, aber mir macht die Gruppe wirklich Sorgen. Die Niederländer werden das Messer zwischen den Zähnen haben und gegen Portugal/Dänemark muss man auch erstmal 6 Punkte holen, beides sind ambitionierte Teams, die an guten Tagen jeden ärgern können.

Also für mich gehen die Holländer als 1. weiter und dann wirds spannend, wobei ich uns natürlich als absoluten Favoriten sehe, aber wer weiß wie schnell man nach dieser suboptimalen Vorbereitung ins Turnier kommt.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
654
Alter
38
könntest recht haben, gehe aber davon aus, dass wir gegen Portugal und Dänemark problemlos 6 Punkte holen werden! Haben ja Gott sei Dank neben den Bayern-Spielern auch noch einige andere die ein Spiel entscheiden können (Poldi, Götze, Reuß, ÖZIL) Das wird schon werden. Holland wird echt schwer, aber wir würde keinen Cent auf ein Ausscheiden unserer Mannschaft in der Gruppenphase wetten!

Edit: hehe, sorry, natürlich würde ICH keinen Cent wetten...Für das königliche Wir reichts dann doch ned!
 
Zuletzt bearbeitet:

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.573
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
Lahm und Schmelzer waren etwa gleich gut und beide unter den besten Außen der Saison/Liga. Pisczek war sowieso deutlich besser als beide. Wird überhaupt mal interessant zu sehen, wie sich die rechte Achse von Polen bei der EM so schlägt.

Polen schlägt sicher vor nur auf ein Halbes Spielfeld zu spielen weil über Links vergleichsweise wenig kommen wird. :sagnix: Die 3 (Kuba, Piszu und Robert) verstehen sich einfach wirklich blind.
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
die polen können es rein theoretisch so machen wie dortmund gegen bayern. da hat großkreutz und schmelzer auch eine zeitlang nur defensiv gespielt und keine offensiv aktion gebracht haben. und alles lief dann über rechts.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.573
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
die polen können es rein theoretisch so machen wie dortmund gegen bayern. da hat großkreutz und schmelzer auch eine zeitlang nur defensiv gespielt und keine offensiv aktion gebracht haben. und alles lief dann über rechts.

Das war nicht nur gegen die Bayern so. Über rechts ging die ganze Saison viel mehr als über links (solang KG (nicht der von Tenacious D)) gespielt hat. Ivan macht da schon anderster Betrieb, ist aber defensiv sehr schwach.

Polen ist aufjedenfall ein Geheimfavorit, da sie eine machbare Gruppe haben, eine gute Mannschaft wie lange nicht und den Heimvorteil. Die könnten wirklich gefährlich werden.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.756
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
Roy Hodgson names England squad for Euro 2012

http://www.itv.com/sport/football/euro/article/2012-05-16/roy-hodgson-names-england-squad-for-euro-2012/

Goalkeepers: Joe Hart, Robert Green, John Ruddy

Defenders: Glen Johnson, Phil Jones, John Terry, Joleon Lescott, Gary Cahill, Ashley Cole, Leighton Baines

Midfielders: Theo Walcott, Stewart Downing, Alex Oxlade-Chamberlain, Steven Gerrard, Gareth Barry, Frank Lampard, Scott Parker, Ashley Young, James Milner

Forwards: Jermain Defoe, Wayne Rooney, Danny Welbeck, Andy Carroll

Rio Ferdinand und Micah Richards also nicht dabei. Bin gespannt, wie die Herren abschneiden werden.
 

Campos

Parkrocker
Beiträge
154
Reaktionspunkte
28
Auch die Italiener haben Ihren Kader bekanntgegeben:

Portieri: Buffon (Juventus), De Sanctis (Napoli), Sirigu (Paris St. Germain), Viviano (Palermo);

Difensori: Abate (Milan), Astori (Cagliari), Balzaretti (Palermo), Barzagli (Juventus), Bocchetti (Rubin Kazan), Bonucci (Juventus), Chiellini (Juventus), Criscito (Zenit San Pietroburgo), Maggio (Napoli), Ogbonna (Torino), Ranocchia (Inter);

Centrocampisti: Cigarini (Atalanta), De Rossi (Roma), Diamanti (Bologna), Giaccherini (Juventus), Marchisio (Juventus), Montolivo (Fiorentina), Thiago Motta (Paris St. Germain), Nocerino (Milan), Pirlo (Juventus),Schelotto (Atalanta), Verratti (Pescara);

Attaccanti: Balotelli (Manchester City), Borini (Roma), Cassano (Milan), Destro (Siena), Di Natale (Udinese), Giovinco (Parma)

Zu den Geheimfavoriten gehören die Italiener e immer.
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.118
Reaktionspunkte
195
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Unsere U17 hat soeben im EM-Finale gegen Holland im Elfmeterschiessen(!) verloren. Schon bitter... Ausgleich in der Nachspielzeit und dann halt einen Elfer verschossen.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.036
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Meine meinung nach hat Deutschland eine sehr sehr gute chance die Titel zu holen. Jetzt ist der beste zeitpunkt dafuer. Der Mannschaft ist echt stark und Deutschland war immer eine gute Turnier Mannschaft.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.573
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
Villa sagt EM-Teilnahme ab

Bis zuletzt hatte Spanien auf einen Einsatz von David Villa bei der bevorstehenden Europameisterschaft in Polen und der Ukraine (8. Juni bis 1. Juli) gehofft - vergeblich. Der verletzte Torjäger des FC Barcelona wird den amtierenden Welt- und Europameister bei der Mission Titelverteidigung nicht unterstützen können. Der Stürmer sagte seine EM-Teilnahme am Dienstagabend ab.