Facebook

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
So wie ich das gelesen hab, wird diese Änderung die Zustimmung des Nutzers erfordern.
Was bei Facebook natürlich nichts heißt ;)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.409
Reaktionspunkte
5.872
Alter
33
Ort
Nürnberg
Habt ihr denn den Chat?!
Ich kann machen was ich will, er kommt nicht wieder :?
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Bei mir funktioniert er und ich hatte bisher auch keine Probleme damit. Außer, dass ständig Leute eingeblendet werden, die ich auf Listen eingetragen habe, für die ich nicht verfügbar bin (bzw. seien sollte).
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ich kann ja ehrlich gesagt nicht verstehen, warum überhaupt irgendjemand einen Chat nutzt, dessen logs bei facebook liegen bleiben werden. Das ist einfach nochmal ne ganz andere Qualität als geteilte Links oder irgendwelche Bilder.
Zumal es gerade doch für Chats Alternativen gibt, die sich kinderleicht verschlüsseln lassen. Ist mir ein Rätsel.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Weils mir schei*egal is, ob das gespeichert wird, was ich im chat mit freunden schreib? :roll:
für wichtige sachen, treff ich mich nach wie vor mit leuten persönlich, lediglich zum termin vereinbaren, is der chat hilfreich...
Man kann´s auch überreiben...
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ja klar, wenn man nicht versteht, dass Dinge die Dir vielleicht unwichtig erscheinen, für facebook und seine Partner von umso größererer Wichtigkeit sind, dann kanns natürlich scheiß egal sein.
Hihi, und jetzt ist man schon so weit, dass es "übertrieben" ist, wenn man seine private Kommunikation auch privat halten möchte. Du bist ja süß.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Ob das für Facebook und co von Wichtigkeit ist, beinflusst meine Meinung nicht wirklich... Wenn ich es für unwichtig halte, ob facebook mitliest, dass ich an dem Abend in die und die Bar geh und mir die Rübe voll trink, dann hab ich da auch kein problem mit!
Und für was anderes, als solche Treffen zu vereinbaren und vl noch danach darüber zu lachen, verwende ich den chat nicht!
Du kannst sagen was du willst, aber ob das Facebook mitbekommt oder nicht, is mir mal so richtig egal!
Schön wenn du pinibel drauf achtest, kein daten von dir preis zu geben!
Jedem sein Sache!
Aber das ewige Gestänkere, Facebook Goole usw wär nicht sicher, nervt! Ebenso wie das notorische Ergreifen der Gegenseite und den daraus resultierenden Besserwissereien von dir hier im Forum... Nix für ungut, ich habs mir lang genug verkniffen, aber das musste mal raus...
Es gibt wohl kaum einen Post von dir, in dem du nicht iwem erkärst, wie lächerlich oder naiv doch eine Handlung von ihm wäre!
Aber das is nur meine Meinung...

@Topic: bei mir geht der Chat einwandfrei!
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Aber das ewige Gestänkere, Facebook Goole usw wär nicht sicher, nervt! Ebenso wie das notorische Ergreifen der Gegenseite und den daraus resultierenden Besserwissereien von dir hier im Forum... Nix für ungut, ich habs mir lang genug verkniffen, aber das musste mal raus...
Es gibt wohl kaum einen Post von dir, in dem du nicht iwem erkärst, wie lächerlich oder naiv doch eine Handlung von ihm wäre!
Aber das is nur meine Meinung...

Pass mal auf.
1) Nur weil Du der Meinung bist, facebook und google sind wolhtätige Vereine, die ihren Nutzern verpflichtet sind und ihnen daher nie im Leben Schaden zufügen könnten, heißt das noch lange nicht, dass alle das so empfinden müssen. Du pervertierst hier die gesamte Argumentation, in dem Du mir vorwirfst, Halbwahrheiten zu behaupten und eine Einzelmeinung zu vertreten. Wenn Du Dich aber dermaßen weit aus dem Fenster lehnst - weil Du anscheinend die Realität nicht wahrhaben möchtest/kannst - dann musst Du damit rechnen, dass man Dir das um die Ohren haut. Wenn Du damit nicht umgehen kannst: Man up. Aber fang nicht an, hier rumzustänkern, weil Dir nicht passt, was andere schreiben. Wenn Du Argumente bringst, bin ich der letzte, der die nicht zu widerlegen versucht, aber diese inhaltslose persönliche Schiene ist überflüssig.

2) Ich lass mich bestimmt nicht von Dir hier anmachen, weil ich angeblich ach so böse wäre. Lies Dir meine letzten umphteen Posts durch und komm wieder, nachdem Du festgestellt hast, dass ich in maximal drei von ihnen jemanden blöd von der Seite anmache, und wie ich finde zurecht.
Ich lasse mich gerne kritisieren, aber dann hab auch die Eier, das mit Substanz zu machen und nicht irgendeinen Scheiß zu schreiben, der sich innerhalb von zwei Minuten also Haltlosigkeit entlarven lässt.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.876
Reaktionspunkte
9.562
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Kommt mal wieder runter. Dass Facebook und Konsorten die Daten der Nutzer für alles mögliche benutzen, sollte wohl mittlerweile jedem klar sein. Wenn jemand Probleme damit hat, ist das sein gutes Recht und soll dies auch so entsprechend handhaben. Wenn jemandem egal ist, was mit seinen Daten passiert, so ist das ebenfalls sein gutes Recht. Gegenseitiges Anmachen ist völlig unangebracht.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.409
Reaktionspunkte
5.872
Alter
33
Ort
Nürnberg
Will Facebook mich verarschen?!

Ich hab nach wie vor keinen Chat rechts. Sobald ich aber einmal auf Vollbild geh und das wieder ausschalte, ist der Chat da :lol:
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ob das für Facebook und co von Wichtigkeit ist, beinflusst meine Meinung nicht wirklich... Wenn ich es für unwichtig halte, ob facebook mitliest, dass ich an dem Abend in die und die Bar geh und mir die Rübe voll trink, dann hab ich da auch kein problem mit!
Und für was anderes, als solche Treffen zu vereinbaren und vl noch danach darüber zu lachen, verwende ich den chat nicht!
Du kannst sagen was du willst, aber ob das Facebook mitbekommt oder nicht, is mir mal so richtig egal!
Schön wenn du pinibel drauf achtest, kein daten von dir preis zu geben!
Jedem sein Sache!
Aber das ewige Gestänkere, Facebook Goole usw wär nicht sicher, nervt! Ebenso wie das notorische Ergreifen der Gegenseite und den daraus resultierenden Besserwissereien von dir hier im Forum... Nix für ungut, ich habs mir lang genug verkniffen, aber das musste mal raus...
Es gibt wohl kaum einen Post von dir, in dem du nicht iwem erkärst, wie lächerlich oder naiv doch eine Handlung von ihm wäre!
Aber das is nur meine Meinung...

@Topic: bei mir geht der Chat einwandfrei!

1.: Ich glaube ja fast, dass Du mich gemeint hast, als du geschrieben hast, dass die ewige Facebookkritik nervt. :lol:

2.: Ein kurzer genereller Kommentar zu einem Großteil (nicht alle) der Generation 14-25:

Macht was ihr wollt. Leider ist der Mensch kein Lern, sondern ein Bequemlichkeitstier. Soll heissen, keiner macht sich Gedanken über Konsequenzen seines Handelns, bis es in die Hose geht. Dann heulen alle rum. Ob das jetzt bei Filesharing ist, bis man die Abmahnung bekommt, ob das Atomkraft ist, bis einem Fukushima daherkommt oder ob das eben Facebook ist, bis man sich in 10 Jahren denkt "Scheisse, hätte ich damals doch etwas mehr auf meine Privatsphäre geachtet, bevor Facebook (z.B.) meine Chatlogs an meine Krankenkasse verkauft, die mich jetzt nicht mehr versichern wollen, weil ich mich dauernd zum saufen verabrede (oder was weiss ich)".

Meine Einstellung ist immer eher "Wehret den Anfängen". Der nachfolgenden Generation ist ein gewisser Grundskeptizismus halt leider anscheinend mittlerweile aberzogen worden. Sie lässt sich ja auch willfährig als kritiklose Dauerkonsumenten beispielsweise von Scripted Reality im Fernsehen unterhalten.

Schade, dass Ansprüche an einen selber so sinken können (Kant würde sich im Grab umdrehen), aber gut. Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Werft eure Privatsphäre und mit Baggerschaufeln aus dem Fenster, mir Recht, aber erwartet nicht, dass ich noch applaudierend daneben stehe und es ganz klasse finde.

Das war mein letzter Post zu dem Thema, ich renn damit hier eh gegen Wände - da hab ich keinen Bock mehr drauf. Ich wäre nur gerrn dabei und würde gern die Gesichter sehen, wenn Eure Web 2.0 Scheisse Euch mal um die Ohren fliegt und dann alle greinen, dass sie dreckig sind und nach jemandem rufen, der sie wieder sauber macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe