Frei.Wild

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.121
Reaktionspunkte
8.276
Ort
Mos Eisley
Ich könnte dir hier dutzende von Interviews in Bild und Schrift präsentieren, aber mit jemandem zu diskutieren, der whitty comments über eine lösungsorientierte Argumentation stellt, ist nicht nur anstrengend, sondern auch nicht im Geringsten zielführend.

Aber, weil du ja scheinbar echt Bogges drauf hast, gibt's hier mal was aktuelles:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Viel Spaß bei der Suche nach deinem nächsten Schlupfloch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Fanta1893

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Zitat (ca. ab 3 Minuten): "Freiwild ist seit jeher[...]weit entfernt von jeglichem, rechten Gedankengut"

Und jetzt erkläre mir doch einfach zielgeführt in diesem Zusammenhang meine zitierten Textstellen, bitte.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.121
Reaktionspunkte
8.276
Ort
Mos Eisley
Hast du schlagartig auf Pause gedrückt? Was du da aus dem Lied Südtirol zitiert hast, erklärt er (ohne Textbezug) später im Video. Mit der Südtiroler Heimatliebe.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Hast du schlagartig auf Pause gedrückt? Was du da aus dem Lied Südtirol zitiert hast, erklärt er (ohne Textbezug) später im Video. Mit der Südtiroler Heimatliebe.

Köstlich. Weißte, ich find Bayern auch toll, aber deswegen müssen seine Feinde nicht in der Hölle schmoren. Du verstehst, was reine Heimatliebe von Nationalismus unterscheidet?
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Hast du schlagartig auf Pause gedrückt? Was du da aus dem Lied Südtirol zitiert hast, erklärt er (ohne Textbezug) später im Video. Mit der Südtiroler Heimatliebe.

Köstlich. Weißte, ich find Bayern auch toll, aber deswegen müssen seine Feinde nicht in der Hölle schmoren. Du verstehst, was reine Heimatliebe von Nationalismus unterscheidet?

Franken ist viel toller, ihr Bayern sollt in der Hölle schmorn :mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: Lahri und Blaubart

Sandman78

Parkrocker
Beiträge
696
Reaktionspunkte
32
Ort
München
Hast du schlagartig auf Pause gedrückt? Was du da aus dem Lied Südtirol zitiert hast, erklärt er (ohne Textbezug) später im Video. Mit der Südtiroler Heimatliebe.

Köstlich. Weißte, ich find Bayern auch toll, aber deswegen müssen seine Feinde nicht in der Hölle schmoren. Du verstehst, was reine Heimatliebe von Nationalismus unterscheidet?

Franken ist viel toller, ihr Bayern sollt in der Hölle schmorn :mrgreen:

Wenigstens weiß er, dass Franken nicht zu Bayern gehört ;-))))
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.121
Reaktionspunkte
8.276
Ort
Mos Eisley
Wir bewegen uns hier nicht wirklich weiter. Ich versteh deine Kritik am Südtirol-Lied auch ein Stück weit. Ich würde den Text so nie schreiben, aber ich finde ihn so wie er ist auch nicht schlimm. Und das hat nichts mit irgendwelchen nationalistischen Tendenzen in mir zu tun.

Ich bin mir auch sicher, dass das Lied, wenn sie es heute schreiben würden, anders klingen würde. Sie waren damals halt auch noch relativ jung und haben sich scheinbar noch nicht so viele Gedanken über die äußere Wirkung gemacht. Ich hab schon mal in einem anderen Thread geschrieben, dass ich mcih auch mit Südtirolern deswegen unterhalten hab. Alle weit davon entfernt, Nazis oder ähnliches zu sein. Die empfinden solche Formulierungen auch einfach nicht als so schlimm, wie man das hier tut. Bei denen hat in allen Alters- und Gesellschaftsklassen die Heimat eine ganz andere Bedeutung, als bei uns. Und das können weder du noch ich oder sonst irgendein Auswärtiger so nachvollziehen, weil uns da einfach der Bezug fehlt. Vielleicht können wir uns zumindest dahingehend einig werden.

Mal abgesehen davon: Mir geht's hierbei ja nicht, dass ich dich irgendwie bekehren will, oder so. Du wirst die Band weiterhin nicht mögen, egal, was für Argumente ich bring. Genauso werd ich sie weiter mögen, ganz egal, was du sagst. Fakt ist aber nun mal, dass die Band in eine Ecke gedrängt wird, in die sie so nicht gehört und wogegen sie sich auch mit Händen und Füßen wehrt. Und ich wehr mich da als Fan natürlich genauso dagegen. Wer lässt sich schon gern als Nazi hinstellen? ;)

Gerade Philipp macht ja keinen Hehl daraus, dass er in der Vergangenheit einiges an Mist gebaut hat, auch Sachen, die medial völlig falsch rübergekommen sind. Was hierbei eindeutig zu kurz kommt, ist das Engagement, das Seitens der Band gegen politischen Extremismus kommt. Das wird wie damals bei den Onkelz nicht im geringsten beachtet, was die Berichterstattung einfach einseitig macht. Und wenn ich mir dann so Seiten wie linksunten (zweitbeste Page nach kreuz.net) anschau, dann weiß ich einfach nicht, ob ich über so einen "Qualitätsjournalismus" lachen oder weinen soll..
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Wie kann man nur solange über ein und dasselbe Thema "diskutieren"? Langsam ist es auch garnicht mehr so amüsant, wie's mal am Anfang war.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.121
Reaktionspunkte
8.276
Ort
Mos Eisley

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Aber nur weil du dich mit ein paar Südtirolern unterhältst sagt das doch überhaupt nichts über die Band aus.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.121
Reaktionspunkte
8.276
Ort
Mos Eisley
Nein, eher darüber, dass das auf diese Leute einfach ganz anders wirkt, als auf dich und mich.

Bei dem Statement belass ich's auch, für mich ist das Wichtigste gesagt. Für gewisse Kritikpunkte hab ich Verständnis, auch wenn ich sie so nicht unterschreiben kann. Allerdings bleibt's - und das wird auch keiner abstreiten können - im Bezug auf Frei.Wild in den seltensten Fällen bei sachlicher Kritik. Und vor allem die unsachlichen, blinden Nazi-Vorwürfe sind es, gegen die man sich als Fan logischerweise zu wehren versucht. Gerade, wenn man bedenkt,w ie's dahingehend in den letzten Wochen abgegangen ist.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Es ging ja hier im Forum auch nicht um Nationalsozialismus sondern um Nationalismus.
Aber belassen wirs dabei, die Diskussion wird erfahrungsgemäß sowieso bald von irgendjemandem hier weitergeführt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Blaubart

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
So auf in eine neue Runde!

Diesesmal gibts nämlich den ersten Pro-Freiwild Beitrag von fernsehkritik.tv den ich TROTZDEM ziemlich gut finde. LINK zur Folge
Ab heute is nämlich auch das komplette Interview (ca 45min) online:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
Nachtrag zu Hamburg: wir wollen nie wieder Leute mit Böhse Onkelz Shirts auf unseren Konzerten sehen.

Find ich ganz stark, sich so eindeutig zu positionieren!
Bin nur gespannt, was passiert, wenn mal wieder Leute mit solche Shirts auf einem ihrer Konzerte sind. Brechen sie dann einfach das Konzert ab wegen ein paar wenigen oder bitten sie den Veranstalter, die Personen zu entfernen? Ich mein, niemand kann wegen solchen Shirts einfach rausgeschmissen werden...