Frei.Wild

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Überhaupt ne Einstellung wäre schön und nicht diese ewige Betonen, dass man keine Einstellung habe sondern neutraaaaaaaaaaaaaaaal wäre...das steht nur Bands aus der Schweiz zu!:mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: ChiquitaChaser

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
Eigentlich ist es doch egal ob ne Band "Links" oder "Rechts" ist. In beiden Fällen versuchen
dilettantische Musiker grenzdebiles Gedankengut zu verbreiten....

wenn du bands wie die toten hosen, die ärzte oder wizo für grenzdebil hältst


zurück zum thema. die "klingen" vielleicht harmlos, aber ich glaube von der einstellung her sind sie es ganz und garnicht. zudem passen die überhaupt nicht auf so ein festival!
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Überhaupt ne Einstellung wäre schön und nicht diese ewige Betonen, dass man keine Einstellung habe sondern neutraaaaaaaaaaaaaaaal wäre...das steht nur Bands aus der Schweiz zu!:mrgreen:

Na dass wir beide uns auch mal bei was einig sind :-)
Und überhaupt haben Leute die wirkich neutral sind es nicht nötig das ständig zu betonen. Das spricht schon ne deutliche Sprache.
 
  • Like
Reaktionen: McLeo

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.168
Reaktionspunkte
3.917
Erstens betonen die das nicht "ständig" und zweitens dürfen sie ja ihre Meinung dazu sagen, wenn ihnen jemand vorwirft, ne rechte Band zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Dickie

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.168
Reaktionspunkte
3.917
Gerade du solltest zu Frei.Wild ne klare und deutliche Meinung haben, ganz viele deiner Helden hätten die nämlich auch wenn sie gefragt würden!;)

ich hab ne klare meinung zu denen: ich finde sie machen gute musik, irgendwelche lieder, die eventuell seltsame hintergründe haben, muss ich mir nicht anhören und was die Leute hinter der Musik angeht, sind die mir recht schnuppe. Ich weiss nichtmal, wer das ist. Einige Lieder gefallen mir, weils einfach guter Rock ist. Punkt aus ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Um mal Klartext zu sprechen:

Bands wie Frei.Wild oder Kategorie C sind extremistische Bands die gemerkt haben, dass man ausserhalb des Untergrunds und abseits der Zensur mehr Geld verdienen kann ohne die Zielgruppe groß wechseln zu müssen, man muss einfach nur den Namen wechseln und öffentlich von Neutralität reden.

Alles ist dort fliessend und ein wenig abgeschwächt gegenüber alten Rechtsrock Zeiten, es wird halt nur noch über Heimatliebe oder Kameradschaft beim Fussball gesungen und nicht mehr über scheiss andere Länder, Zigeuner und Neger.

Scheiss ich drauf, solche Bands gehören bekämpft, weil sie inj meinen Augen noch viel gefährlicher sind als Störkraft und Co., da weiß man wenigstens wen man vor sich hat.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.168
Reaktionspunkte
3.917
bei den ersten beiden Absätzen widerspreche ich dir ja nichtmal. Ändert trotzdem nix daran, dass viele Lieder, die sie machen (muss ja nicht immer über Heimatliebe sein, die haben genügend Lieder übers saufen oder vögeln ;) ) einfach gute Musik ist. Und das is für mich der Punkt. Ich würd auf kein Konzert von denen gehen. Ist eben genauso wie bei den Onkelz. Haben halt den Stempel drauf und deswegen sagen die meisten, dass es scheiss Musik ist. Isses aber einfach nicht. Wenn man sagt, man hört die nicht, weil einem der vermeintliche Hintergrund suspekt ist, find ich das völlig okay. Aber wenn man dann sagt, die Musik ist schlecht, kann ich einfach nur den Kopf schütteln.
Aber wie jetzt schon angeklungen, ist wie bei den Onkelz eigentlich ne Diskussion, die man ewig fortführen kann und man sich trotzdem nur im Kreis dreht. Keiner wird da großartig von seiner Seite abweichen und dem einen geällts eben, dem andren nicht und gut ist.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich höre sie nicht weil ich ihre Vergangenheit und ihren Hintergrund zum kotzen finde und ich bin absolut der Meinung dass jeder der Bands wie den Toten Hosen oder WIZO die Treue hält es genauso machen sollte.

Noch deutlicher möchte ich nicht werden...

Edit: Die Onkelz kann man übrigens aus dieser Diskussion rausnehmen, die haben sich positioniert, wenn eine Band das tut, kann man wieder diskutieren, aber nicht bei so einem tüdel tüdel Grauzonen Deutschrockscheiss wie Frei.Wild.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sancho

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
55
Ort
Gerlingen, Stuttgart
Ich war übrigends beim Frei.Wild Konzert in Filderstadt und es gab keine Probleme mit irgendwelchen "rechtsradikalen". Könnte auch daran liegen das ich keine rechtsradikalen dort gesehn habe, war n ganz normales Publikum wie bei jedem anderen Konzert auch. Es wurde einfach nur friedlich gepogt und gerockt...

Hätte mich auch gewundert wenn es Probleme gegeben hätten, Leute die iwelche rechten Parolen oder so geschrien hätten, wären aus der Halle geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

deutschrocker

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
ich fass es nicht, dass es wirklich noch leute gibt die denken frei wild hätte was mit der rechten szene zutun !! :? da verstehen wohl einige den sinn der texte nicht ! :| frei wild ist ausdrücklich gegen irgendeinen extremismus ob jetzt links oder rechts! und wer weiter so a dummes zeig labert und keine ahnung hat : einfachmal die fresse halten ! ;)
in ihren texten geht es mehr um freundschaft, den tolz auf ihr land, die allgemeine dummheit des volkes.... :

frei wild/das land der vollidioten...

Das ist das Land der Vollidioten,
die denken, Heimatliebe ist gleich Staatsverrat.
Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten,
wir sind einfach gleich wie Ihr .. von hier.

...Die höchsten Leute im Staat
beleidigen Völker ganzer Nationen
und ihr Trottel wählt Sie wieder.

sonst kann ich nur zur band sagen: grandios !
auch live sind sie echt zuempfehlen ! ;)

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pilsfreund

Parkrocker
Beiträge
103
Reaktionspunkte
7
Alter
42
Ort
Allgäu
Um mal Klartext zu sprechen:

Bands wie Frei.Wild oder Kategorie C sind extremistische Bands die gemerkt haben, dass man ausserhalb des Untergrunds und abseits der Zensur mehr Geld verdienen kann ohne die Zielgruppe groß wechseln zu müssen, man muss einfach nur den Namen wechseln und öffentlich von Neutralität reden.

Alles ist dort fliessend und ein wenig abgeschwächt gegenüber alten Rechtsrock Zeiten, es wird halt nur noch über Heimatliebe oder Kameradschaft beim Fussball gesungen und nicht mehr über scheiss andere Länder, Zigeuner und Neger.

Scheiss ich drauf, solche Bands gehören bekämpft, weil sie inj meinen Augen noch viel gefährlicher sind als Störkraft und Co., da weiß man wenigstens wen man vor sich hat.

hier nennt einer mal das kind beim namen ... danke ....
 
  • Like
Reaktionen: McLeo

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
ich fass es nicht, dass es wirklich noch leute gibt die denken frei wild hätte was mit der rechten szene zutun !! :? da verstehen wohl einige den sinn der texte nicht!
frei wild/das land der vollidioten...

Das ist das Land der Vollidioten,
die denken, Heimatliebe ist gleich Staatsverrat.
Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten,
wir sind einfach gleich wie Ihr .. von hier.

...Die höchsten Leute im Staat
beleidigen Völker ganzer Nationen
und ihr Trottel wählt Sie wieder.

In der Tat ist der lyrische Tiefgang dieses Textes derart hoch, dass ich mich erst nach langem Zögern an ihn ran gewagt habe, dann aber nach fünf Stunden intensivem Studiums entnervt aufgegeben habe, weil er mich intellektuell schlicht überfordert.
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Ach ja wie mich dieser Thread immer wieder zu nem Lied bringt....

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sancho

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
55
Ort
Gerlingen, Stuttgart
"Klare Worte:

Wir möchten hiermit noch einmal eine ganz klare Ansage an alle schlecht, falsch oder gar nicht informierten Leute richten. Frei.Wild IST FREI von politischen Einflüssen und wird auch in Zukunft keine politische Richtung unterstützen!! Weder nach links noch nach rechts! Wie in unseren Songs beschrieben lieben auch wir unsere Heimat Südtirol mit ihren Bergen und Tälern, den Flüssen und Bäumen und deren Menschen darin.
So wie viele anderen Menschen in ganz Europa auch. Das macht uns jedoch noch lange nicht zu Nazis!!!

Unsere Musik/ Unsere Fans:

Frei.Wild das bedeutet Party und Spaß die ganze Nacht. Ganz nach dem Motto Frei und Wild. Unsere Fans teilen diese Meinung, wie man in unserem Suporters Club und den Bildergalerien der Konzerte tagtäglich sehen kann.

Abgrenzung auf Konzerten:

Obwohl wir wissen das dies oft nicht leicht um zusetzten ist, akzeptieren wir auf unseren Konzerten keine Besucher mit politischen Äüßerungen auf ihrer Kleidung/Haut. Die Grauzone hierbei ist zwar relativ hoch, doch auch wir sind nur Menschen und können nur immer wieder mit verschiedenen Aktionen und Worten darauf hinweisen. Wir denken es gibt genügend andere Bands für diesen Personenkreis, deshalb haben sie auf Frei.Wild Konzerten nichts zu suchen!
"

http://www.freiwild-supporters-club.de/fw_politik.php

Den letzten Absatz, kann ich wie auf Seite 3 schon beschrieben, bestätigen.
Aber ich denke wir drehen uns damit nur im Kreis, denn ich ich glaube nicht das sich irgendwer überreden lassen würde das Frei.Wild nicht rechts ist, der glaubt Frei.Wild ist rechts. Genauso wird sich niemand überreden lassen das Frei.Wild rechts ist, der glaubt Frei.Wild ist nicht rechts.

Also würd ich einfach sagen wir belassen es so. Wer nichts mehr über die Band sagen kann das is die "musikalische" Richtung geht, kann diesen Thread ja in Zukunft einfach ignorieren. Denn ich verstehe nicht wieso die Leute die ständig schreiben wie schlecht und scheiße sie Frei.Wild finden, trotzdem immernoch ihre Kommentare hier niederschreiben müssen? Rennt ihr auch den Leuten hinterher die ihr nicht leiden könnt, nur um denen zu sagen das ihr sie nicht leiden könnt?

Wie gesagt ich kann es verstehen wenn man die Band nicht mag, weil man einfach ihre Musik scheiße findet. Ich kanns, von mir aus, auch verstehen das man die Band meidet weil man glaubt sie sei rechts. Diejenigen können dann hier ihre Meinung niederschreiben und gut ist, anstatt ständig drauf rumreiten und die endlose Disskusion zu provozieren die zu eh nichts führt.