Fussball 2. Bundesliga

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.547
Reaktionspunkte
1.501
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ist Gerald Schweinebacke also wirklich nochmal wo untergekommen. Und Fürth scheint wohl seinen Ruf als ewiger 2. Ligist leid zu werden, wenn die schon so ein Hammerspieler verpflichten. Das haben sie bestimmt aus dem Geld vom DFB-Pokalsieg gegen den Club gekauft. :D
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga2/2-bundesliga-greuther-fuerth-fordert-geldstrafe-zurueck_aid_711441.html

..die 10.000€ Strafe wurden an den Fan weitergeleitet, der auch noch 3 Jahre Stadionverbot bekommen hat. Letzte Nacht hat er sich umgebracht... :(

ich weiß zwar nicht wo du da rausliest, dass er sich umgebracht hat oder ob du es einfach weißt, aber an sich finde ich dieses vorgehen vom verein richtig. tragisch, dass er sich umgebracht hat, aber dafür kann der verein ja wohl am wenigsten
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga2/2-bundesliga-greuther-fuerth-fordert-geldstrafe-zurueck_aid_711441.html

..die 10.000€ Strafe wurden an den Fan weitergeleitet, der auch noch 3 Jahre Stadionverbot bekommen hat. Letzte Nacht hat er sich umgebracht... :(

ich weiß zwar nicht wo du da rausliest, dass er sich umgebracht hat oder ob du es einfach weißt, aber an sich finde ich dieses vorgehen vom verein richtig. tragisch, dass er sich umgebracht hat, aber dafür kann der verein ja wohl am wenigsten

Das mit dem Suzid ist aus ner anderen Quelle..
Naja klar ist es schon richtig, dass man sich das Geld in ner gewissen Höhe zurückholt, nur ob das am Ende auch die kompletten 10.000€ sein müssen..darüber kann man sich sicher streiten und es ist Ansichtssache wie man es sieht.
€: bzw. ob da ein Verein überhaupt mit ner Geldstrafe von 10000€ belegt werden muss..
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Seh ich auch so. Hört sich hart an, aber ist halt blöd für ihn und sehr schade, dass er mental nicht stark genug ist, die Konsequenzen seiner eigenen Dummheit zu ertragen. Und für das Pyroscheiße aufs Spielfeld schießen ist in meinen Augen auch nur die Person einzig und allein verantwortlich.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Ich finde, da gibts gar nichts zu streiten... der Typ hat Mist gebaut und muss mit kosequenzen rechnen! Der suizid steht auf nem ganz anderen Blatt und daher sollte meiner Meinung nach nicht de Weiterleitung der strafe an ihn als Ursache herangezogen werden... sicher unglücklich, aber ich als Verein hätte komplett genauso reagiert!
 
  • Like
Reaktionen: PrinzIP

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Wegen 10.000€ Schulden bringst du dich nicht um, wenn nicht noch einige andere Dinge gründlich schieflaufen.
Trotzdem natürlich sehr tragisch.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Ich könnte mir auch vorstellen dass es was mit dem stadionverbot zu tun hat
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga2/2-bundesliga-greuther-fuerth-fordert-geldstrafe-zurueck_aid_711441.html

..die 10.000€ Strafe wurden an den Fan weitergeleitet, der auch noch 3 Jahre Stadionverbot bekommen hat. Letzte Nacht hat er sich umgebracht... :(
Ich habe hier in Fürth auch noch nichts von dem Suizid gehört. Aber wenn es erst gestern Nacht war hmmm... Vielleicht höre ich ja bald was. Wobei falsche Gerüchte verbreiten sich schnell.
Das der Verein eine Geldstrafe bekommt wenn "Fans " meinen sich nicht an die Stadionregeln halten zu müssen finde ich in Ordnung, da das verhalten einzelner auf den Verein zurückfällt bzw andere dazu animieren kann auch und um sogar noch mehr aus der Rolle zu fallen.
Deshalb finde ich das nur Fair wenn sich der Verein das Geld von solchen "Deppen" zurück holt obwohl bei den meisten dieser Deppen eh nichts zu holen ist.

Übrigens Halbfinale ole! Super Kleeblatt ole!:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich könnte mir auch vorstellen dass es was mit dem stadionverbot zu tun hat

Wer sich wegen drei Jahren Stadionverbot umbringt...naja, ich sag jetzt besser nix.

Traurig wenns so wäre, aber einige dieser armen Schweine haben wohl nix anderes als Fussball. Nichts desto trotz frage ich da mal bei meinen Leuten aus Fürth nach, ich habe nämlich auch noch gar nichts in Richtung eines Suizids gehört und sowas macht in Fankreisen normalerweise verdammt schnell die Runde.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Hab' mir jetzt mal die Tabelle angeschaut. Ich bin mir sicher dass Fürth dieses Mal unter den ersten 3 bleiben wird. Muss zwar nicht heißen dass sie dann am Ende auch aufsteigen, aber ich sehe Düsseldorf, Frankfurt und Fürth klar vorne. Höchstens St. Pauli traue ich noch was zu.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wäre ihnen absolut zu wünschen...einfach toll was die Fürther aus diesen minimalen Möglichkeiten machen und neben klugem wirtschaften auch immer wieder eine tolle Mannschaft aufs Feld bekommen.
 

Kyrb

Parkrocker
Beiträge
175
Reaktionspunkte
69
Alter
33
Ort
Minga
Ich hoffe ja als Bayern-Fan, dass die 60er es noch schaffen aufzusteigen. So´n Derby wär schon mal wieder geil :smt023
 
  • Like
Reaktionen: Pascale1911