die spieler, die bayern in den letzten jahren "ruiniert" sind jetzt auch nirgends stammspieler. von denen, die canna angesprochen hat (Baumjohann, Schlaudraff, Görlitz, Lell, Rau), haben nur lell und görlitz einen stammplatz und das in der 2. liga! (soweit ich richtig informiert bin)
bin ja bekanntlich kein fan der bayern, aber das kann man imo so nicht sagen. die bayern können ja auch nicht aus jedem der in ihrer jugend spielt oder zugeholt wird, einen topstar machen. manche packens, manche nicht.
die sache bei den bayern ist halt nur die: in einem solch grossen verein, in dem auch viele ältere, erfahrene, (internationale) topstars spielen, bekommt halt nicht jeder junge die große chance sich zu beweisen. im training wird man meiner meinung nach kein großer fussballer, dazu muss man spielen.
das sollte aber jede junge spieler wissen und dann eben realistisch seine chancen einschätzen. wer als junger spieler, bei bayern nicht zum einsatz kommt, sollte zu einem kleineren verein wechseln und spielpraxis sammeln, sonst wirds danach schwer. paradebeispiel schlaudraff. kommt, hat im sturm keine chance gegen die konkurrenz und findet danach nicht wieder zurück.
nicht ganz uneigennützig sage ich daher auch z.b. ekici sollte nächste saison noch weiter in nürnberg kicken (oder in einem anderen kleinen verein). bei bayern hat er nächstes jahr einfach (noch) keine realistische chance auf regelmässige einsätze. bei ottl isses doch das gleiche, er is sich aber wohl zu "gut" für nürnberg oder andere,was ich so rausgehört habe. klare fehleinschätzung seines vermögens...