Fußball Bundesliga

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.173
Reaktionspunkte
1.566
Alter
35
Ort
Berlin
maan, die auswärtsfahrt für berlin war eigtl. schon ziemlich sicher geplant...fällt jetzt allerdings noch mitten in die klausurenphase...mal gucken :/
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Hab mir mal den Spaß gemacht die Vorrunde durchzurechnen mit dem kicker tool: http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...lenrechner.html

1. Bayern 42 Punkte
2. Dortmund 36
3. Leverkusen 32
4. Stuttgart 28
5. Werder 27
6. Hoffenheim 26
7. Wolfsburg 25
8. Hamburg 25
9. Schalke 24
10. Mainz 23
11. Hertha 23
12. Augsburg 18
13. Gladbach 17
14. Hannover 17
15. Köln 15
16. Lautern 12
17. Nürnberg 12
18. Freiburg 11
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia

roman2k

Moderator
Beiträge
6.937
Reaktionspunkte
2.712
Ort
Nürnberg
Hat jemand Lust die Tabelle am Ende der Saison zu tippen und evtl. auch ein gutes Punktesystem dafür? :)

Wenn Interesse besteht, hätte ich vorgeschlagen, dass es pro Verein für jeden verfehlten Platz Strafpunkte gibt und der mit den wenigsten gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.754
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich wär dabei.

werder1112.png


Puh, sieht bei passender Ausleuchtung doch ein großes Stück besser aus als befürchtet:smt039
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Hab auch mal die Hinrunde mit dem Tabellenrechner getippt:

1. Bayern München 38
2. Bayer Leverkusen 35

3. Borussia Dortmund 33
4. Werder Bremen 30
5. Schalke 04 30
6. VfB Stuttgart 24

7. VfL Wolfsburg 23
8. Hamburger SV 22
9. Hertha BSC 21
10. FSV Mainz 05 19
11. 1. FC Kaiserslautern 19
12. Borussia Mönchengladbach 18
13. 1 FC Nürnberg 17
14. TSG Hoffenheim 17
15. Hannover 96 16

16. 1 FC Köln 15

17. SC Freiburg 14
18. FC Augsburg 12


Zur Erklärung,
Hoffenheim ist auf jeden Fall diese Saison fällig um gegen den Abstieg zu spielen! Freiburg wird sich ohne Dutt und wahrschl. auch Cisse schwer tun. Hannover hat die komplette letzte Saison eigentlich über Ihrem Leistungsniveau agiert, dieses Jahr gehts wieder um den Klassenerhalt.
Schalke sollte unter Ragnick wieder aufblühen, genauso wie Werder mit einem genesenen Naldo und Ekici als Spielmacher. Der HSV ist für mich die große Unbekannte, gehe bei meinen Tipps davon aus das die Einkäufe einschlagen! Wolfsburg spielt unter Magath und mit Lakic wieder oben mit. Stuttgart wird mal wieder eine etwas stärkére Hinrunde gelingen, was gute Chancen auf die Europa-League bedeutet. Augsburg ohne Chance in der 1. Liga, wird schwer für die. Dortmund wird das verlieren lernen, aber trotzdem zusammen mit Leverkusen und den Bayern um die Meisterschaft streiten. Für Köln gehts mit Podolski auch wieder eher nach unten in der Tabelle. Im Mittelfeld stehen mit Nürnberg, Lautern, Mainzdrei Mannschaften mit denen man dort rechnen kann und mit Hertha und Gladbach zwei "Überraschungsgäste".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ich behaupte, Du unterschätzt evtl. den Euphoriefaktor in Augsburg.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Ich behaupte, Du unterschätzt evtl. den Euphoriefaktor in Augsburg.

Das mag sein, daran dachte ich auch schon.
Allerdings immer wenn ich mir den Kader anschaue fehlt mir da irgendwie die bundesligatauglichkeit. Ich lass mich allerdings gerne von Augsburg überraschen, würde mich freuen wenns für die laufen würde, nur glauben daran mag ich noch nicht :)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.036
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Hat jemand Lust die Tabelle am Ende der Saison zu tippen und evtl. auch ein gutes Punktesystem dafür? :)

Wenn Interesse besteht, hätte ich vorgeschlagen, dass es pro Verein für jeden verfehlten Platz Strafpunkte gibt und der mit den wenigsten gewinnt.

Ich wuerde auch mitmachen.

Wird es auch der normale Tippspiel geben?
 
C

chicken

Ich behaupte, Du unterschätzt evtl. den Euphoriefaktor in Augsburg.

Das mag sein, daran dachte ich auch schon.
Allerdings immer wenn ich mir den Kader anschaue fehlt mir da irgendwie die bundesligatauglichkeit. Ich lass mich allerdings gerne von Augsburg überraschen, würde mich freuen wenns für die laufen würde, nur glauben daran mag ich noch nicht :)

ich hoff da geht zumindest bisserl was! hol mir wahrscheinlich morgen meine dauerkarte....jeden 2ten samstag mit dem fahrrad zu nem bundesligaspiel ist einfach zu verlockend
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Ich hatte auch schon an ne Dauerkarte gedacht, aber ich will ja logischerweise immer Bayern gucken und dann isses für die Katz...
 
C

chicken

so...ticket is im sack! 280 euro für 17 Spiele find ich nen guten Preis und es werden bestimmt paar schöne Samstage werden.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.173
Reaktionspunkte
1.566
Alter
35
Ort
Berlin
Wenn Interesse besteht, hätte ich vorgeschlagen, dass es pro Verein für jeden verfehlten Platz Strafpunkte gibt und der mit den wenigsten gewinnt.

Ich wuerde auch mitmachen.

Wird es auch der normale Tippspiel geben?

wär auch bei allem dabei ;)..tabelle und normales tippspiel...für die tabelle müsste man sich allerdings etwas ausdenken...wär gut wenn dabei nicht direkt jeder falsche platz gleich hart "bestraft" wird sondern abhängig davon wie weit die mannschaft tatsächlich vom getippten platz entfernt ist...und vllt. bonus auf meister und absteiger?
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.173
Reaktionspunkte
1.566
Alter
35
Ort
Berlin
Ich hatte auch schon an ne Dauerkarte gedacht, aber ich will ja logischerweise immer Bayern gucken und dann isses für die Katz...

hm, weiß ja nicht wie groß die ersparnis in augsburg ist, aber ich spar mir in nürnberg gut 7-8 spiele, die ich gegenüber dem normalpreis "umsonst" sehe ..ohne Topzuschlag wohlgemerkt. (dk kostet gerade mal 135 €).
also wennde mal davon ausgehst, dass bayern auch öfter mal samstag abends oder auch sonntags (wegen cl..) spielt und v.a. auch das spiel gegen bayern auch schon mit drin is in der DK, kann sichs evtl. schon lohnen, auch wennde ein paar spiele sausen lässt.