Fußball Bundesliga

roman2k

Moderator
Beiträge
6.937
Reaktionspunkte
2.712
Ort
Nürnberg
wär auch bei allem dabei ;)..tabelle und normales tippspiel...für die tabelle müsste man sich allerdings etwas ausdenken...wär gut wenn dabei nicht direkt jeder falsche platz gleich hart "bestraft" wird sondern abhängig davon wie weit die mannschaft tatsächlich vom getippten platz entfernt ist...und vllt. bonus auf meister und absteiger?

So meinte ich das eigentlich auch :)

Normales Tippspiel wirds natürlich auch wieder geben.
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Was bin ich froh, dass Bayern damals nur als Druckmittel für einen besseren Vertrag bei Juve benutzt wurde. Kaum vorstellbar wenn dieser widerliche Raffzahn in München rumstümpern würde.

Aber ich verschreis mal lieber nicht, am Ende...
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.754
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
mit einem genesenen Naldo

Da bin ich gespannt ob der überhaupt nochmal gesund wird. Neulich hieß es doch irgendwo, dass der Knorpelschaden immer noch da sei und er im schlimmsten Fall sogar das Karriereende befürchten muss.


Sich kommende Saison auf Naldo zu verlassen wäre genauso fahrlässig wie wenn man in Bayerns damaliger Situation sich auf Sebastian Deisler verlassen hätte. Naldo kann zurzeit froh sein, wenn er überhauot noch ein Bundesligaspiel spielt.

Zu Diego: Ist ein absolut großartiger Fußballspieler, hat seit Juve aber vermehrt seine ranzige Art hervorgezeigt. Finds verdammt schade, dass die BuLi ihn wohl nicht wieder sehen wird...
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Zu Bremer Zeiten war Diego wirklich stark.
Aber inzwischen?
Es wird halt auch nicht jeder Profi mit der Zeit besser, manche verschlechtern sich.
 

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
Vor allem dann wenn sie sich selbst überschätzen und für zu wichtig halten. Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport und das hat Diego bis heute nicht wirklich kapiert.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Mal was ganz Interessantes, was die wirtschaftliche Gesundheit der Vereine betrifft. Die Börsen-Zeitung hat die Bonität aller 36 Bundesligavereine berechnet, Grundlage sind zum Beispiel Merkmale wie Unternehmensentwicklung, Jahresabschlussdaten, Mitarbeiterzahl oder Erfahrung des Managements. Der Wert von 100 ist der bestmögliche, 600 wär total ruinös.

Und erstes Team ist - Überraschung - Mainz 05 mit 103. Bayern ist immerhin zweiter mit 113. Viel interessanter aber ist, wo Schalke (29.) oder Hoffenheim (32.), aber auch 1860 München (34.) auftauchen, und zwar deutlich hinter vielen Zweitligateams.

Hier mal die komplette Liste:
1. FSV Mainz 05 103 1. Liga
2. Bayern München 113 1. Liga
3. Werder Bremen 118 1. Liga
4. VfB Stuttgart 135 1. Liga
5. VfL Bochum 151 2. Liga
6. Hamburger SV 157 1. Liga
7. SC Freiburg 160 1. Liga
8. Hannover 96 174 1. Liga
9. Eintracht Frankfurt 180 1. Liga
10. Borussia Dortmund 187 1. Liga
11. Energie Cottbus 192 2. Liga
12. Borussia Mönchengladbach 195 1. Liga
13. 1. FC Nürnberg 196 1. Liga
14. VfL Wolfsburg 207 1. Liga
15. FC St. Pauli 211 1. Liga
16. Karlsruher SC 212 2. Liga
17. 1. FC Kaiserslautern 213 1. Liga
18. Bayer 04 Leverkusen 216 1. Liga
19. Alemannia Aachen 218 2. Liga
20. Erzgebirge Aue 224 2. Liga
21. FSV Frankfurt 227 2. Liga
22. SC Paderborn 228 2. Liga
23. Fortuna Düsseldorf 229 2. Liga
24. RW Oberhausen 242 2. Liga
25. MSV Duisburg 245 2. Liga
26. SpVgg Greuther Fürth 245 2. Liga
27. FC Augsburg 253 2. Liga
28. 1. FC Köln 254 1. Liga
29. FC Schalke 04 258 1. Liga
30. VfL Osnabrück 259 2. Liga
31. Hertha BSC 267 2. Liga
32. TSG 1899 Hoffenheim 284 1. Liga
33. FC Ingolstadt 291 2. Liga
34. 1860 München 311 2. Liga
35. 1. FC Union Berlin 342 2. Liga
36. Arminia Bielefeld 500 2. Liga

Der Artikel in der Börsen-Zeitung kostet Geld, ich hab es hier her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

roman2k

Moderator
Beiträge
6.937
Reaktionspunkte
2.712
Ort
Nürnberg
Hooch, du darfst dich laut der Blöd nun über Andi Wolf als neuen Verteidiger freuen. Hoffentlich bekommt er bei Bremen die "Wertschätzung", die sie ihm beim Club nicht mehr gegeben haben :lol:
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.173
Reaktionspunkte
1.566
Alter
35
Ort
Berlin
Hooch, du darfst dich laut der Blöd nun über Andi Wolf als neuen Verteidiger freuen. Hoffentlich bekommt er bei Bremen die "Wertschätzung", die sie ihm beim Club nicht mehr gegeben haben :lol:

na mal sehen ob er da die "wertschätzung" bekommt, die ihm hier zuletzt gefehlt hat :-k.

Ich glaube immernoch, dass er ein mehr als faires (wenn auch nichtmehr so hoch dotiertes) angebot bekommen hat. und sonen stand wie in nürnberg wird er auf seine alten jahre jetzt nirgends mehr erlangen. beinahe hätte er sich ja verzockt..
da war er quasi schon in der türkei und dann kommt bremen daher^^
sportlich natürlich jetzt ein (unerwarteter) aufstieg für ihn...
naja soll mir recht sein. drück ich ihm mal die daumen dasser sich da nen stammplatz angelt und es für ihn letztendlich die richtige entscheidung war, auch wenn ichs echt nicht versteh.

gegen nürnberg darf er dann aber gern mal 1-2 seiner typischen böcke schießen :D
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.937
Reaktionspunkte
2.712
Ort
Nürnberg
Er hatte einen hochdotierten Vertrag von der Pokalsiegersaison, dass das Geld nicht mehr so fließt, sollte er schon einsehen. Aber ne, ihm gings ja auch gar nicht ums Finanzielle.
Ich wünsch ihm echt alles Gute, aber der Abschied war sehr unrühmlich.
Bin mal gespannt auf Klose, der muss bei der U21-EM ja richtig überzeugt haben.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.462
Reaktionspunkte
10.017
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Über Klose muss ich immer wieder schmunzeln: sieht aus wie Gomez und heißt Klose :lol:
Hoffen wir mal fürn Club, dass er mehr kann als Saltos und aus 3 Metern über die Latte bolzen :mrgreen:
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.754
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
Hooch, du darfst dich laut der Blöd nun über Andi Wolf als neuen Verteidiger freuen. Hoffentlich bekommt er bei Bremen die "Wertschätzung", die sie ihm beim Club nicht mehr gegeben haben :lol:

Ach, gestandene Bundesligaverteidiger nimmt man doch immer gern :)

Lieber sowas als irgendein brasilianisches "Talent" wo man sich dann wieder verzockt.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.754
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
War bei den erfolgreicheren Jahren zuvor auch nurn Ticken besser als letzte Saison. Solangs vorne ordentlich kracht ists mir egal wieviele Bälle Wiese/Mielitz/Vander hinten ausm netz rausholen müssen :D
 
  • Like
Reaktionen: Azze

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.754
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
Papasthatopoulos soll angeblich kurz vor'm Abschluss stehen, Boumsong war denke ich nur so ein Gerücht. Ersterer wär auf jeden Fall nicht schlecht.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Ein gut dotierter Vertrag, eine verdammt schöne Stadt und kein Fußballverein mit allzu hohem sportlichen Anspruch....so würde ich auch gern meine Karriere mit Mitte 30 ausklingen lassen :smt023

Dito, ohne finanzielle Sorgen 2,5 Jahre Toronto und nebenbei ein bisschen Kicken ist sicherlich eine wunderbare Geschichte.