Fußball Bundesliga

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.573
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich finde das richtig und konsequent. Bayern hat eine Anstiftung zum Vertragsbruch gemacht und gehört dafür bestraft. Wäre es andersrum passiert würdet ihr genau das fordern. Es ist ja nicht so, dass Bilbao hier irgendwas illegales gemacht hat.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.843
Reaktionspunkte
5.136
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
die Frage ist was bringt es denen? Der Spieler wollte unbedingt weg und wurde aufgrund dessen auch gar nicht mehr aufgestellt. Jetzt haben sie 40 Millionen anstatt einen total unzufriedenen Spieler den die Fans eh nicht mehr mochten und der wohl nicht mehr gespielt hätte.
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.798
Reaktionspunkte
833
Ort
München
Ich finde das richtig und konsequent. Bayern hat eine Anstiftung zum Vertragsbruch gemacht und gehört dafür bestraft. Wäre es andersrum passiert würdet ihr genau das fordern. Es ist ja nicht so, dass Bilbao hier irgendwas illegales gemacht hat.

Und genau die gleiche Meinung hättest du natürlich wenn er zu Dortmund statt grade zu Bayern gekommen wäre......

ot: Ich finds Schwachsinn.. Denk auch nicht, dass dabei noch was rumkommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: icedearth und Maddi

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.036
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich finde das richtig und konsequent. Bayern hat eine Anstiftung zum Vertragsbruch gemacht und gehört dafür bestraft. Wäre es andersrum passiert würdet ihr genau das fordern. Es ist ja nicht so, dass Bilbao hier irgendwas illegales gemacht hat.

Und wenn er zu deine BVB gegangen haette, wuerdesr noch die gleiche meinung haben? Warrscheinlich nicht...:roll:
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.573
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
Der hätte wieder bei Bilbao gespielt. Allein weil Bielsa ein Trainer ist, der enorm viel von ihm hält. Außerdem ist Fussball ein enorm schnelllebiges Geschäft, in dem Fehltritte innerhalb kürzester Zeit verziehen werden.

Und warum dabei nix rumkommen soll? Sie haben gegen FIFA-Statuen verstoßen. Bilbao ist im Recht, auch wenn euch das vielleicht nicht gefällt. (Wenn es bei Dortmund wäre, würde ich das Verhalten von Bilbao auch korrekt finden, da Vertragseinhaltung einfach mehr Wert haben sollte. Stinken würds mir aber dennoch. :D )
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Das ist ein ganz schöner Kindergarten hier sowohl von Bayern als auch von Dortmunder Seite. Als neutraler (FCA) Fan macht es auf jeden Fall Spaß den Thread hier täglich zu besuchen:smt023

Zur Stimmung beim FCB: Ist definitiv Friedhof. Das sind halt die Nebenwirkungen, die ein zahlungskräftiges Eventpublikum mit sich bringt.

Vertragsbruch: Ist wohl vorhanden, aber wen juckt es, wird maximal eine Geldstrafe geben. Insgesamt hat Bilbao bzw. deren Präsident mit dem ganzen hin und her viel Ansehen verloren
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.798
Reaktionspunkte
833
Ort
München
Das ist ein ganz schöner Kindergarten hier sowohl von Bayern als auch von Dortmunder Seite. Als neutraler (FCA) Fan macht es auf jeden Fall Spaß den Thread hier täglich zu besuchen:smt023

Haha ja haste Recht ^^ Und auch wenn wir das immer wieder feststellen und ich auch weiß, dass es meistens kontroproduktiv ist, überhaupt was zu sagen, kann ichs mir manchmal nicht verkneifen (;

Stimmung kann ich schlecht beurteilen war nicht sehr oft im Stadion bisher.. Beim Spiel gestern hat ich aber nicht das Gefühl, dass es sooo schlecht war jetzt im Gegensatz zu anderen spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.758
Reaktionspunkte
8.817
Alter
30
Ort
Safarizone
die Frage ist was bringt es denen? Der Spieler wollte unbedingt weg und wurde aufgrund dessen auch gar nicht mehr aufgestellt. Jetzt haben sie 40 Millionen anstatt einen total unzufriedenen Spieler den die Fans eh nicht mehr mochten und der wohl nicht mehr gespielt hätte.

Van der Vaart. Diego. Um nur zwei Beispiele zu nennen.

Sobald er wieder gut spielt, hätte niemand mehr was gegen den Kerl gehabt.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.325
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Ich finde das richtig und konsequent. Bayern hat eine Anstiftung zum Vertragsbruch gemacht und gehört dafür bestraft. Wäre es andersrum passiert würdet ihr genau das fordern. Es ist ja nicht so, dass Bilbao hier irgendwas illegales gemacht hat.

Is mir latte, ob man nichts sagen sollte. Aber du solltest mal den Begriff Ausstiegsklausel googlen, bevor du abermals so einen Müllberg verzapfst...
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.608
Reaktionspunkte
269
Das ist ein ganz schöner Kindergarten hier sowohl von Bayern als auch von Dortmunder Seite. Als neutraler (FCA) Fan macht es auf jeden Fall Spaß den Thread hier täglich zu besuchen:smt023

Zur Stimmung beim FCB: Ist definitiv Friedhof. Das sind halt die Nebenwirkungen, die ein zahlungskräftiges Eventpublikum mit sich bringt.

Vertragsbruch: Ist wohl vorhanden, aber wen juckt es, wird maximal eine Geldstrafe geben. Insgesamt hat Bilbao bzw. deren Präsident mit dem ganzen hin und her viel Ansehen verloren

Genau so schauts aus
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
eventpublikum is es nich mal. der großteil sind jahreskarten, also wirklich fans. aber die sind halt um durchschnitt einfach gut betucht, bla bla. münchner eben.
aber das stört die wenigsten leute (zumindest die ich kenne). den leute aus der südkurve is der rest vom publikum egal und den leuten außerhalb der südkurve muss es egal sein, weil sie ja ansonsten selbst singen müssten...
ich seh eigtl das problem nich....
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.573
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich finde das richtig und konsequent. Bayern hat eine Anstiftung zum Vertragsbruch gemacht und gehört dafür bestraft. Wäre es andersrum passiert würdet ihr genau das fordern. Es ist ja nicht so, dass Bilbao hier irgendwas illegales gemacht hat.

Is mir latte, ob man nichts sagen sollte. Aber du solltest mal den Begriff Ausstiegsklausel googlen, bevor du abermals so einen Müllberg verzapfst...

Informier du dich mal über Ausstiegsklauseln in Spanien. Wobei du das eigentlich mitbekommen haben müsstest. Außerdem gibt es die Regel, dass Spieler unter 28 3 Jahre ihren Vertrag erfüllen müssen, wenn der Verein dem Wechsel nicht zustimmt. Da dies hier nicht der Fall ist, ist es einfach Vertragsbruch und man kann die Bayern verklagen. Deswegen ist es hier auch was anderes als in Deutschland, da die AK in Spanien eine Pflicht ist und in Deutschland eine freie Handlung. Und den Spieler ohne den Verein zu kontaktieren zum Medizincheck zu holen, ist einfach nicht in Ordnung.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.036
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
gibt ja kein Problem...nur wenn man sonst absolut nichts am Spiel der Bayern kritisieren kann kommt man halt mit dem Stimmungsding um die Ecke, damit man wenigstens irgendwas zu trollen hat ;)

Ist halt der "Charles" Niveau...

"Just my 2 cents", und ich halt mich von jetzt an raus. Er ist es einfach nicht wert.

Und wie Snowboarderin gesagt hat, manchmal ist es besser einfach nichts zu sagen.
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.118
Reaktionspunkte
195
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Das mit der Klage um die Ausstiegsklausel in Spanien kam doch schon auf, bevor der Wechsel perfekt war. Kann mir nicht vorstellen, dass die Bayern da nicht eine 100% wasserdichte Lösung gefunden haben. Dazu sind der Uli und Kalle viel zu lange im Geschäft.

Grad noch drüber gestolpert... brechen wir die Kacke einfach mal hier ab :p

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.325
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Und den Spieler ohne den Verein zu kontaktieren zum Medizincheck zu holen, ist einfach nicht in Ordnung.

Man hat Bilbao ungefähr 500mal versucht zu kontaktieren und Bilbao hat 40Mio. bekommen für eine 40Mio. Ausstiegsklausel, also alles wunderbar und völlig egal, warum der Spieler eine Ausstiegsklausel hat, er hat eben eine und die hat man rechtmäßig bedient.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.573
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
Und den Spieler ohne den Verein zu kontaktieren zum Medizincheck zu holen, ist einfach nicht in Ordnung.

Man hat Bilbao ungefähr 500mal versucht zu kontaktieren und Bilbao hat 40Mio. bekommen für eine 40Mio. Ausstiegsklausel, also alles wunderbar und völlig egal, warum der Spieler eine Ausstiegsklausel hat, er hat eben eine und die hat man rechtmäßig bedient.

Aber was will denn Bilbao mit 40 Millionen? Die können damit einfach nix anfangen. Nach deutschem Verständnis war der Wechsel absolut korrekt. Nach Spanischem nicht. Denn nur weil ein Spieler eine AK hat, heißt es nicht, dass er für diese Wechseln kann. Und die FIFA Regel mit dem U28 gibt es nun einfach.