Fußball Bundesliga

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.608
Reaktionspunkte
269
Naja ich war mal in Dortmund und die hochgelobte gelbe Wand hat halt mal geschrien wie ein Tor gefallen ist, das wars.... In den letzten beiden Jahren aufgrund des Erfolges wars wahrscheinlich besser. Ebenso der "berüchtigte" Bieberer Berg in Offenbach. Gääähn


Bayern, Hoffenheim und Wolfsburg finde ich haben die schlechteste (bzw. keine) Stimmung.

Am besten war immernoch der alte Bökelberg. Da warn auch auf der Gegentribüne nur Stehplätze und es ging ab wie Schmidts Katze. Gefolgt vom Betzenberg, hat aber auch nachgelassen find ich. St. Pauli natürlich auch spitze
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.843
Reaktionspunkte
5.136
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ich war 2 mal in Dortmund auf der Südtribüne...Durchgehend gesungen und Stimmung gemacht wird auf der Südtribüne auch kein bisschen, nur ganz weit unten , wo wahrscheinlich die Ultras hocken, ist durchgängig Stimmung.

wayne.
Spitzenspiel von Bayern, macht definitiv Lust auf mehr :)
Was mich nervt ist die Länderspielpause...kaum gehts endlich wieder los mit der Buli is schon wieder Pause :(
 
  • Like
Reaktionen: icedearth und sunset

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Bayern stark, Stuttgart aber auch mehr als erschreckend schwach. Was da an Abspielfehlern heute zu sehen war geht ja auf keine Kuhhaut.
Ich tippe auf eine "typische" Stuttgarter Saison, Hinrunde Pfui, Rückrunde Hui ;)
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.573
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
ich war 2 mal in Dortmund auf der Südtribüne...Durchgehend gesungen und Stimmung gemacht wird auf der Südtribüne auch kein bisschen, nur ganz weit unten , wo wahrscheinlich die Ultras hocken, ist durchgängig Stimmung.

Welche wahnsinnig geniale kontradiktorische Aussage :lol:

Das ("Durchgehend gesungen und Stimmung gemacht wird auf der Südtribüne auch kein bisschen") vs. Das ("nur ganz weit unten , wo wahrscheinlich die Ultras hocken, ist durchgängig Stimmung") ist so widersprüchlich, dass du dich selbst entmächtigst. :D

Man sollte eins nie vergessen: Eine Tribüne auf der richtig Feuer ist kann Spiele drehen. Ich erinnere an das 4:4 gegen Stuttgart oder das 1:1 gegen Arsenal. So laut wie da hab ich noch kein Stadion erlebt. Das war einfach nur Wahnsinn. :smt023
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.154
Reaktionspunkte
4.935
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Ich persönlich find ja die Ultras, die ständig nur hüpfen und (teilweise) dumme Fangesänge singen auch nicht unbedingt toll für ein Stadion. Ist zwar ganz lustig anzusehen, aber meins ist das einfach nicht. Ich geh gern ins Stadion, um Fußball zu sehen, Spiele im ganzen zu sehen, und vielleicht auch mal die Taktik und Laufwege zu sehen. Mit meinem Nachbarn ein bisschen über das Spiel zu reden. Ich will gar nicht die ganze Zeit singen hüpfen oder dergleichen...
Ich denke, das ist aber auch ein bisschen die ruhige Mentalität der Bayern als Volk, die dem Bayern-Stadion immer "schlechte" Stimmung attestiert. Ich find die Stimmung immer klasse.

Dass ein aufgeheiztes Stadion Spiele kippen kann empfinde ich genauso, aber da sehe ichs eher so, dass beides eh zusammenwirkt, und dass ein knappes Spiel das Stadion so und so aufheizt.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.843
Reaktionspunkte
5.136
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ich war 2 mal in Dortmund auf der Südtribüne...Durchgehend gesungen und Stimmung gemacht wird auf der Südtribüne auch kein bisschen, nur ganz weit unten , wo wahrscheinlich die Ultras hocken, ist durchgängig Stimmung.

Welche wahnsinnig geniale kontradiktorische Aussage :lol:

Das ("Durchgehend gesungen und Stimmung gemacht wird auf der Südtribüne auch kein bisschen") vs. Das ("nur ganz weit unten , wo wahrscheinlich die Ultras hocken, ist durchgängig Stimmung") ist so widersprüchlich, dass du dich selbst entmächtigst. :D

Was ist daran widersprüchlich? Die Ultras stellen nunmal einen sehr kleinen Teil der gesamten Südtribüne, der Rest sind normale Fans die ab und zu mal mitsingen und jubeln wenn nen Tor fällt...wie in jedem anderen Stadion.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.573
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
ich war 2 mal in Dortmund auf der Südtribüne...Durchgehend gesungen und Stimmung gemacht wird auf der Südtribüne auch kein bisschen, nur ganz weit unten , wo wahrscheinlich die Ultras hocken, ist durchgängig Stimmung.

Welche wahnsinnig geniale kontradiktorische Aussage :lol:

Das ("Durchgehend gesungen und Stimmung gemacht wird auf der Südtribüne auch kein bisschen") vs. Das ("nur ganz weit unten , wo wahrscheinlich die Ultras hocken, ist durchgängig Stimmung") ist so widersprüchlich, dass du dich selbst entmächtigst. :D

Was ist daran widersprüchlich? Die Ultras stellen nunmal einen sehr kleinen Teil der gesamten Südtribüne, der Rest sind normale Fans die ab und zu mal mitsingen und jubeln wenn nen Tor fällt...wie in jedem anderen Stadion.

Zum einen sagen, dass dort nicht durchgehend gesungen und Stimmung gemacht wird, und dann auf die "Ultras" zu verweisen (Es sind wesentlich mehr Leute als die landläufig bekannten Ultras die durchgehend Stimmung machen) die das durchgehend machen ist einfach sehr widersprüchlich.

Wenn man außerdem sieht wieviele Leute überall mithinfahren, dann kann man erahnen, dass dieser Kreis der "Ultras" (Ich mag den Begriff ja nicht. Das ist so negativ besetzt, wobei sie nur ein Teil der aktiven Fangemeinschaft sind.) mehr ist als ein sehr kleiner Teil.
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
der letzte spieltag war etwas komisch... auf einmal schreien alle bayern-fans für nürnberg, zumindest da wo ich immer fußball schau war das so. hoffenheim bekommt den hintern voll vom aufsteiger und fürth holt auch noch 3 punkte...

was aber am schlimmsten ist -> 2 spieltage rum und erstmal länderspielpause -.-