Fußball Bundesliga

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.573
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
stimmt. was will ma mit 40 millionen machen^^ ich wüsste das auch nicht..

Bilbao verpflichtet aus Tradition etc nur Spieler die Basken sind. Somit haben sie einen Pool von ca. 3 Millionen Menschen aus dem sie die besten rausselektieren müssen und damit eine Fussballmannschaft machen. Einen gleichwertigen Ersatz kriegen sie also für Martinez aktuell nicht. Somit bringt ihnen all das Geld gerade eben einfach garnix.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Nach spanischem Recht war der Wechsel bestimmt nicht in Ordnung, warum auch sonst, sollte der spanische Fussballverband einen Scheck über 40Mio. Euro von Bayern München annehmen...
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Aber was will denn Bilbao mit 40 Millionen? Die können damit einfach nix anfangen. Nach deutschem Verständnis war der Wechsel absolut korrekt. Nach Spanischem nicht. Denn nur weil ein Spieler eine AK hat, heißt es nicht, dass er für diese Wechseln kann. Und die FIFA Regel mit dem U28 gibt es nun einfach.

- Bilbao könnte mit 40 Mio. z.B. das Vereins-/Trainingsgelände modernisieren, Llorente einen Vertrag zu verbesserten Konditionen bieten, die Nachwuchsarbeit fördern oder Ossasuna und Real Sociedad leerkaufen. ;)

- Auch nach spanischem Recht war der Wechsel aufgrund der Ausstiegsklausel - auch der obligatorischen spanischen - korrekt. Die Schutzzeit der FIFA und damit verbunden die Strafe (4 Monate Sperre u. 1 Jahr Transfersperre) kommt nur zum Tragen, wenn trotz bestehendem Vertrag gewechselt wird, also keine AK gezogen wird. Wäre ja sonst auch schon 1000 mal geschehen.

- Bayern wollte seit Monaten mit dem Verein sprechen, wurde aber wohl nie angehört, eine Absprache des Medizinchecks war also nicht möglich. Diesen dennoch durchzuführen war nicht korrekt, ist aber 1. ein Vergehen des Spielers und nicht des Vereins und 2. etwa so schlimm wie ein Fernbleiben vom Training. Darauf steht etwa bei Bayern eine Geldstrafe. Mit der Rechtmäßigkeit des Transfers hat das also gar nichts zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: icedearth und Gigge

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.573
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
Aber was will denn Bilbao mit 40 Millionen? Die können damit einfach nix anfangen. Nach deutschem Verständnis war der Wechsel absolut korrekt. Nach Spanischem nicht. Denn nur weil ein Spieler eine AK hat, heißt es nicht, dass er für diese Wechseln kann. Und die FIFA Regel mit dem U28 gibt es nun einfach.

- Bilbao könnte mit 40 Mio. z.B. das Vereins-/Trainingsgelände modernisieren, Llorente einen Vertrag zu verbesserten Konditionen bieten, die Nachwuchsarbeit fördern oder Ossasuna und Real Sociedad leerkaufen. ;)

- Auch nach spanischem Recht war der Wechsel aufgrund der Ausstiegsklausel - auch der obligatorischen spanischen - korrekt. Die Schutzzeit der FIFA und damit verbunden die Strafe (4 Monate Sperre u. 1 Jahr Transfersperre) kommt nur zum Tragen, wenn trotz bestehendem Vertrag gewechselt wird, also keine AK gezogen wird. Wäre ja sonst auch schon 1000 mal geschehen.

- Bayern wollte seit Monaten mit dem Verein sprechen, wurde aber wohl nie angehört, eine Absprache des Medizinchecks war also nicht möglich. Diesen dennoch durchzuführen war nicht korrekt, ist aber 1. ein Vergehen des Spielers und nicht des Vereins und 2. etwa so schlimm wie ein Fernbleiben vom Training. Darauf steht etwa bei Bayern eine Geldstrafe. Mit der Rechtmäßigkeit des Transfers hat das also gar nichts zu tun.

- Das können sie natürlich machen. Wie ich gelesen habe investieren sie ja auch wieder Geld in die Mannschaft. Das Problem ist aber doch, dass sie keinen gleichwertigen Ersatz auf die Schnelle finden werden, da es ihn einfach unter den Basken nicht gibt. Sie werden somit kurzfristig Proleme haben ihre Ziele zu erreichen und dann fehlt auch das Geld, dass man dafür einkalkulliert hat.

- Gegen den Wechsel als solchen sage ich auch nichts. Der Spieler hat seinen Vertrag aufgelöst indem er das Geld hinterlegt. Dennoch hätten die Bayern nach dem Spanischen Verständnis (nicht spanischem Recht) erst mit Bilbao eine Einigkeit erzielen müssen. Für die ist das jetzt Vertragsbruch, da der Spieler sie verlassen hat, obwohl sie ihn halten wollten. Deswegen ziehen sie jetzt wohl auch vor das Gericht. Wie das dann entscheidet wird spannend, da es sich zumindestens gefühlt um eine Grauzone handelt.

- Ohne Medizincheck hätte es aber keinen Transfer gegeben. Ohne die Vereinbarung Martinez mit dieser Nacht und Nebel Aktion zum Medizincheck zu holen, wäre der Transfer also wohl nicht zu Stande gekommen. Die Schuld liegt einzig und allein beim Spieler, aber es zeigt deutlich (und bestärkt Bilbao natürlich in ihrer Meinung eines Vertragsbruches), dass den Bayern auch dieser Weg recht war.
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
eventpublikum is es nich mal. der großteil sind jahreskarten, also wirklich fans. aber die sind halt um durchschnitt einfach gut betucht, bla bla. münchner eben.

Alter. Wie es mir auf die Nüsse geht, wie hier ständig mit dummen Pauschalisierungen rumgeschissen wird. Das ist allmählich echt nur noch zum Abgewöhnen.


ich bin selbst münchner. wenn du schon mal in der arena warst und auch in andren deutschen stadien, dann kommt man schnell zu dem schluss, dass eine grundsätzlich andere einstellung, mentalität bla bla vorhanden ist. also kann man das auch so pauschal sagen....
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.841
Reaktionspunkte
5.135
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Ein Hoch auf die Clubfans!!!

2 BvB Kollegen von mir wurden verprügelt nur weil nen Haufen schwarzgekleidete Beschränkte ihnen den Schal klauen wollte. :roll: ganz großes Tennis
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.729
Reaktionspunkte
578
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Danke, ich hab mich auch gerade gefragt, was das mit dem Club zu tun hat!

Im übrigen bin ich im Park mit meiner Werder Jacke rumgelaufen und wurde total dämlich und platt von ein paar Club "Fans" bepöbelt!
Vollpfosten gibt es überall!
 
Zuletzt bearbeitet:

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.533
Reaktionspunkte
3.021
Alter
30
Ort
Wendelstein
Fall Pezzoni:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Unterste Schublade der Kerl .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.573
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
Wenn ich den Typ reden höre krieg ich solche Aggressionen. Das hängt zum einen damit zusammen was er sagt, aber vorallem auch wie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.118
Reaktionspunkte
195
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
In der letzten Zeit muss man sich als "normaler" Köln-Fan echt schämen. Und das leider Gottes nicht nur aus sportlicher Sicht. Die Anzahl der Volldeppen in den Fanclubs ist momentan einfach auch unverhältnismäßig hoch. Die Pezzoni-Aktion setzt denen aus der letzten Saison (Letzter Spieltag "schwarze" Südkurve, Attacke auf Gladbach-Fans auf der Autobahn, Fäkalwürfe in Schalke, Angriff auf Kadlec in Disco) echt noch die Krone auf.

Der Verein muss das echt in den Griff bekommen und harte Strafen verhängen sowie Anzeigen stellen.
Der Initiator konnte auch inzwischen durch den Anruf bei Domian identifiziert werden.
http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=5267&cHash=f1a941aea611ab8282916275abd16328
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.882
Reaktionspunkte
4.405
Ort
Bari (IT)

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
http://www.bild.de/sport/fussball/ibrahim-afellay/brutalo-foul-an-afellay-26110030.bild.html
Von der Heiden (laut Siegener Zeitung Dortmund-Fan) auf die Frage, ob seine „schwarz-gelbe Seele“ bei dem Foul mitgespielt habe: „Kann gut sein...“


solchen deppen sollten einfach nicht mehr spielen dürfen....
respekt an den trainer der den torhüter nach der aktion vom platz nahm :smt023

seh ich genauso... rivalität von bvb und s04 hin und her.... aber bei so einem "spaß-kick" sollte man sowas dann schon doch eher lassen. zum glück hat sich affelay bei der aktion nicht verletzt.