Fußball Bundesliga

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.881
Reaktionspunkte
4.405
Ort
Bari (IT)
Naja das geschieht ja in Absprache mit Schalke und wird andersrum dann genauso gehandhabt.
Beim Rest kann ich dir nur zustimmen. Ekelhaft und peinlich wie sich unsere Fans (und vor alllem die von dir angesprochenen Gruppierungen) verhalten.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Schalke will ja den Fans eine "letzte Chance" geben, der BvB und die Polzei wollte, dass Schalke keine Tickets anfordert.

Allerdings wird die letzte Chance wieder scheitern, wenn es in Dortmund keine Fantrennung gibt (aktuell gibt es die faktisch nicht) und die Polizei Gästefans einmal ums Stadion führt. Das war ja im Übrigen auch der Grund warum die Schalker das letzte mal anders anreisten und dies zu katastrophaler Panik bei der Dortmunder Polizei führte, weil sie es nicht mitbekamen. Ich kanns den Schalkern nachfühlen, lieber "konspirativ" anreisen, anstatt sich immer und immer wieder von dem Pack auf dem Weg ums Stadion bespucken und mit Flaschen/Steinen/etc. bewerfen zu lassen.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.881
Reaktionspunkte
4.405
Ort
Bari (IT)
Wie du schon sagst: Die "letzte Chance" wird von beiden Seiten wieder nicht genutzt werden. Von demher kann ichs schon verstehen, dass man da erstmal keine Auswärtsfans mehr haben will.
Naja mal schaun was da schlussendlich rauskommt.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Das absurde ist ja, dass die Chance gar nicht genutzt werden kann, beim bestehenden Sicherheitskonzept. Wenn man Fans solcher rivalisierenden Vereine nicht konsequent trennt wird es immer mal knallen.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.572
Reaktionspunkte
1.529
Alter
32
Ort
Main Spessart
Dortmund hat da einfach ein Standortproblem. Es ist schlichtweg unmöglich die Fans vor dem Stadion zu trennen, da ca. 2/3 des Stadions einen Eingang benutzt. An dieser Situation wird sich auch so schnell nichts ändern, da die Rote Erde unter Denkmalschutz steht und auf der anderen Seite der "super wichtige" VIP Parkplatz ist mit seperatem Eingang ins Stadion auf einer anderen Ebene.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Dennoch kann man dafür aber nicht die Fans der Gegner verantwortlich machen, die bespuckt und beworfen werden, völlig absurd...
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.572
Reaktionspunkte
1.529
Alter
32
Ort
Main Spessart
Dennoch kann man dafür aber nicht die Fans der Gegner verantwortlich machen, die bespuckt und beworfen werden, völlig absurd...
Niemand macht Schalkes Fans für irgendwas verantwortlich. Es war in erster Linie ein Vorschlag des FC Schalke vorerst auf Gästefans zu verzichten, denn nicht nur beim Derby in Schalke, sondern auch in Dortmund passieren durchgehend wenig schöne Dinge. Ich mag keine der beiden Seiten verteidigen, denn was man da sieht hat nichts mit Fussball zu tun. Aber hier gleich wieder auf jemanden einzudrischen, weil es in das eigene eingefahrene Bild passt, finde ich schwach.

Quelle: http://www.ruhrnachrichten.de/staed...-Schalke-Fans-beim-Revierderby;art930,2252563
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.399
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
Lewandowski hat wohl ne Anzeige am Hals...

Robert Lewandowski hat eine Anzeige am Hals: Angeblich soll er den Schüler Philip S. geschlagen haben. Das behauptet zumindest der 17-jährige Gymnasiast: "Als ich sah, wer da kommt, hab ich ihm aus Frust über seinen Weggang zu Bayern den Stinkefinger gezeigt. Ich weiß, das war nicht in Ordnung." Lewandowski soll mit einer Vollbremsung reagiert haben. "Er ist wie ein Stier auf mich losgestürmt. Er hat ausgeholt und mir mit dem Handballen vor die Stirn geschlagen, ich bin richtig zurückgeflogen", wird der eingefleischte BVB-Fan, der angeblich "immer noch von Kopfschmerzen" geplagt wird, von der "Bild" zitiert. Lewandowski wehrte sich auf seiner "Facebook"-Seite: "Ich habe nicht vor, 17-jährigen Teenagern, die nur in einer Gruppe stark sind, Benehmen beizubringen. Und ich lasse es nicht zu, dass ich und meine Familie beleidigt werden. Gleichzeitig möchte ich feststellen und klar sagen, dass ich keine Gewalt gegen die Personen, die meine Privatsphäre verletzt haben, angewendet habe." Und Aki Watzke erklärte: "Ich habe mit Robert Lewandowski gesprochen, er bestreitet die Vorwürfe vehement. Robert erklärt, der Junge habe ihm den Mittelfinger gezeigt, daraufhin sei er aus dem Auto ausgestiegen, habe ihm seine Hand auf die Schulter gelegt und ihn gefragt, warum er so etwas mache. Robert schwört, dass er den Jungen dabei nicht im Gesicht berührt oder gar geschlagen hat. Ich glaube Robert zu hundert Prozent."

Persönlich glaube ich, dass da kein Wort wahr ist an der Geschichte... Der Bengel ist einfach frustriert über den Wechsel.

Quelle
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Robert erklärt, der Junge habe ihm den Mittelfinger gezeigt, daraufhin sei er aus dem Auto ausgestiegen, habe ihm seine Hand auf die Schulter gelegt und ihn gefragt, warum er so etwas mache."

Egal wie der Vorfall wirklich lief, dieses Szenario kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das klingt so wie bei nem Diskoschläger der dann meint "ich wollte nur mit ihm reden" ;)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.754
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
Als Fußballspieler bist du aber andauernd solchen Dingen ausgesetzt, gerade jetzt auch Lewandowski. Irgendwann hört es eben dann mal auf mit dem Ignorieren.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.153
Reaktionspunkte
4.934
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Ich war in meiner Kindheit mal bei einer solchen Aktion dabei.

ein "großes Kind" (geschätzt 12 damals, ich war 8 oder so) hat einem Auto den Stinkefinger gezeigt, Auto hielt an, der Mann stieg aus gab dem Jungen eine Watsche mit den Worten "des merkst dir!" und fuhr dann wieder weiter. Ohne das jetzt aus heutiger Sicht gut zu finden... Wir an der Haltestelle haben das alle (bis auf den einen) gefeiert.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.399
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
Und was war dann früher? Der Junge hätte sich nichtmal getraut (in den meisten Fällen) das seinen Eltern zu erzählen, weil er wusste, dass das absoluter Mist von ihm war... Und genau da liegt eins der größten Probleme der heutigen Zeit.

Passend dazu auch dieses Bild, kann man aus 1960 von mir aus auch noch 1995 machen, da war das auch noch so, zumindest in den Schulen, wo ich war...

 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Maßgeblich bei der Geschichte ist für mich auch, dass Lewandowskis Freundin dabei war. Wäre ich alleine und sowas ausgesetzt, würde ich ganz anders reagieren, als wenn jemand meine Freundin/Frau mitbeleidigt.

Und mei, ganz offen. Wenn ich als halbstarker Leute und ihre Familie beleidigen muss, dann schepperts halt mal, völlig zurecht übrigens.
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.880
Reaktionspunkte
1.054
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Wenn ich in nem Monat soviel verdien wie der Pöbel in seinem ganzen Leben nicht, würd mir das grad mal ein Gähnen abverlangen. Und Freundin/Frau mitbeleidigt ? Dann isses ja noch ärmer wenn ich in der seiner Position auf sowas eingehen muss um irgendwas zu beweisen.
 
  • Like
Reaktionen: the_Clarence

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Irgendwann geht dir halt der Hut hoch, wenn du auf jedem Kanal monatelang beleidigt wird. Ich fände es nur zu menschlich. Die Jungs sind heutzutage Freiwild. Les dir nur mal durch, was bei Lewandowski und Götze so auf Pinnwänden steht von dem ganzen gehirnamputierten Pack. Würde das einer mir oder meiner Familie gegenüber Auge in Auge so artikulieren, dann würde ich ihm auch eine schallern.
 
  • Like
Reaktionen: Matte

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.572
Reaktionspunkte
1.529
Alter
32
Ort
Main Spessart
Lewandowski sagte ja selbst, dass es "nur" der Mittelfinger und nicht mehr war. Klar, das ist nicht die feine Art, aber ich würde das heutzutage nicht mehr als besonders schwerwiegende Beleidigung ansehen. Vor allem der Aspekt mit der Freundin ist ja eher witzlos, da sie ja selbst Kampfsport betreibt. Die wird schon selbst mehr als fähig sein sich gegen so Halbstarke zu verteidigen. ;)

Da fehlt aber einfach die nötige Lockerheit um darüber zu stehen.