Fußball Bundesliga

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
ter Stegen verlängert seinen Vertrag in Gladbach nicht
https://twitter.com/borussia/status/420204529951309824

mal schaun wer im sommer als ersatz kommt

Bin ja mal gespannt wo er unterkommt. Barca scheint ja Courtois vorzuziehen.

Edit: Grad gelesen, dass das dementiert wurde. Also wird es wohl wirklich Barca.

Der Vater und gleichzeitig Agent von Courtois hat doch zuletzt gesagt, dass sein Sohn nicht zu Barca geht, weil die sich angeblich schon entschieden haben. Das hat alles darauf hingedeutet, dass die Verpflichtung von ter Stegen mehr oder weniger fix ist.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.175
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Früher hätte ich gesagt, "vom Gladbach zu Barca, was für n Sprung" aber heute sehe ich das etwas nüchterner, Barca ist nicht mehr das was es mal war
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.835
Reaktionspunkte
5.133
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
beim AC Milan kann man (leider) sagen "ist nicht mehr was es mal war"...Barca ist immer noch einer der besten Vereine der Welt. Das ist schon nen Megasprung ;)

Aber falls es so kommt freuts mich für ihn...mal gespannt wie er sich macht dort.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Barca ist immer ein Riesensprung.
Bin auch gespannt, ist ja bei dt. Torhütern schon mal schiefgegangen dieser Wechsel, hoffe aber, dass er das packt. Kann noch ein ganz Großer werden :)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.269
Ort
Augsburg
Ich mache mir auch ein wenig Sorgen ob der Erfahrungen von deutschen Keepern in Espana. Hoffentlich schafft er den Übergang problemlos, oder aber sie verzeihen ihm auch mal ein paar Klopse, er ist nämlich wirklich n guter der Ter Stegen.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Hut ab, da gehört in der heutigen Zeit leider immer noch viel Mut dazu. Aber vielleicht ist ja nun ein erster Schritt gemacht in dieser Sache. Wäre wünschenswert.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.891
Reaktionspunkte
9.571
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Find ich sehr gut! Allerdings verstehe ich nicht warum es im September 2012 dieses Interview gab. http://www.zeit.de/sport/2012-09/hitzlsperger-homosexualitaet-schwul-everton

Interessant im Zusammenhang ist der Schluss :)

Hitzlsperger : [...] Was ist denn Ihre Prognose? Wann erleben wir das erste Coming-out eines schwulen Fußballers?

ZEIT ONLINE : Ich rate: fünf Jahre. Aber eine gute Begründung fällt mir nicht ein.

Hitzlsperger : Vielleicht aber schon in einem Jahr, wie in dem Fluter-Interview zu lesen war.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.751
Reaktionspunkte
8.808
Alter
30
Ort
Safarizone
Klug gehandelt. Während seiner aktiven Zeit würde das glaube ich etwas unglücklicher verlaufen, sobald er den Rasen betreten würde.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.172
Reaktionspunkte
1.563
Alter
35
Ort
Berlin
Klug gehandelt. Während seiner aktiven Zeit würde das glaube ich etwas unglücklicher verlaufen, sobald er den Rasen betreten würde.

definitiv. finde das outing auch gut, aber ich bin gespannt wie lang es dauert, bis der erste wirklich noch aktive spieler es ihm gleich tut.
aber wie du schon sagst, sieht das im stadion dann ganz anders aus.
wenn ich nur an paar schwachmaten und deren äußerungen zu anderen sitationen im stadion denk, würden sich die spieler (leider...) keinen gefallen tun
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.751
Reaktionspunkte
8.808
Alter
30
Ort
Safarizone
Klug gehandelt. Während seiner aktiven Zeit würde das glaube ich etwas unglücklicher verlaufen, sobald er den Rasen betreten würde.

definitiv. finde das outing auch gut, aber ich bin gespannt wie lang es dauert, bis der erste wirklich noch aktive spieler es ihm gleich tut.
aber wie du schon sagst, sieht das im stadion dann ganz anders aus.
wenn ich nur an paar schwachmaten und deren äußerungen zu anderen sitationen im stadion denk, würden sich die spieler (leider...) keinen gefallen tun

Brauchst ja nur die Facebook-Kommentare lesen. Dann weißt du, wie es im Stadion zu 100% verlaufen würde.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Klug gehandelt. Während seiner aktiven Zeit würde das glaube ich etwas unglücklicher verlaufen, sobald er den Rasen betreten würde.

definitiv. finde das outing auch gut, aber ich bin gespannt wie lang es dauert, bis der erste wirklich noch aktive spieler es ihm gleich tut.
aber wie du schon sagst, sieht das im stadion dann ganz anders aus.
wenn ich nur an paar schwachmaten und deren äußerungen zu anderen sitationen im stadion denk, würden sich die spieler (leider...) keinen gefallen tun

Da hat die Fanszene dann aber eben selbstregulierend einzugreifen.

Wie sagte jemand in einer St.Pauli Doku neulich sinngemäß: "Ich stimme sicher nicht mit den politischen Ansichten von jedem in der Kurve überein. Wenn aber bspw. jemand zu Bibiana Steinhaus sexistische Schei..e wie "du blöde Schla..e" schreit, dann kann ich mir sicher sein, dass derjenige von der Person rechts und links von sich eine gewischt bekommt. Deswegen steh ich gerne bei jedem Heimspiel im Stadion."

Bei Pyro ist es doch ähnlich. Nur da sagt bisher die breite Masse in der Kurve, also auch diejenigen, die sowas niemals selbst machen würden, noch: ja, ist doch eigentlich geil.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.146
Reaktionspunkte
8.305
Ort
Mos Eisley
Rassismus ist aus den deutschen Stadien mittlerweile auch größtenteils raus. Leider gibt's immer einige geistige Tiefflieger, aber ich denke und hoffe, dass es sich mit homophoben Kommentaren irgendwann ähnlich verhalten wird.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.879
Reaktionspunkte
4.404
Ort
Bari (IT)
Rassismus ist aus den deutschen Stadien mittlerweile auch größtenteils raus. Leider gibt's immer einige geistige Tiefflieger, aber ich denke und hoffe, dass es sich mit homophoben Kommentaren irgendwann ähnlich verhalten wird.

Da wiederspreche ich dir vehement.

edit: siehe die Entwicklungen z.b. in Braunschweig, Aachen, Dortmund, Düsseldorf, etc.
 

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
Wie sagte jemand in einer St.Pauli Doku neulich sinngemäß: "Ich stimme sicher nicht mit den politischen Ansichten von jedem in der Kurve überein. Wenn aber bspw. jemand zu Bibiana Steinhaus sexistische Schei..e wie "du blöde Schla..e" schreit, dann kann ich mir sicher sein, dass derjenige von der Person rechts und links von sich eine gewischt bekommt. Deswegen steh ich gerne bei jedem Heimspiel im Stadion."

Schöne heile Welt...

Ansonsten seh ich das wie Leo. Es ist PRIVATsache und geht überhaupt niemanden was an, mit wem jemand zusammen ist. Gibt ja genügend Fußballer, die ihr Liebesleben gerne in der Öffentlichkeit zelebrieren - da kann man die anderen doch in Ruhe lassen.

Ich hab manchmal das Gefühl die Presse (und die Leute) lecken sich nur die Finger danach, dass sich endlich mal ein aktiver Spieler outet. Reine Sensationsgier... Kann sich ja jeder vorstellen, was dann bei einem Fehler von so einem Spieler wohl passieren mag (da ist "du schw*le S*u" vermutlich noch das Netteste, was der sich dann anhören dürfte). Fußball ist nun mal ein Sport, der auch brutal viele Proleten anzieht - also ich würd mich auch nicht outen. Geht ja auch niemanden was an...