Fußball Bundesliga

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Freue mich sehr auf unser Spiel gegen Loserkusen heute. Wir haben zwar gegen die Pillenelf bis jetzt immer ne Schlappe kassiert, aber diese Saison ist alles möglich :bash:
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Der Club siegt souverän 2:0 und wenn sie gegen Freiburg wieder gewinnen prophezeie ich das sie in der 1.Liga bleiben.
Die wissen einfach wie Abstiegskampf funktioniert...
im Gegensatz zu Hamburg und Stuttgart...bin gespannt ob die sich noch retten können.

Wär schon krass wenn die beiden absteigen, aber verdient hätten es eigentlich beide ;)
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ärgerlich, dass Augsburg den Gegner mal wieder dominiert hat und mit leeren Händen dasteht. Aber egal, die Saison ist weiterhin legendär.

Die Liga rückt immer enger zusammen. Der Abstiegskampf beginnt aus meiner Sicher bei Hannover auf dem 12. Platz und auf der anderen Seite können sich Hoffenheim und Frankfurt noch Chancen auf Platz 7 ausrechnen.

Mich freut es für Freiburg und Nürnberg, dass sie fighten und noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt haben. Jetzt muss nur noch Bremen mit reinrutschen, aber dafür tuen sie ja bereits alles. Die aktuellen Abstiegspositionen würde ich aber auch ohne Bremen zum Saisonende mit Kusshand annehmen :D
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Ärgerlich, dass Augsburg den Gegner mal wieder dominiert hat und mit leeren Händen dasteht. Aber egal, die Saison ist weiterhin legendär.

Fand zwar nicht, dass sie Leverkusen dominiert haben, verdient hätten sie aber zumindest einen Punkt, da sie viel mehr fürs Spiel getan haben. Leider war das Glück, wie schon gegen den direkten Konkurrenten Wolfsburg, nicht auf Ihrer Seite. Die Aktionen vor dem Tor waren aber auch häufig zu hektisch und undurchdacht.

Aber außer den Bayern sind alle kommenden Gegner realistisch schlagbar und mit Mainz, Hoffenheim und Hertha geht es noch gegen direkte Konkurrenten, die auch noch gegen Dortmund und/oder Bayern ran müssen, also ziemlich sicher Punkte lassen. Wolfsburg muss noch nach Dortmund, Gladbach nach Schalke und gegeneinander spielen die Beiden noch am letzten Spieltag. Europa ist also klar noch drin.
 
  • Like
Reaktionen: rroman

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)
Aber außer den Bayern sind alle kommenden Gegner realistisch schlagbar und mit Mainz, Hoffenheim und Hertha geht es noch gegen direkte Konkurrenten, die auch noch gegen Dortmund und/oder Bayern ran müssen, also ziemlich sicher Punkte lassen. Wolfsburg muss noch nach Dortmund, Gladbach nach Schalke und gegeneinander spielen die Beiden noch am letzten Spieltag. Europa ist also klar noch drin.

Seh ich auch so, vor allem, da man ja davon ausgehen kann, dass der 7. Platz für die EL-Quali reicht.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.457
Reaktionspunkte
9.988
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Für den VfB könnte es echt eng werden.
In den letzten 7 Spielen gehts gegen 5 Mannschaften aus den Top 6.
 

Jouusef

Parkrocker
Beiträge
52
Reaktionspunkte
13
Alter
29
Ort
Mallorca
Wir müssen eben das Spiel gegen Freinurg gewinnen dann sollten wir zumindest in die Relegation kommen.
Und gegen die Bayern haben wir ja in der Hinrunde schon fast geepunktet. Denen schenken wir ihre einzige Saison Niederlage und bleiben drin. Und alle sind Glücklich :p
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.457
Reaktionspunkte
9.988
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Wir müssen eben das Spiel gegen Freinurg gewinnen dann sollten wir zumindest in die Relegation kommen.
Und gegen die Bayern haben wir ja in der Hinrunde schon fast geepunktet. Denen schenken wir ihre einzige Saison Niederlage und bleiben drin. Und alle sind Glücklich :p

Selbst wenn das so kommt - was ich nicht glaube, da ihr gegen uns am letzten Spieltag in München nichts mitnehmen werdet - würden die 6 Punkte niemals reichen. Gegen Schalke, Dortmund und Wolfsburg hat der VfB in der jetzigen Form keine Chance. Und gegen Freiburg muss man auch erstmal gewinnen.

Naja, man wird sehen. Stuttgart hat sich ja die letzten Jahre schon öfter durch die Liga gegurkt, irgendwann ist man halt auch mal fällig. Wäre nur schade um die schöne Auswärtsfahrt.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Es wird auf alle Fälle spannend und im Fußball kann alles passieren ;)
Oder hätte letztes Saison jemand gedacht, dass sich Hoffenheim am letzten Spieltag in Dortmund in die Relegation rettet?
Es soll einfach von Stuttgart, Bremen oder Hamburg einen erwischen. Alle drei Teams gurken seit mehreren Saisons in der Liga rum und sind weder Fisch noch Fleisch, bilden sich aber ein, sie seien für höhere Aufgaben auserwählt.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.740
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Es wird auf alle Fälle spannend und im Fußball kann alles passieren ;)
Oder hätte letztes Saison jemand gedacht, dass sich Hoffenheim am letzten Spieltag in Dortmund in die Relegation rettet?
Es soll einfach von Stuttgart, Bremen oder Hamburg einen erwischen. Alle drei Teams gurken seit mehreren Saisons in der Liga rum und sind weder Fisch noch Fleisch, bilden sich aber ein, sie seien für höhere Aufgaben auserwählt.

Hast ja Ahnung :lol:
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.740
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Guck dir unseren Kader und die Statements zum Saisonanfang an und überdenk nochmal deine Gründe, weswegen du den Verein nicht leiden kannst.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Mir wird ja erst jetzt bewusst, dass wir am 31. Spieltag Braunschweig, am 32. Spieltag Bremen, am 33. Spieltag den HSV und am 34. Spieltag den VfB spielen. Sehr lustig, da sind dann plötzlich alle Konkurrenten wieder große Bayernfans.:lol:

Edit: Ich plädiere dafür, sich aus dem Abstiegskampf rauszuhalten und die U23 Bundesligaluft schnuppern zu lassen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wäre mir lieber (in die eine, oder andere Richtung, also Abstieg/Nichtabstieg), als an den Spieltagen 33 und 34 Abstiege perfekt zu machen. Die hässlichen Bilder aus Köln sind noch sehr präsent und es tut dann schon weh, wenn man die eigene Mannschaft völlig chancenlos um alles kämpfen sieht gegen Bayern München, die versuchen, sich möglichst nicht zu verletzen.