Fußball Bundesliga

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Restprogramm Braunschweig:
Hannover
Freiburg
Bayern
Hertha
Augsburg
Hoffenheim

Restprogramm Stuttgart:
Freiburg
Gladbach
Schalke
Hannover
Wolfsburg
Bayern

Restprogramm HSV:
Leverkusen
Hannover
Wolfsburg
Augsburg
Bayern
Mainz

Braunschweig hat schon das leichteste Restprogramm. Gestrichen habe ich mal die Teams, gegen die alle drei ran müssen.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
http://www.sportal.de/andre-hahn-we...russia-moenchengladbach-1-2014033036359900000

Finds schade, aber für ihn persönlich wohl der richtige Schritt. Arango's Vertrag läuft aus, dann is die Gladbacher Außenbahn frei.

Als Augsburger ist der Wechsel einerseits nachvollziehbar, auf der anderen Seite aber enttäuschend. Wir haben Hahn aus der Versenkung geholt, ein 3. Ligaspieler der kurz davor war mit dem Profifussball abzuschließen. Es zeigt halt wieder mal auf, dass im Fussball Moral und Loyalität kaum noch zu finden sind, und alles vom Geld regiert wird. In diesem Fall liegt es zu 90% an den Spielerberatern. Hahn wechselte Anfang Februar zu Sportstotal. Die haben unter anderem Kroos, Götze!, Sam, Ramos und Drmic unter Vertrag. Daher würds mich auch nimmer wundern, wenn Kroos den Abgang macht am Ende der Saison.

Hahn hat mit Augsburg ein ruhiges Umfeld gehabt, in dem er sich zum 2. Helmut Haller hätte entwickeln können. Mit Stammplatzgarantie, einer auf seine Spielweise ausgerichtete Taktik und Fans, die ihm zu Füßen liegen.

Trotz Enttäuschung ist es aus Sicht von Hahn natürlich nachvollziehbar mehr Geld verdienen zu wollen (auch wenn er das bis zu einem gewissen Level in Augsburg bekommen hätte...). Wenn mir jemand das doppelt oder dreifache für den gleichen Job bezahlen würde, wäre ich wohl auch weg :p

Mich kotzt nur an, dass man dieses Wechseltheater bis zum spätmöglichsten Zeitpunkt ausgereizt hat und damit die letzten 1-2 Wochen in Augsburg für Unruhe gesorgt hat.

Die Sache mit den Spielerwechseln ist meiner Meinung nach auch einer der Eckpfeiler für den Erfolg des FC Bayern. Das ist der einzige Verein in Deutschland, der das Oberwasser hat bzgl Spielerwechsel. Wenn da ein Lahm, Müller und Schweinsteiger einen Großteil ihres Spielerlebens verbringen und auch ein Robben oder Ribery eine Ewigkeit bleiben ist das beeindruckend.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.153
Reaktionspunkte
4.934
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Andre Hahn kommt von der Nordsee, und hat bislang fast jedes Jahr in einem anderen Verein gespielt. da war der Wechsel eigentlich schon vorprogrammiert. Oder warum sollte ein jetzt 23-jähriger seine Karriere beim FCA ausklingen lassen? wenn er sich weiterentwickeln will muss er wechseln.

Dass er jetzt mit Augsburg den Durchbruch geschafft hat ist ja nicht nur sein Glück, sondern auch das vom FCA... und mit den 2,25 mio wird der Verein auch was anfzufangen wissen.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.754
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
Gladbach ist nunmal im Vergleich zu Augsburg ein Schritt nach vorne, und zwar nicht nur finanziell. Was bringt es, wenn er noch ein paar Jahre dranhängt, aber mit null Lust den Rasen abrennt?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Außerdem ist es völliger Quatsch, dass Andre Hahn aus der 3.Liga zum FCA kam, weil er keine Alternativen hatte und der liebreizende FCA ihm die allerletzte Chance bot. Gladbach, Schalke und Co. waren auch schon zu 3.Liga Zeiten an ihm dran, aber letztendlich ist er halt den kleineren Schritt gegangen.

Der FC Augsburg hat nichts, aber auch gar nichts in seine Ausbildung im Jugendbereich investiert, also ist der Wechsel ein völlig nachvollziehbarer und bei weitem auch nicht nur monetär zu begründen, sondern schlicht aufgrund einer sportlichen Weiterentwicklung, die perspektivisch bei Borussia Mönchengladbach eben deutlich mehr gegeben ist, als in Augsburg.

Immer dieser Sermon von fehlender Loyalität und Treue und Geschwafel von einem zweiten Helmut Haller (der Augsburg ebenfalls verließ). Wir haben nicht mehr 1960...Guckt Bayernliga und keinen Profifussball. Die Jungs wollen in ihren 10-15 Jahren sportlich möglichst viel erreichen und möglichst viel Geld verdienen, thats it. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ja zefix, ich hab doch geschrieben, dass es nachvollziehbar ist und mich hauptsächlich das maximale Ausreizen der Frist angekotzt hat. Das Recht enttäuscht zu sein lasst ihr mir als Fan bitte zustehen, dankeschön.
Was der Wechsel vom Hahn mit der Jugendarbeit zu tun hat wüsste ich auch mal gerne.
Es hätte auch nie jemand erwartet, dass er bei uns seine Karriere beendet, aber 1 Jahr hätte er schon noch dranhängen dürfen...ansonsten wirds garantiert ned der letzte Wechsel von Augsburg weg gewesen sein in diesem Sommer, aber so läufts business.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Wenn man von Loyalität etc. spricht, hat die Jugend natürlich sehr viel damit zu tun, was man einem Verein "schuldet" oder auch nicht, aber was erwartest du denn von einem Norddeutschen, der halt beim FCA gut gespielt hat und jetzt seine Ausstiegsklausel nutzt, um den nächsten Schritt zu machen.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.529
Reaktionspunkte
3.017
Alter
30
Ort
Wendelstein
Der erste Erfolg seit über 20 Jahren für Leverkusen!

1960838_10152286231504812_803316422_o.jpg
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.529
Reaktionspunkte
3.017
Alter
30
Ort
Wendelstein
  • Like
Reaktionen: D_W_D_M

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
Lächerlichst. Wichtigtuerei von Fans zweier Vereine, die in Fußball Deutschland absolut unwichtig sind. Vor einem Jahr wusste niemand, dass das überhaupt ein Derby ist, und jetzt soll es das gefährlichste Derby überhaupt sein. So ein Käse.

Das Derby hat es aber tatsächlich schon immer in Sich gehabt und die Rivalität ist ähnlich gigantisch wie bei Schalke gegen Dortmund. Das die Aktion behämmert ist steht dabei ausser Frage. ich wollte nur Bezug dazu nehmen, dass niemand wusste, dass das ein Derby ist. Denn das stimmt so einfach nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
Die fühlen sich halt geil, weil sie nach einer gesamten Eiszeit mal wieder in der Bundesliga spielen dürfen. Lachhaft.

Die drehen halt total über, da sich sogar 90% der "Fans" bewusst sind, dass der Spaß genau eine Saison andauert. Für manche ist das Derby wichtiger als Weihnachten, vor allem wegen der Seltenheit. Kein Mensch weiß wann die mal wieder gegeneinander spielen.