Fußball Bundesliga

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.184
Wegen solcher Kommentare würde ich mich ja wirklich freuen, wenn Sallahi, Weiser und Co. auch gegen Braunschweig, Hamburg und Stuttgart auflaufen. Lieber Dennis, leider können wir gar nix dafür, dass eure Mannschaft zu schlecht ist, um aus den direkten Duellen gegen Konkurrenten mehr als drei Punkte zu holen und auch für die sechs Niederlagen aus den vergangenen sieben Spielen ist nicht München verantwortlich.

Ansonsten wäre heute wohl ein Unentschieden gerechtfertigt gewesen nach der zweiten Halbzeit, alles in allem hat der FCA aber über 90 Minuten mehr Chancen gehabt und deswegen auch verdient gewohnnen. Jetzt kommt das wichtige Spiel am Mittwoch.
Ausnahmsweise bin ich da voll deiner Meinung. Auch was die Aussagen zu Veh angeht.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.148
Reaktionspunkte
8.307
Ort
Mos Eisley
So, Stand jetzt zieht Braunschweig Hannover endgültig in den Abstiegskampf. Die Meisterschaft mag so unspannend gewesen sein, wie nie, aber der Abstiegskampf macht richtig Spaß - so lang man nicht selbst drin steckt. Da ist mir der Kampf um's internationale Geschäft schon deutlich lieber ;)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.752
Reaktionspunkte
8.808
Alter
30
Ort
Safarizone
Hamburg, Hannover, und BTSV als Absteiger würde ich unterschreiben. Von mir aus soll aber einer von denen die Relegation gewinnen. Hab keine Lust auf solche Mannschaften wie Paderborn oder Fürth.
 
  • Like
Reaktionen: HackstockNBG

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Braunschweig wieder voll im Geschäft...Hannover natürlich auch.

Absteiger am Ende für mich: 18. Nürnberg, 17. Braunschweig, 16. Hannover/HSV
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
So, habe gestern vermieden hier auf das Bayern Geflame einzugehen und den Sieg meines Fc Augsburg genossen. Auch wenn ich bei diesem Thema nicht objektiv sein kann meine Meinung dazu:

Ich habe damit gerechnet, dass es hier nach diesem Spiel kritische Töne geben wird, allerdings hätte ich diese aus dem Bayernlager vermutet, die mit der Niederlage unsportlich umgegangen wären. Stattedessen aber haben die Bayernfans hier super Kommentare abgegeben und der Rest lamentiert. Wie hat heute so schön einer beim Doppelpass gesprochen. Gewinnt der FC Bayern die ganze Zeit wird gemeckert und über den FC Bayern gesprochen, verliert der Verein jetzt mal wird auch gemeckert und nur über den FC Bayern gesprochen.

Mir ist durchaus bewusst, dass ein FC Bayern in Bestbesetzung zu 90% gewonnen hätte, aber was hier abgeht ist einfach nur kindisch. Davon abgesehen, dass beim Fc Augsburg auch mal eben 6 Stammkräfte kompensiert werden mussten hatte die Elf der Bayern einen Marktwert von ca 200 Millionen€.

Wenn man dann eine Mannschaft mit Neuer, Schweinsteiger, Martinez, Pizarro, Kroos und co als C-Elf tituliert ist das schlichtweg beleidigend und wird auch der Leistung des Fc Augsburg nicht gerecht.

Über die Vorwürfe anderer Vereine kann ich nur lachen. Frankfurt z.B. hat das Spiel gegen Bayern vorher abgeschenkt und Stammkräfte für die Euroleague geschont. Oder wie hat sich Schalke nochmal in München präsentiert? Ein BVB hat diese Saison auch schon mehrmal unmittelbar vor einem Championsleague Spiel verloren (u.a. in Hamburg).

Fakt ist, dass der Fc Augsburg zu 0 gewonnen hat und diese Leistung gehört verdammt nochmal gewürdigt von den ganzen Neidhammeln.

Und das man am Saisonende Mannschaften mit unterschiedlichen Ambitionen hat ist sehr ärgerlich aber schon immer so gewesen. Ich habe mich ja selbst tierisch aufgeregt als Hoffenheim letzte Saison in Dortmund noch die Relegation gepackt hat. Aber ein Team sollte primär auf die eigene Punkteausbeute schauen. Und wenn - als Beispiel aufgegriffen - ein FC Nürnberg 6 der letzten 7 Spiele verloren hat, gegen einige Abstiegsgegner und nach 29 Spieltagen 26 Punkte hat, dann ist daran weder der Fc Bayern oder Augsburg Schuld, sondern einzigst der Verein selbst. Eine Saison hat 34 Spiele und wenn man nach 32 oder 33 Spieltagen nicht gerettet ist, dann begibt man sein Schicksal in die Hände anderer.

Das war mein Wort zum Sonntag :p
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Meine Wunschabsteiger wären weiterhin:
- Hamburg, Stuttgart und Hannover
Das würde Augsburg die nächste Saison erleichtern, bei den TV Geldern pushen und man könnte bei den Absteigern Spieler wildern gehen ;)

Ich denke aber auch, dass es Nürnberg, Braunschweig und Relegation HSV/Freiburg/Stuttgart werden...

Luhukay hat bei Hertha übrigens 5 neue Spieler aufgestellt, ist das jetzt auch Wettbewerbsverzerrung??
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Denke mittlerweile (leider) auch dass der FCN wohl zu den beiden Direktabsteigern gehören wird. Die Mannschaft schafft es aktuell einfach nicht die ganz ordentlichen Leistungen in passende Ergebnisse umzumünzen. Tippe auf folgende Konstellation zum Saisonende: 18. Braunschweig 17. Nürnberg 16.Freiburg/Stuttgart
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.184
Bei den Leistungen der letzten Wochen bin ich mir gar nicht mal so sicher, dass Braunschweig nicht doch noch auf 15 hochkommt...
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Durchaus vorstellbar, allerdings glaube ich nicht dass Sie dieses Tempo/ diese Form bis zum Saisonende durchziehen können. Man wird sehen, wird auf jeden Fall einer der interessantesten Abstiegskämpfe der letzten Jahre.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.184
Einfach weil ich ich Bayer bin und es den anderen zwei definitiv mehr gönne ist mein Tip

16. FCN
17. HSV
18. VfB

Die Relegationen FCN - Greuther Fürth oder aber auch HSV - St. Pauli hätten was für sich... :lol: