So, habe gestern vermieden hier auf das Bayern Geflame einzugehen und den Sieg meines Fc Augsburg genossen. Auch wenn ich bei diesem Thema nicht objektiv sein kann meine Meinung dazu:
Ich habe damit gerechnet, dass es hier nach diesem Spiel kritische Töne geben wird, allerdings hätte ich diese aus dem Bayernlager vermutet, die mit der Niederlage unsportlich umgegangen wären. Stattedessen aber haben die Bayernfans hier super Kommentare abgegeben und der Rest lamentiert. Wie hat heute so schön einer beim Doppelpass gesprochen. Gewinnt der FC Bayern die ganze Zeit wird gemeckert und über den FC Bayern gesprochen, verliert der Verein jetzt mal wird auch gemeckert und nur über den FC Bayern gesprochen.
Mir ist durchaus bewusst, dass ein FC Bayern in Bestbesetzung zu 90% gewonnen hätte, aber was hier abgeht ist einfach nur kindisch. Davon abgesehen, dass beim Fc Augsburg auch mal eben 6 Stammkräfte kompensiert werden mussten hatte die Elf der Bayern einen Marktwert von ca 200 Millionen€.
Wenn man dann eine Mannschaft mit Neuer, Schweinsteiger, Martinez, Pizarro, Kroos und co als C-Elf tituliert ist das schlichtweg beleidigend und wird auch der Leistung des Fc Augsburg nicht gerecht.
Über die Vorwürfe anderer Vereine kann ich nur lachen. Frankfurt z.B. hat das Spiel gegen Bayern vorher abgeschenkt und Stammkräfte für die Euroleague geschont. Oder wie hat sich Schalke nochmal in München präsentiert? Ein BVB hat diese Saison auch schon mehrmal unmittelbar vor einem Championsleague Spiel verloren (u.a. in Hamburg).
Fakt ist, dass der Fc Augsburg zu 0 gewonnen hat und diese Leistung gehört verdammt nochmal gewürdigt von den ganzen Neidhammeln.
Und das man am Saisonende Mannschaften mit unterschiedlichen Ambitionen hat ist sehr ärgerlich aber schon immer so gewesen. Ich habe mich ja selbst tierisch aufgeregt als Hoffenheim letzte Saison in Dortmund noch die Relegation gepackt hat. Aber ein Team sollte primär auf die eigene Punkteausbeute schauen. Und wenn - als Beispiel aufgegriffen - ein FC Nürnberg 6 der letzten 7 Spiele verloren hat, gegen einige Abstiegsgegner und nach 29 Spieltagen 26 Punkte hat, dann ist daran weder der Fc Bayern oder Augsburg Schuld, sondern einzigst der Verein selbst. Eine Saison hat 34 Spiele und wenn man nach 32 oder 33 Spieltagen nicht gerettet ist, dann begibt man sein Schicksal in die Hände anderer.
Das war mein Wort zum Sonntag :p