Fußball Bundesliga

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Mit so einer Leistung in den letzten Wochen nicht abzusteigen ist schon traurig. Und noch dazu hätte ich Fürth den Aufstieg echt gegönnt.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.796
Alter
30
Ort
Safarizone
Manche Leute hier verstehe ich echt nicht. Auf der einen Seite wird über Retortenklubs wie Hoffenheim und Wolfsburg abgelästert, auf der anderen wünscht man einem der größten Traditionsklub und Zuschauermagneten den Abstieg.:wallb:

Wer schlecht spielt hat nix in der Liga zu suchen. Da ist es völlig egal, ob Traditionsclub oder nicht.
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Schade:(
Eine Mannschaft die nicht mal in der Relegation ein Spiel gewinnt, schafft den Klassenerhalt, unglaublich.
Wir sind mal wieder unseren Ruf als UNAUFSTEIGBAR gerecht geworden. Was solls dafür dürfen wir in der nächsten Saison wieder gegen unseren Lieblingsgegner ran:mrgreen:
 

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
Wenn man den Etat der drei Mannschaften berücksichtigt, nein.

Gilt dann ab nächster Saison ein Etat-Punkteverhältnis in der Bundesliga? Ganz ehrlich, den Etat als Argument anzuführen ist doch totaler Käse. Nürnberg und Braunschweig waren schlechter und Führt hat es nicht geschafft einen desolaten HSV zu besiegen. Von dem her spielt der HSV verdient auch nächste Saison in der 1. Liga, ob das den Leuten gefällt oder nicht.
Was nächste Saison passiert bleibt dann abzuwarten. Fakt ist, dass sie mit so schlechten Leistungen und Punkten nächste Saison absteigen würden.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.242
Reaktionspunkte
4.897
Alter
32
Ort
Bayreuth
Wenn eine der torgefährlichsten 2. Liga Mannschaften nichtmal gegen die schlechteste Verteidigung der 1. Liga mehr als 1 Tor in 2 Spielen schafft, passt das schon.

Und in der Relegation gehts nunmal nicht um die Saison, sondern um die Einzelleistung in 2 Spielen.
Somit alles gut. HSV bleibt drinnen und wird nächste Saison meister ;D
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.796
Alter
30
Ort
Safarizone
Gilt dann ab nächster Saison ein Etat-Punkteverhältnis in der Bundesliga? Ganz ehrlich, den Etat als Argument anzuführen ist doch totaler Käse. Nürnberg und Braunschweig waren schlechter und Führt hat es nicht geschafft einen desolaten HSV zu besiegen. Von dem her spielt der HSV verdient auch nächste Saison in der 1. Liga, ob das den Leuten gefällt oder nicht.
Was nächste Saison passiert bleibt dann abzuwarten. Fakt ist, dass sie mit so schlechten Leistungen und Punkten nächste Saison absteigen würden.

Du weißt ganz genau, wie es gemeint ist. Wenn eine Mannschaft mit größerem Potential (was reden wir hier von Potential, die Hälfte des Hamburger Kaders spielt schon gut) als bspw.Nürnberg oder Braunschweig kaum mehr Punkte SIEBENUNDZWANZIG in 34 Spielen) als jene hinkriegt und in zwei Relegationsspielen einen Zweitligisten nicht mal besiegen kann, dann Zweifel ich natürlich stark daran, wie tauglich dieser Verein denn nun ist.

Hab ich schon gesagt, dass Hamburg die Klasse gehalten hat, ohne ein Spiel gegen Fürth gewonnen zu haben?

Wenn eine der torgefährlichsten 2. Liga Mannschaften nichtmal gegen die schlechteste Verteidigung der 1. Liga mehr als 1 Tor in 2 Spielen schafft, passt das schon.

Und in der Relegation gehts nunmal nicht um die Saison, sondern um die Einzelleistung in 2 Spielen.
Somit alles gut. HSV bleibt drinnen und wird nächste Saison meister ;D

Und genau das macht die Relegation lächerlich. Man kann ja in diesem Fall nicht mal mit "Dann zeigt sich auch, wer es mehr will.", argumentieren, da beide Spiele unentschieden ausgegangen sind :lol:
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.865
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)
Wenn eine der torgefährlichsten 2. Liga Mannschaften nichtmal gegen die schlechteste Verteidigung der 1. Liga mehr als 1 Tor in 2 Spielen schafft, passt das schon.

Und in der Relegation gehts nunmal nicht um die Saison, sondern um die Einzelleistung in 2 Spielen.
Somit alles gut. HSV bleibt drinnen und wird nächste Saison meister ;D

Aber die Einzelleistungen beider Mannschaften in den 2 Spielen war ja ausgeglichen (dem Ergebnis nach). Nur wegen dieser blöden Auswärtstorregel sind die Hamburger drin geblieben, nicht weil sie in den 2 Spielen besser waren. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver und Hooch

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Jop, zumindest die Auswärtstorregel bei zwei Unentschieden sollte man in der Relegation überdenken. Ich bin aber eh kein Freund der Relegation.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Doppelpost

Wenn ich an den HSV denke, fällt mir ja immer dieses Lied ein:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Weil, das wird nächstes Jahr nicht besser werden, da ist keinerlei Substanz im Kader, finanziell ist man am Boden,...
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Was solls dafür dürfen wir in der nächsten Saison wieder gegen unseren Lieblingsgegner ran:mrgreen:

Der "Lieblingsgegner", gegen den es in 256 Spielen 137 Niederlagen gab? mir kommen die 4 spiele ohne sieg ja auch lang vor und ich bin auch gespannt, wie sich die neu formierte mannschaft in der nächsten saison anstellt, aber zum lieblingsgegner fehlt schon noch bissl was ;)

ansonsten: Herzlichen Glückwünsch zum Klassenerhalt, Liebe Fürther!
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Die Relegation hat seit ihrer Existenz kein einziges gutes Ergebnis zustande gebracht. Ich bin auch ein großer Gegner davon, da im Normalfall die Mannschaft aus der 1. Liga davon profitiert.

Die Relegation ist doch nur dazu da die Mannschaften aus der 1. Liga zu stärken (wie eben diesmal Hamburg) und 2 weitere Spiele für die Vermarktung zu haben.
Zum Glück sind wir noch von Eishockeyverhältnissen entfernt, aber wer weiß was der DFL für Modelle vorschweben.

Leider muss man aber zur diesjährigen Relegation auch sagen, dass es Fürth nicht geschafft hat sich gegen einen desolaten, am Boden liegenden HSV durchzusetzen.