Fußball Bundesliga

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
wisst ihr was ich denke:

den bayern fehlt einfach einer wie der olli kahn, wisst ihr was ich meine, so ein brüllaffe im tor der einfach mal alle zur sau machen kann und seiner autorität ausdruck verleihen kann.

Das war Rensing in meinen Augen leider nie, Butt vielleicht auch nicht unbedingt aber er hat mehr Erfahrung und wird aufgrund dieser evtl. auch mehr respektiert.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Die Bayern (und der deutsche Fussball allgemein) haben ein Problem: Sie haben eine überalterte Mannschaft. "Leistungsträger" sind Leute wie Van Bommel, Ze Roberto, Lucio, Toni, etc.
Die GUTEN jungen Spieler (ich meine da nicht Breno, Lell und Konsorten) werden verkauft. Kroos, Jansen und Poldi beispielsweise. Dafür kauft man Leute wie Olic und Timo ein, die auch an der 30er Grenze sind. Für mich einfach nur unverständlich. Die Engländer und Spanier machen es vor. Mal 2-4 Jahre nix reissen international und jetzt machen sie mit guter Nachwuchsarbeit alles platt.
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
naja, muss wohl ein neuer her jetzt.

warum? der hat doch diese saison doch fast genauso schlimm gepatzt wie rensing. :smt043
sorry.. den sparwitz konnte ich mir jetzt nid verkneifen :D

ich verstehe ehrlichgesagt nich, warum der rensing hier einigen leuten leid tut.. auf der linie is er oberes bundesliga niveau.. aber was seine strafraumbegrenzung angeht isser einfach nur ne gurke und hat einfach nicht das niveau für die erste bundesliga.. trotz seiner patzer und zum teil miserablen leistungen im tor tritt er arroganter auf, als es ein 3 facher welttorhüter sein könnte.. und das, obwohl er in seiner karriere noch nichts, aber wirklich gar nichts erreicht hat.. mit dem hab ich kein mitleid..

@nitsche:
das mit dem alter stimmt auf jeden fall.. das ist aber wohl eher ein problem der bayern und 1, 2 anderer mannschaften in der buli, aber kein generell deutsches problem.. mannschaften wie leverkusen oder dortmund setzten beispielsweise sehr wohl auf die jugend..
bei bayern gibt es ja immer wieder das argument, dass man einem jungen spieler nur wenig einsatzzeit geben kann, da der erfolgsdruck bei den bayern immer so groß ist, dass erfahrene spieler benötigt werden.. nuja.. ein lionel messi würde bei den bayern wohl immer noch in der zweiten mannschaft kicken und auf seine chance warten, wenn schweinsteiger und altintop verletzt sind :D
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
rensing ist halt ein junger spieler, in seiner ersten saison in den größten fußballschuhfußstappfen, die man sich vorstellen kann. natürlich kann man da nicht erwarten, dass er sofort zur absoluten ligaspitze gehört, ich finde trotzdem, dass er seinen job größtenteils recht ordentlich bis gut gemacht hat. da nun aber die überzogenen bayernerwartungen nicht erfüllt werden, schießt man alles versöhnliche gelaber mal wieder in den wind und beordert den jungen mann, der durch geduld und genügend förderung ein großer werden könnte, für den alten sack, der noch n paar jährchen hat, auf die bank. was vorher gesagt wurde ist wieder alles heiße luft und der umgang mit rensing selbst ist dermaßen unter aller sau, dass der jetzt wahrscheinlich auch nur noch weg will und die bayern unsinnigerweise geld, das man lieber in die abwehr investieren sollte, ins tor stecken werden.

sein auftreten indes kann ich nicht beurteilen.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Über sein Auftreten kann ich auch nich viel sagen, weil er wie ich finde kaum Interviews gibt (oder verpass ich die immer?)

Es ist nur schon irgendwie hart, wenn man ich glaube seit der saison 2003/2004 darauf wartet, die Nummer 1 bei einem Verein zu werden, und man dann trotz recht ordentlicher Leistungen nicht mal 1 Saison zur Verfügung bekommt, um sein Können unter Beweis zu stellen.
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
der umgang mit rensing ist halt der lauf im profi fußball.. wer nicht genug leistung bringt wird abgesetzt.. vor allem bei einem verein mit den ansprüchen des fc bayern.. man kann den verantwortlichen, natürlich allen voran grinsmann, vorwerfen ein falsches spiel gespielt zu haben, da man sich immer wieder zu rensing bekannt hat.. allerdings ist hier die frage, ob es förderlich gewesen wäre, rensing öffentlich an den pranger zu stellen und seine leistungen zu kritisieren bzw mit einer verbannung auf die bank zu drohen..

der fc bayern kann sich einfach keinen torhüter leisten, der alle paar spiele patzt.. und rensing hat verdammt viel gepatzt.. vor allem bei der bereits angesprochenen strafraumbeherrschung hat er strikt kein bundesliga niveau..

man kann natürlich mit dem alter und der wenigen erfahrung argumentieren.. aber man hat ihm zeit gegeben und die leistungskurve zeigt eher nach unten, als nach oben..

ich bin alles andere als ein grinsmann fan, diese entscheidung kann ich allerdings gut nachvollziehen, vor allem, da man mit butt einen guten, wenn auch nicht überragenden bundesligatorwart auf der bank hat..

das beste, was bayern machen kann ist es enke zu holen.. enke spielt konstant gut und wäre wegen seines im nächsten jahr auslaufenden vertrages auch eine relativ günstige option.. wäre für beide seiten eine winwin situation, da enke sich bei bayern auch auf internationaler ebene für die nationalmannschaft empfehlen kann und bayern hätte einen ordentlichen keeper.. enke ist mit 31 zwar nicht mehr der jüngste kann aber sicherlich noch 5 wahrscheinlich sogar mehr jahre auf top niveau spielen (van der sar wird bald 39..) die anderen gehandelten optionen, allen voran adler und benaglio, sind wohl ziemlich teuer..
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.274
Reaktionspunkte
2.045
Alter
33
Ort
Toxicity
Bayern gewinnt durch ein Tor das es eigentlich aufgrund einer Abseitsposition nicht hätte geben dürfen 1:0 in Bielefeld.

Wolfsburg legt noch einen drauf und gewinnt durch einen Fragwürdigen Elfer und einen nicht gegebenen Elfer für Leverkusen kurz vor Schluss 2:1.

Stuttgart brauchte keinen Dusel, sondern hat sich mit dem 3:0 in Köln zumindest bis morgen auf Platz 3 vorgeschoben.

Frankfurt, und das freut mich fast am meisten heute, mit einem souveränen 4:1 gegen Gladbach, wodurch alle Abstiegssorgen vorerst erlöscht sein sollten.

In Karlsruhe gibts das erwartete Remis mit der obligatorischen roten Karte für Hoffenheim.

Dortmund darf nach dem 2:0 im kleinen Revierderby beim VfL Bochum weiter aufs internationale Geschäft hoffen.

Und unsere Tippgemeinschaft steht bei der Toto 13er-Wette so gut da wie noch nie nach nem Samstag:
4-3-3-4-5-4-4-4-4-2-2-4. 8)

Das war meine kleine Zusammenfassung. :)
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Ich sehs schon, Stuttgart wird am Ende der Saison Zweiter und kommt in die CL...am besten find ich eh die Hoffenheimer, die mal wieder ne Rote Karte bekommen haben :D
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
Das war so klar, dass die schon wieder ne Rote Karte bekommen:D
perfekter Spieltag für mich mit Grafite, M.Fink und Salihovic, einzig Negatives ist, dass ich Friedrich für Teber aufgestellt hab...naja.

aber echt nicht schlecht, was die Wolfsburger verzapfen. 10 Spiele in Folge gewonnen, fein fein!
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
schön, schön...man(n) kann wieder zufrieden mit den Schwaben sein. Sehr gut!! ok, gegen Köln wars ja fast Pflicht, aber das hat den VfB nicht immer augehalten zu verlieren:mrgreen:

Find das gerade übrigends ne sehr schöne Tabelle. Jetzt muss noch der vfb mit dem fcb tauschen und ich wäre zufrieden (ja, ich fänd wolfsburg als meister besser als den vfb, sonst kackt er nächste saison wieder voll ab)
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
ja wäre ne richtig klasse tabelle..beide teams würden bereits in der vorrunde in der cl ausscheiden:lol:
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Jetzt muss noch der vfb mit dem fcb tauschen und ich wäre zufrieden (ja, ich fänd wolfsburg als meister besser als den vfb, sonst kackt er nächste saison wieder voll ab)

des mit dem Tauschen wär wenn dann am letzten Spieltag drin. Meine persönlich Hoffnung is ja, dass Bayern und Stuttgart jetzt alle spiele gewinnen, und dann am letzten Spieltag direkt um die Meisterschaft spielen... Mann wär des Geil!
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
Das war so klar, dass die schon wieder ne Rote Karte bekommen:D
perfekter Spieltag für mich mit Grafite, M.Fink und Salihovic, einzig Negatives ist, dass ich Friedrich für Teber aufgestellt hab...naja.

aber echt nicht schlecht, was die Wolfsburger verzapfen. 10 Spiele in Folge gewonnen, fein fein!

ich depp .. hab gestern angetrunken einen scheiß aufgstellt...

ich depp hab fink draußen glassn. und keine ersatzspieler aufgestellt. und den doofen tizioliz aufgestellt...
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Jetzt muss noch der vfb mit dem fcb tauschen und ich wäre zufrieden (ja, ich fänd wolfsburg als meister besser als den vfb, sonst kackt er nächste saison wieder voll ab)

des mit dem Tauschen wär wenn dann am letzten Spieltag drin. Meine persönlich Hoffnung is ja, dass Bayern und Stuttgart jetzt alle spiele gewinnen, und dann am letzten Spieltag direkt um die Meisterschaft spielen... Mann wär des Geil!

Da hast recht. Viel geiler fänd ich allerdings wenn der vbf bayern die Meisterschaft versaut, und Wolfsburg Meister wird, die Bayern auf Platz 3...Ich kann mich mit dem VfB als Meister nicht anfreunden, obwohl oder gerade weil ich fan bin. Der after-meisterschaftsfluch schreckt mich ab.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
Trotz massiver Proteste aus dem Amateurlager wird in der Bundesliga künftig am Sonntagnachmittag um 15.30 Uhr gespielt. Auf dem Außerordentlichen Bundestag des DFB am Freitag in Düsseldorf wurde der am 1. Juli für drei Jahre in Kraft tretende neue Grundlagenvertrag zwischen dem DFB und der DFL von den 257 Delegierten ohne Gegenstimme bei einer Enthaltung verabschiedet.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
un gleich nochmal

Owomoyelas Anzeige führt zu Verurteilung von NPD-Trio

Patrick Owomoyela und der DFB haben mit einer gemeinschaftlichen Anzeige wegen einer rassistischen Hetzkampagne gegen den elfmaligen Nationalspieler Erfolg gehabt. Das Berliner Landgericht sprach NPD-Chef Udo Voigt, Pressesprecher Klaus Beier und NPD-Vize Frank Christian Schwerdt der gemeinschaftlichen Beleidigung in Tateinheit mit Volksverhetzung schuldig.

Wegen ihres zur WM 2006 erschienenen sogenannten WM-Planers erhielten Voigt und Beier siebenmonatige Bewährungsstrafen, für Schwerdt verhängte das Gericht eine zehnmonatige Bewährungsstrafe. Alle drei Angeklagten müssen zudem je 2000 Euro an UNICEF Berlin zahlen. Die Bewährungszeit beträgt drei Jahre.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
warum regen sich die amateure auf wenn die bundesliga am sonntag um 15:30 spielt das kann denen doch wayne sein oder nicht?

achja, geld an unicef, wohin das wohl wieder veruntreut wird
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
warum regen sich die amateure auf wenn die bundesliga am sonntag um 15:30 spielt das kann denen doch wayne sein oder nicht?

achja, geld an unicef, wohin das wohl wieder veruntreut wird

weil die meisten amateure da selber spielen? mit amateuren ist hier nicht bayerns zweite in der dritten liga gemeint.. sondern die leute, die in kreisliga und co kicken..