Fußball Bundesliga

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Wenn die den wirklich holen, kann ich das nicht nachvollziehen. Robben kann man wohl nur im linken offensiven Mittelfeld oder als linken Außenstürmer spielen lassen. Das kann Ribéry aber auch. Beide Spieler sind aber meiner Meinung nach nicht geeignet, links in der Raute zu spielen, da zu defensiv-schwach. Da wäre doch der Kauf von Snijder oder vdV logischer gewesen...

Außerdem würde ich insgesamt ersteinmal was für die Defensive tun. z.B. einen Rechtsverteidiger kaufen und Philipp Lahm zurück nach links beordern, denn den finde ich da erheblich stärker als auf rechts.

€: Ach ja, was ich vergessen habe zu erwähnen: transfermarkt.de wurde vor gar nicht allzu langer Zeit vom Axel Springer Verlag übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: WhiZZler

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.171
Reaktionspunkte
3.919
hier ein fast so spektakuläres Gerücht wie das um Sneijder:

NÜRNBERG - Vier Tage vor Ende der Transferperiode holt der 1.FC Nürnberg offenbar doch zum großen Coup aus. Der derzeit vereinslose

Ebi Smolarek steht beim Club auf der Einkaufsliste und könnte bald den Angriff des Bundesligisten verstärken.

:mrgreen:

€: ich meine natürlich Robben, nicht Sneijder.
 
Zuletzt bearbeitet:

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
aktionismus pur beim fc bayern! es läuft nicht, wir verpflichten einfach einen namen! wird schon werden! ob der name der mannschaft weiterhilft oder nicht ist ja erstmal nicht so wichtig.

robben kann eigentlich nur als flügelstürmer eingesetzt werden.. und da ist er auf links wohl effektiver als auf rechts (kann ich nicht 100% beurteilen, da ich ihn dafür zu selten habe spielen gesehen) auf der position hat man aber ribery.. aber der muss ja ins zentrum, damit der sturkopf van gaal seine raute spielen kann.. dort wird er allerdings einen großteil seiner stärken nicht so ausspielen können wie auf links außen..

aber auch wenn van gaal umdenkt ist dieser transfer eher suboptimal.. würde wohl auf nen 4-3-3 mit robben und ribery auf den außen rauslaufen.. da geht es dann schonmal los, dass beide auf der linken seite am effektivsten sind und einer der beiden auf der rechten ran muss.. als nächstes kommt dazu, dass es dann einen mittelstürmer gibt.. für diese eine position gibt es dann folgende kandidaten: klose, gomez, toni.. und von denen zwei auf die bank zu setzen wird wohl nicht ganz einfach.. müller und olic wären wohl backups für die außen..

robben wäre mit sicherheit ne bereicherung für die bundesliga und den fc bayern.. aber wenn man schon die offensive noch verbessern will, warum wird dann kein van der vaart geholt? und warum wird an abwehr und torwart nicht nachgebessert? die innenverteidigung wird in der championsleague zerlegt und wenn lahm ausfällt kommt der jahrhundertfußballer lell wieder auf rechts.. messi und co wirds freuen!

leidet der uli mittlerweile an altersdemenz? oder hat der nerlinger jetzt das sagen und keine ahnung vom fußball?

wie dem auch sei.. das theater beim fc bayern amüsiert mich..

zum ebi! fände es ne geile sache, wenn er zum fcn wechseln würde! habe ihn in seiner zeit beim bvb schon immer sehr gemocht und würde mich freuen, ihn wieder in der bundesliga zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JackDaniels

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ich fänd's auch gut für den Club. Das ist ein absoluter Knipser. Good Luck Club!
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.036
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Mir ist wuerscht wehr die Bayern hollen. Am liebsten sollen sie niemanden hollen. Sie haben schon eine gute mannschaft!

Bayern soll einfach jetzt anfangen zu gewinnen...
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
hier ein fast so spektakuläres Gerücht wie das um Sneijder:

NÜRNBERG - Vier Tage vor Ende der Transferperiode holt der 1.FC Nürnberg offenbar doch zum großen Coup aus. Der derzeit vereinslose

Ebi Smolarek steht beim Club auf der Einkaufsliste und könnte bald den Angriff des Bundesligisten verstärken.

:mrgreen:

€: ich meine natürlich Robben, nicht Sneijder.

jowoih das wär toll
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
wenn er wirklich auf 4-3-3 umstellt könnt ich mir das mit ribery und robben auf links schon vorstellen. gomez vorne in der mitte, olic und schweinsteiger rechts und van bommel im zentrum. nur die abwehr sieht immer noch nich gut aus und mein vertrauen in rensing wird von spiel zu spiel weniger.. außerdem setzt man klose auch nicht so leicht auf die bank, obwohl es wohl am klügsten wäre so schlecht wie der zur zeit spielt.

naja solln sie mal machen, hauptsache sie gewinnen jetzt endlich mal wieder.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Grundsätzlich mal: Ich mag das 4-3-3 überhaupt nicht.

Klar, auf den ersten Blick scheint es so, als wäre das ne gute Sache mit Ribéry auf rechts und Robben links. Hierbei muss ich aber an ein Länderspiel von Frankreich denken, dass ich mal auf Eurosport gesehen habe. In diesem Spiel hat Domenech Ribéry auch auf links aufgeboten, weil Malouda sagt, er könne nur links spielen. Der gute Franck ging vollkommen unter und konnte kaum eine gefährliche Situation hervorrufen.

Ich bleibe weiterhin der Meinung Ribéry sollte im linken offensiven Mittelfeld auflaufen. Das System von Ottmar Hitzfeld mit 2 6ern und 2 offensiven Außenspielern war absolut perfekt für Ribéry und er wird mMn weder auf der zentralen Position, noch auf der rechten Seite die gleiche Gefährlichkeit entwickeln, wie auf links Außen.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Glaubt denn eigentlich niemand mehr daran, dass Ribery in den nächsten 2 Tagen einfach das Weite suchen wird? Ich kann mir das gut vorstellen.
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Glaubt denn eigentlich niemand mehr daran, dass Ribery in den nächsten 2 Tagen einfach das Weite suchen wird? Ich kann mir das gut vorstellen.

Das hab ich mir auch schon den ganzen Tag gedacht :)
Aber das scheint unter den Bayern-Fans kein Thema zu sein, zumindest in den Foren, in denen ich lese.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Hab ich heute von nem Bayern-Ultra was anderes gehört.
Aber wer weiß, was die so verzapfen. Intern und extern.
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Alles klar. Das habe ich gar nicht in Betracht gezogen. Aber wenn der Robben meint, er kann das... OK

Und nein, ich glaube nicht, dass Ribéry jetzt noch gehen wird; vielmehr denke ich, dass Uli das jetzt mal durchzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.164
Reaktionspunkte
1.559
Alter
35
Ort
Berlin
bei ntv hieß es real hätte im gegenzug die zusage für ribery 2010 bekommen. denke also nicht dass er jetzt noch geht, aber nach dieser saison halt zu 99%.

naja mit robben bin ich ja mal gespannt. sicherlich interessanter name, aber 25 mio sind auch wieder ne ordentliche hausnummer. ob die investition im tor oder abwehr nicht vllt. besser gewesen wäre? aber mir solls ja egal sein^^
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.171
Reaktionspunkte
3.919
ui. Hab ich nicht gerade in der Livekonferenz gehört, dass Rafinha definitiv nicht wechselt? Naja, wird die Bayern sicher verstärken und das Geld könnte Schalke dringend gebrauchen.
 
C

chicken

laut "heute im stadion" hat der hörwick (pressesprecher) die nachricht aber als ente dementiert und gesagt da is nix dran!

ich glaub aber von nix kommt nix und die holen den! mann muss sagen, dass es ne gute verstärkung wäre! jetzt noch kurz den enke gekauft und bayern hätte ne richtig gute mannschaft :)