Fußball WM 2014

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.242
Reaktionspunkte
4.897
Alter
32
Ort
Bayreuth
Der Jogi - "Nur nach vorne interessiert mich" - Löw wird nen Scheiß tun... :lol:
Ich hab auch ein schlechtes Gefühl, und würde mich wundern, wenn´s überhaupt weiter als bis ins Halbfinale geht!
Hoffentlich legt o.g. dann endlich sein Amt nieder. Bin nach wie vor der Meinung, dass mit dem Material viel mehr drinnen sein müsste, als bisher die letzten Jahre geschehen...
Natürlich ist es nicht möglich, ein Tunier zu planen, aber mich nervt einfach die Art, wie er spielen lässt...
An seiner Stelle würde ich mal viel mehr Wert auf ne stabilere Grundordnung legen. Für mich wäre auch die beste Lösung, man zieht Lahm auf links und lässt den Kevin mal auf rechts ran! Ist mir unterklärlich, wieso das nicht schon längst gemacht wurde...
Ich mag den zwar nicht, aber er hat zweifellos seinen Job sehr gut gemacht und ist einer, der immer 110% gibt. Sowas fehlt in der Mannschaft, wie ich finde...

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass mit Löw kein Titel gewonnen wird, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Im Moment schätze ich auch Halbfinale als Maximalpunkt ein. Vielö mehr drin, aber wird nicht wirklich gezeigt.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Ja, das wär ideal... Aber sollte es nicht so kommen, sehe ich ehrlich gesagt keine andere Lösung, als eben Lahm auf links und Großkreuz auf rechts...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wird so nicht kommen (also Lahm auf links), das kann ich dir jetzt schon mit Brief und Siegel geben.;)

Im Übrigen haben wir doch bei Bayern alle gelernt und gesehen, wieviel stärker Lahm auf der rechten Seite ist (im Gegensatz zur linken Abwehrseite), möchte man das wirklich aufgeben, bzw. ist der Unterschied zwischen Schmelzer und Großkreutz wirklich so eklatant, dass man den Kapitän quer über den Platz schieben sollte und ihn dort einiger Stärken beraubt.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Ja, genau der Meinung bin ich. Was ein Schmelzer regelmäßig für Leistungen bringt, hat für mich in ner Nationalelf nichts verloren.
Und wenn ich das Übel abwenden kann, indem ich Lahm auf links stelle und er dafür offensiv nicht mehr so viel bringt, solls mir recht sein. Wir haben im Offensivbereich genug starke Leute, da sollt ich bei den Defensivleuten lieber mal auf die defensiven Qualitäten Wert legen. Und genau da ist ein Großkreuz für mich um Längen besser als Schmelzer.

Aber wir werden sehen... Glaub ja auch, dass das so nicht kommen wird ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Man sollte einfach Alaba einbürgern und irgendwie seine schon für Österreich bestrittenen Länderspiele löschen.:lol:
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
2.176
Alter
37
Ort
Würzburg
Joa, an mangelnder Einsatzbereitschaft haperts bei Großkreutz nicht. Mitnehmen würde ich ihn auf jeden Fall. Ich denke auch das es das kleinere übel wäre. Die Kicker Noten von Lahm auf links waren ähnlich gut wie Rechts. Der Typ ist halt einfach ne Allzweckwaffe.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Bitte, bitte lasst uns nicht auf Basis von Kickernoten diskutieren. Ich glaube ja, dass Großkreutz für die Mannschaftshygiene nicht gut ist. Kann mich täuschen, aber ich glaube er hat ein Problem mit Bayernspielern und insbesondere mit dem Ex Schalker Neuer (da könnte aussagentechnisch zuviel vorgefallen sein - gabs übrigens jahrelang in Spanien zwischen Barca und Real Spielern ebenfalls) und das ist in der aktuellen Zusammensetzung natürlich ein Todesurteil.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.549
Reaktionspunkte
1.503
Alter
32
Ort
Main Spessart
Du wirst es nicht glauben, aber Großkreutz ist kein doofer Junge. Wenn es um die WM geht, weiß er was das Ziel ist und würde sich diesem komplett unterordnen. Man sollte nur für ausreichend Mentos 45 Minuten Kaugummis sorgen, sonst wird er in der 2. Halbzeit vielleicht etwas uncool.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
2.176
Alter
37
Ort
Würzburg
Warum nicht? Alles andere sind ja subjektive Meinungen. Statistiken könnte man mal evtl mal analysieren aber da fehlt mir gerade die Zeit zu. Lahm hat auf Links mit Ribery ein geniales Duo gebildet. Ich sehe ihn auch lieber auf Rechts aber es würde sicherlich funktionieren.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Bundestrainer Joachim Löw hat sein Aufgebot für den Test gegen Chile am kommenden Mittwoch nominiert. Dabei sind - neben Rückkehrer Bastian Schweinsteiger - vier Neulinge: Matthias Ginter (SC Freiburg), Shkodran Mustafi (Sampdoria Genua), Pierre-Michel Lasogga (HSV) und André Hahn (FC Augsburg) dürfen sich über ihre erste Berufung zum DFB-Team freuen.

Quelle: Kicker

Ich glaube ich fang wieder als Außenverteidiger das Fußball spielen an. Vllt wird's noch was mit der WM :D
 
Zuletzt bearbeitet:

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Rechtsaußen:smtohfh

Genau der richtige Schritt mit Lasogga und Hahn die zur Zeit erfolgreichsten deutschen Schützen (Kießling abgesehen) der Bundesliga mal zu einem Testspiel mitzunehmen. Das hätte dem Löw wohl keiner mehr zugetraut :p
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Findest du echt? Der Stürmer von Stümperverein A und der Rechtsaußen von Stümperverein B, was haben die in der Nationalelf verloren? Die haben doch international garnichts bewiesen...

Also nicht falsch verstehen, ich freue mich für jeden Fußballer der die Zusage erhält, aber den Sinn dahinter verstehe ich nicht. Von Mustafi mag ich garnicht anfangen zu reden.

Dass das etwas drastisch formuliert ist, ist mir klar.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ich kann deine Argumentation nachvollziehen HackstockNBG. Aber Spieler müssen sich ja irgendwie auszeichnen können und die Chance dazu bekommen. Nicht alle Nationalspielerhelden der Vergangenheit kamen als gestandene Top Stars in die Nationalmannschaft und spielten bei einem TOP Verein. Ein Podolski beispielsweise ist auch als Kölner in die Nationalmannschaft gekommen (ich möchte jetzt beileibe nicht Hahn mit Podolski vergleichen...).

Vielleicht weiß Löw auch schon mehr (Hahn wird beim BVB und Gladbach heiß gehandelt). Es ist ja auch nur ein Freundschaftsspiel. Diese Nominierungen resultieren sicherlich auch daraus, dass einige Spieler zur Zeit verletzt sind.

Man sollte da nicht viel erwarten, Hahn kann nur gewinnen. Und für mich als langjähriger Augsburgfan ist das eine ganz tolle Sache. Sollte Hahn Mittwoch Spielzeit bekommen wäre das wohl der vorläufige Höhepunkt seit ich Fan des Fc Augsburgs bin.

P.S. Von einem Clubberer "Stümperverein" tituliert zu werden finde ich bei der aktuellen Tabellensituation ganz schön frivol, ignoriere es anhand der News aber wohlwollend ;)
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.125
Reaktionspunkte
8.289
Ort
Mos Eisley
Muss da bei all der Kritik, die ich an Löw regelmäßig übe, mal den Hut vor diesen Nominierungen ziehen. Die Neulinge haben ihre Chance verdient, das hat Hand und Fuß. Ich hätte ehrlichgesagt nicht mal gedacht, dass er Mustafi kennt :D
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.242
Reaktionspunkte
4.897
Alter
32
Ort
Bayreuth
Ist jetzt natürlich auch die Frage, ob die guten auch spielen werden ^^

Aber mal abwarten, an sich Respekt an Löw.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Vorhin war ja ne PK mit Löw, in der Meinte er, dass beim Test Großkreuz als AV und Lahm im zentralen MF starten wird!
Bin ich mal gespannt!
Ist diese Woche leicht ein Testspiel, oder warum ist heute eigentlich ne DFB-PK?