Fußball WM 2014

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.870
Reaktionspunkte
4.385
Ort
Bari (IT)
Ich fänds am besten wenn Lahm LV und Großkreutz RV spielt.
Ich sehe sonst niemand auf der konstant gute Leistungen bringen kann auf der LV-Position.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.733
Reaktionspunkte
5.039
Alter
32
Ort
Fürth
Website
blinkybill.taplink.ws
Auf links wirds sowieso Schmelzer spielen, obwohl mir das auch nicht so gefällt. Aber da Lahm bei mir im DM spielt gibts dafür leider keine Alternative (Mit Jansen brauchen wir ja nicht anfangen).
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Vielleicht probiert er Hahn als Verteidiger aus. Vermuten zumindest ein paar Leute und er kommt ursprünglich von dieser Position...
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Schmelzer links wär, zumindest nach seinen bisherigen Leistungen im DFB-Team, Selbstmord. Lahm LV und Großkreutz RV wär nicht ganz verkehrt, obwohl Lahm da seit Jahren quasi nicht mehr gespielt hat. Aber der könnt vermutlich auch noch im Sturm spielen und wär gut. Sollte Löw mit ihm als DM planen, schaut's halt mit den Alternativen in der Abwehr mehr als mau aus... Höwedes oder Boateng als RV sind wohl auch nicht gerade ideal...
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.263
Reaktionspunkte
4.934
Alter
32
Ort
Bayreuth
Vorhin war ja ne PK mit Löw, in der Meinte er, dass beim Test Großkreuz als AV und Lahm im zentralen MF starten wird!
Bin ich mal gespannt!
Ist diese Woche leicht ein Testspiel, oder warum ist heute eigentlich ne DFB-PK?


Da die Londoner Jungs ausm Flieger ein Bild gepostet haben, scheint ein Spiel zu sein..

05.03.2014 Testspiel gegen Chile in Stuttgart
Japp..
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.313
Reaktionspunkte
6.248
Ort
Augsburg
Meine Aufstellung wäre aktuell:

-------------------------------- Neuer -----------------------------
Lahm -------- Boateng ------ Mertesacker ------ Großkreutz
------------------- Schweinsteiger --- Kroos ------------------
Müller ----------------------- Götze ------------------------ Reus
------------------------------ Klose -------------------------------

Großkreutz dann lieber auf LV, Lahm ist auf rechts soviel besser und nochmal: Der Kapitän wird sich nicht wie wild rumschieben lassen, wäre auch völlig kontraproduktiv. Zum Rest: Mit Defensivverweigerer und Abtaucher Özil gewinnt man keinen Blumentopf nach der Vorrunde, zumal Müller, Götze und Reus einfach die besseren Spieler sind. Hummels könnte für Mertesacker reinrücken, wenn er mal 5 Wochen am Stück fit bleibt. Klose für mich auf der 9, weil er für das Spielsystem und das Offensivpressing eminent wichtig ist. Torgefahr bringen die Spieler hinter ihm zur Genüge mit.
 
  • Like
Reaktionen: JackDaniels und Matte

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Meine Aufstellung wäre aktuell:

-------------------------------- Neuer -----------------------------
Lahm -------- Boateng ------ Mertesacker ------ Großkreutz
------------------- Schweinsteiger --- Kroos ------------------
Müller ----------------------- Götze ------------------------ Reus
------------------------------ Klose -------------------------------

So schauts aus. Klose im Sturm lässt sich evtl streiten und stattdessen Götze oder Müller nach vorne ziehen. Aber im großen und ganzen ist das die einzig vernünftig Aufstellung Stand heute.
Khedira hat noch gute Chancen fit zu werden. Aber Özil hat in der Startelf definitiv nichts verloren wenn die richtigen Leute fit sind!
 

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
Großkreutz ist doch eigentlich LM oder?
Ich würd ihn dann auch einfach als LV bringen, is auf jeden Fall besser als Schmelzer, und Lahm auf rechts lassen.
Und Özil muss unbedingt aus der 1. Mannschaft, hoffentlich sieht Löw das mal ein.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.313
Reaktionspunkte
6.248
Ort
Augsburg
Den mit Abstand besten deutschen IV draussen lassen, ernsthaft? und Mr. Limitierung himself Khedira für Schweinsteiger? Ernsthaft?

Edit: Also man kann ja gerne viel diskutieren, aber die Zeiten wo sich deutsche Spieler dadurch auszeichneten, dass sie eine Pferdelunge haben und hübsch grätschen können, sind ja Gott sei Dank vorbei. Khedira als zweitbesten deutschen Fussballer zu bezeichnen halte ich für groben Unfug, mea culpa.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Evilsyde

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.313
Reaktionspunkte
6.248
Ort
Augsburg
Boateng unsicher? Ach Jimmy, das is halt wieder die Brille von dir. Sorry...

Edit: Der Jerome ist hauptverantwortlich mit Neuer, dass Bayern aktuell gerade mal 10 Gegentore kassiert hat und der Leistungseinbruch von Dante seit Beginn der Saison nicht zum tragen kommt.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.733
Reaktionspunkte
5.039
Alter
32
Ort
Fürth
Website
blinkybill.taplink.ws
Ja das mit der Brille wollte ich vorhin bei dir auch schreiben :D
Ich hab einfach ein viel sichereres Gefühl bei nem großen Turnier wenn ein Hummels da hinten steht.
Und wenn alle fit sind führt bei mir auch kein Weg an Khedira & Kroos auf der 6 vorbei.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Khedira und Schweinsteiger nehmen sich nicht viel. Halten wir einfach fest, dass ein Schweinsteiger in EM 2012 Verfassung dem Team nur schadet, er im Augenblick aber vor allem aufgrund Khediras Verletzung klar in Führung liegen sollte. Ob man Schweini oder Khedira auflaufen lässt ist doch ein Luxusproblem und keinen Streit wert. Viel wichtiger ist es, dass sich Löw anderer Altlasten entledigt (Özil!) und leistungsorientiert aufstellt.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.313
Reaktionspunkte
6.248
Ort
Augsburg
Warum haste das? Weil Hummels schon so viele große Turniere gespielt hat als Stammspieler, oder weil er seit 1,5 Jahren in gefühlt jedem dritten Spiel, in dem er auf dem Platz steht einen groben Bock schiesst?

Edit: Schweinsteiger und Khedira sind doch völlig andere Spielertypen und man hat in den direkten Duellen ja gesehen, wieviel besser als Khedira ein Schweinsteiger in Topform ist. Es wird niemals passieren, dass ein fitter Schweinsteiger, Lahm und Neuer auf der Bank sitzen. Vergesst es. Warum auch einen Arbeiter bringen und dafür den General auf die Bank setzen. So dumm ist nichtmal Löw.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Schweinsteiger und Khedira sind doch völlig andere Spielertypen und man hat in den direkten Duellen ja gesehen, wieviel besser als Khedira ein Schweinsteiger in Topform ist.

Richtig, aber Schweinsteiger ist oft genug nicht in Topform gewesen (leider öfters verletzt). Von daher Daumen drücken, dass er fit wird und bleibt und dann passt alles. Ich bleib dabei, die WM wird nicht dadurch entschieden ob Schweini in Topform oder Khedira in Topform auflaufen. JEDES Land würde beide Spieler mit Kusshand in die 1. Elf stellen.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.321
Reaktionspunkte
2.178
Alter
37
Ort
Würzburg
Also Khedira als zweitbesten Deutschen Spieler zu bezeichnen ist schon sehr abenteuerlich. An Schweinsteiger oder eben Gündogan kommt er doch im Leben nicht ran. Was ist eigentlich Gündogan? Wie lange ist der noch verletzt, hab da grad keinem Stand