Fußball WM 2014

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.406
Reaktionspunkte
6.375
Ort
Augsburg
Peinlich ist für mich was anderes. Aber das Spiel gab schon Aufschlüsse, weil ein physisch starker Gegner richtig dagegen gehalten hat.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.388
Reaktionspunkte
5.086
Alter
33
Ort
Bayreuth
Peinlich ist für mich was anderes. Aber das Spiel gab schon Aufschlüsse, weil ein physisch starker Gegner richtig dagegen gehalten hat.

Ich fands peinlich, wie schlecht Deutschland in der Defensive stand, wie einfach bei diversen Chancen bis zu 3 Chilenen alleine im 16er stehen.

Leider hatte Chile viel Pech. Meiner Meinung nach wurden 'unsere' Jungs zu Recht ausgepfiffen.

Deine Meinung zu Schmelzer teile ich auch.. war sehr schwach gestern :(
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.435
Reaktionspunkte
3.571
Alter
37
Ort
Passau
Lahm nach hinten rechts und Kevin auf Links, fertig!
Zum Spiel gestern: Phasenweise war das mal gar nix!
Özil wie immer, Schmelzer wie immer... War mal wieder ein Paradebeispiel für die Kritik an den Beiden!
Einziger Lichtblick für mich Götze, Neuer und Phasenweise (aber auch nur das) die Innenverteidigung...

Stimmt das, dass das (3x das/s hintereinander :D ) gestern das letzte Spiel vor der Kadernominierung war?
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Es war ein gebrauchter Tag vom Großteil der Mannschaft (vor allem Mittelfeld). Schmelzer spielt wirklich unterirdisch, seine Seite war immer komplett offen. Auch der Käääääävin konnte sich gestern nicht empfehlen und wurde ganz schön vernascht von den Chilenen.

Leider wurde es nichts mit einem Debüt von Hahn, aber dabei sein ist in diesem Fall alles :)
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.934
Reaktionspunkte
4.468
Ort
Bari (IT)
Aber doch nur für den vorläufigen Kader (also einige Spieler zu viel). Danach wirds doch wohl noch weitere Testspiele geben, bis zur Nominierung des endgültigen WM-Kaders.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.782
Reaktionspunkte
5.143
Alter
32
Ort
Fürth
Soweit ich das Spiel gestern gesehen hab, hat mir Götze mit Abstand am besten gefallen. Als zweitstärksten würde ich Schweinsteiger nennen und Boateng hat seinen Job da hinten auch super gemacht.
Wird ne starke WM, wir waren ja meistens in der Vorbereitung scheiße und haben dann ein gutes Turnier gespielt. Weltmeister werden wir aber nicht, da stehen andere bereit.
Egal was da passieren wird, ich bin Löw Supporter :smt023
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Sofern Löw nicht umdenkt und irgendwas mit der Abwehr anstellt, anstatt 5:4 gewinnen zu wollen, wird's ganz schwierig in Brasilien. Das Abwehrverhalten gestern war ja unfassbar schlecht. Schmelzer wie immer in der Nationalelf grottenschlecht... kann mir das nicht erklären, weil er ja beim BVB doch recht gut spielt. Großkreutz war okay, bekam nach vorne halt keine Unterstützung. Sollte Schweinsteiger 100% fit werden, auf alle Fälle Lahm auf ne Außenverteidigerposition... alles andere wäre Selbstmord.
Merte und Boateng waren gestern noch die besten... an denen wird wohl sowieso kein Weg vorbeigehen... Klar, war nur'n Testspiel und sie werden bei der WM bestimmt ins Halbfinale kommen, aber mehr geht wie immer nicht... Dafür müssten mal so Altlasten wie Klose entsorgt werden oder Totalausfälle wie Özil und Kroos im DFB-Team endlich mal durchstarten...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.406
Reaktionspunkte
6.375
Ort
Augsburg
Schmelzer wie immer in der Nationalelf grottenschlecht... kann mir das nicht erklären, weil er ja beim BVB doch recht gut spielt. .

Ich kann mich irgendwie an kein Spiel erinnern, in dem ihn Robben nicht rund gespielt hätte. Schmelzer hat auf höchstem internationalen Niveau einfach nix zu suchen, jedenfalls nicht wenn man Weltmeister werden möchte.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Das mag schon stimmen... war auch eher im Vergleich zu den restlichen Alternativen gemeint für die LV... gegen die ist er ja dann doch ganz gut...
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.646
Reaktionspunkte
722
Alter
31
Kann das was hier geschrieben wird größtenteils unterschreiben. Schmelzer wirklich grottenschlecht in der Nationalelf, und das sag ich als BVB Fan.
Özil mit einer miserablen Leistung, der einzige der mir wirklich positiv aufgefallen ist war Götze, der Typ ist wirklich ein Kracher.

Was das Verteidigungsproblem angeht: Was ist eigentlich mit Mats Hummels? Den könnte man doch statt Schmelzer spielen lassen
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
Dann müsste halt Boateng wieder nach außen... Im Notfall wäre mir das allemal lieber als Schmelzer weiter ertragen zu müssen.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Hummels schießt doch in der Nationalelf genauso Böcke. Er hat es sogar geschafft bei Löw aus der Stammelf zu fliegen und das ist schon ein Kunststück was bisher nur Podolski geschafft hat.

Naja, die WM wird schon irgendwie laufen. Für Klose, Schweinsteiger und Lahm evtl die letzte WM und ein Titel fehlt den beiden ja noch in der Nationalelf für eine "vollendete" Karriere.

Mir bereitet mehr die U21 Sorgen. Da kommt im Augenblick sehr wenig nach. Mittelfristig müssen wir uns von den Erfolgen der letzten Jahre möglicherweise verabschieden.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Schmelzer wird regelmäßig von den Medien und Fans runtergemacht und mehrfach von Löw explizit (was er sonst so gut wie nie macht) kritisiert. Dann stellt der noch dazu nicht ihn sondern Jansen (!) auf. Wundert euch wirklich, dass er das mental möglicherweise nicht ganz so gut aufnimmt und deshalb die (zugegebenerweise nicht überragende, aber okay) Dortmunder Leistung nicht abrufen kann? Das ist doch mental kein Thomas Müller.

Und Özil wird mir - nicht nur bzgl. seiner Spiele in der Nationalmannschaft - auch gerne übermäßig schlecht geredet. Der Mann hat die Saison die meisten Torvorlagen in der Premier League rausgespielt! Er arbeitet schlecht nach hinten mit und ist wahrlich kein Fighter, der 90 Minuten hochklassig durchsteht, keine Frage. Aber dann muss man ihn eben nach 65 Minuten auswechseln. Zudem ist er ein 10er, von denen ist er wirklich nicht der Einzige, der auf der Position wenig nach hinten tut. Mit der richtigen Spieltaktik sollte das ja kein Problem sein, gibt ja genug defensive Spieler im Team. Warum ihn manche am liebsten sein Karriereende verkünden sehen würden verstehe ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Und Özil wird mir - nicht nur bzgl. seiner Spiele in der Nationalmannschaft - auch gerne übermäßig schlecht geredet. Der Mann hat die Saison die meisten Torvorlagen in der Premier League rausgespielt! Er arbeitet schlecht nach hinten mit und ist wahrlich kein Fighter, der 90 Minuten hochklassig durchsteht, keine Frage.

Diese Statistik bringt gar nichts wenn seine Assists das 4:0 und 5:0 gegen Hintertupfingen sind und er regelmäßig in den Schlüsselspielen total versagt.
Ich nehme ihm ja immer noch übel, dass er im Halbfinale gegen Italien auf eigene Faust die Position im Spiel geändert hat weil er keinen Bock hatte auf der ihm zugewiesenen Position zu spielen.
Der Typ will ein ganz großer sein mit Stationen in Real und Arsenal und einer Ablöse von 50 Millionen. Da darf man seine Leistung auch mal kritisch hinterfragen.
 
  • Like
Reaktionen: D_W_D_M

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.406
Reaktionspunkte
6.375
Ort
Augsburg
Weil man sich im modernen Fussball solche Schönwetterkicker kaum noch leisten kann, schon gar nicht, wenn da hinten ein Schmelzer und ein Großkreutz auf den Aussenbahnen verteidigen. Sogar ein Ronaldo bringt Real da enorme Probleme auf dem Niveau CL Halbfinale und der ist nochmal eine ganz andere Kategorie als uns Mesut.

Es ist doch einfach so, wenn es läuft, macht Özil Spaß, wenn man unter Druck gerät, bricht wegen solchen Spielern mitunter die ganze Defensivstatik ein, war ja bei Bayern mit Rib und Rob genauso, als die noch die Mittellinie als natürlichen Feind des Offensivspielers sahen und hinter denen verteidigen Lahm und Alaba, also absolute Weltklasse. Genauso Thema Offensivpressing, ich kann es nicht mehr sehen, wie der Mesut arschwackelnd den Abwehrspieler antrabt und dabei mit den Schultern beinahe am Boden schlottert. Da kann der Gegner viel ruhiger aufbauen und noch schlimmer, seine offensiven Mitspielern müssen für den feinen Kerl mitlaufen, damit es nicht ganz in die Binsen geht.

Özil mag ein toller Kreativling sein, aber ich bleibe dabei, dass wir mit Götze, Müller, Reus und Co. Spieler haben, die ähnlich kreativ sind und der Mannschaft einfach deutlich besser zu Gesicht stehen, wenn es darum geht Titel zu gewinnen.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Dass Özil ein sehr guter Fußballer ist, wird ja auch nicht angezweifelt. Er hat nur das Problem, dass er schlichtweg nicht zurückschlagen kann, wenn's mal ans Eingemachte geht. Läuft's gut für ihn und die Mannschaft, ist er weltklasse... nur, läuft es mal nicht, ist er einfach nicht auf dem Platz. Bestes Beispiel ist ja das Spiel gegen Bayern vor 2 Wochen... verschießt den Elfer, was ja mal passieren kann, und taucht dann ab. Sowas bringt dir bei großen Spielen halt einfach nix.
 
  • Like
Reaktionen: D_W_D_M und Gledde

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Das weiß ich ja alles und schreibe es auch (und bin auch größtenteils eurer Meinung). Nach einem Spiel wie gegen Bayern darf er auch umfassend kritisiert werden. Mir ging es nur darum, dass Kritik bei ihm immer so ausfällt, als leiste er eben gar nichts bzw. sei allein verantwortlich für Niederlagen. Da ist für meinen Geschmack das Verhältnis von Kritik zu Leistung nicht gerechtfertigt. Auch gestern. Özil macht recht überzeugend die Vorlage zum entscheidenden Tor und wird trotzdem ausgepfiffen.

Und auf Aussagen wie "nur beim 4:0 und 5:0 gegen Hintertupfingen" oder "will ein ganz großer sein mit Stationen in Real und Arsenal und einer Ablöse von 50 Millionen" gehe ich jetzt mal nicht ein.