Fußball WM 2014

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.235
Reaktionspunkte
4.873
Alter
32
Ort
Bayreuth
Bin sowieso gespannt, wies mit Public Viewing wird, jetzt wo die Spiele ja teilweise 22/0 Uhr statt finden..

Deutschland ist mir bei der WM sowieso egal :?
Drücke die Daumen für Belgien (:
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Jetzt wartet doch einmal ab, das ist hier ein Rumgeheule wie vor dem Pokalfinale :p

Generell ist es für jeden Spieler sicherlich ein Drama eine WM zu verpassen. Auf der Torwartposition wird sich der Titel bei uns aber nicht entscheiden. Bei den anderen Baustellen wird es sich die nächsten Wochen zeigen, ob Löw da etwas einfällt.

In Deutschland ist es aber wohl Tradition vor einem großen Turnier den Teufel an die Wand zu malen.
2006 nach dem Italiendebakel (1:4 im März) war Weltuntergangsstimmung.
2010 nach der Ballackverletzung hat keiner mehr an das Team geglaubt.

Das Viertelfinale sollte immer drin sein. Und ab dort kommt es dann auf eine Mischung von Spielerverfügbarkeit (Verletzte, Gelbsperren), Gegner und Tagesform an.

Ich bin überzeugt, dass wir genügend Spieler im Kader haben, für die diese WM (ein letztes) großes Highlight der Saison ist. Gerade die Bayernspieler werden sich da richtig reinhängen. Meister und Pokalsieger kann man jedes Jahr werden, aber ein Titel in der Nationalmannschaft fehlt ALLEN Spielern noch in der Vita
 

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
887
Alter
35
Ich freu mich total auf die WM, das wird ein Spektakel. Aber Deutschland soll bitte so früh wie nur irgendwie möglich raus, das hätte nur Vorteile.

1. Der Public Viewing Mist und die ganzen dreiwöchigen Fussballfans müssen nur kurz ertragen werden.

2. Löw und seine Mischpoke bekommen das, was sie verdienen.

3. Die Bayernspieler sind früher wieder zuhause und haben länger Urlaub.
Punkt 1 und 2 :smt023
Punkt 3 ist mir egal
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Seh das exakt wie McLeo. Freu mich auch riesig auf die WM, weils einfach 'n Spektakel mit einem Monat täglich Fußball ist, bei dem's in jedem Spiel um was geht. Was Deutschland da dieses Jahr reißt, interessiert mich herzlich wenig. Einzig für die Bayernspieler würds mich freuen, aber da ist mir die Nation egal.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ich werde schon mit der DFB-Elf mitfiebern, vor allem natürlich wegen den Spielern, aber auch, weil es einfach eine Mannschaft ist, die ich schon seit knapp 20 Jahren anfeuere.
Seit 2006 wird einem das jetzt ziemlich madig gemacht durch diesen ganzen Nationalstolz-Mist von Leuten, die sich in den 2 Jahren zwischen EM und WM einen feuchten Kehricht für Fußball interessieren. Das regt mich tierisch auf, aber deswegen lasse ich es mir nicht nehmen weiterhin eine WM zu schauen und mich für die DFB-Elf zu freuen, auch wenn ich schon merke, wie wenig mich Länderspiele mittlerweile interessieren im Vergleich zu Bayernspielen bzw. generell Bundesliga, CL etc.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich werde es wohl mit Holland und Belgien halten. Wenn die raus sind, dann vielleicht Spanien, aber nur wenn Javi Stamm spielt.:)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich kann nur fur die Deutsche Elf sein. Ich find diese ganze weinen von "unechte Fans" sowas von BS. Warum verdirbt das deine Spass? Lass die einfach, und hab dein eigene Spass.

Das gleiche "Anti-National Stolz" scheiss find ich auch beschaeuert.

Es gibt wirklich groessere probleme...

Go Germany!
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ und Pascale1911

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Wenn es überhaupt einen legitimen Grund gibt, die WM nicht zu schauen, dann sind das weder diese "Schwarz-Rot-Geil"-Ficke, die einem wieder 4 Wochen jeden Nerv rauben wird, noch das Abschneiden einer Mannschaft, die nix reissen wird, sondern einzig und allein die Situation vieler Brasilianer, die dort seit dem ConFedCup um ihre Rechte und teilweise ihr Leben demonstrieren.

Leider wird das wieder keine Rolle spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Schilphipp und Gledde

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Alter dieses ganze Geflame hier nervt mic haufs übelste. Warum seid ihr alle so gegen unsere Nationalmannschaft? Unterstützt sie doch einfach mal. Meiner Meinung nach haben wir einen enorm starken Kader. Glaube zwar auch nciht, dass wir Weltmeiste rwerden aber dieses gelaber vontwegen "das gibt ne klatsche" oder "in der vorrunde ist schluss"... da könnt ich kotzen.

Und klar gibts viele Eventies, die sich nur afu WM und EM freuen. Aber es geht doch auch um das Gemeinschaftsgefühl und vor allem um die Stimmung. Ich schau auch Bundesliga, CL, DFB Pokal etc. Trotzdem geh ich sehr gerne zu public viewings, da da einfach die Stimmung geil ist.

also bitte mal nicht immer so pessimistisch!
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich finde die Stimmung bei Public Viewings eben ultra scheisse, deswegen bin ich froh, wenn sie wieder vorbei sind und die ganzen Dödel ihre Deutschland Überzieher von ihren Seitenspiegeln nehmen.