Gericht weist Klage gegen «Rock im Park» ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschte Mitglieder 9424

yoa, interessant wird es dann nach 85 db. (leicht offtopic jetzt, sry)
100db sind in der disco normal bis leise,
konzerte bis zu 110.
presslufthammer ~ 130
flugzeug 140
irre leute die ihr leben lang an anlagen rumbasteln... 150...

zur gesundheit:
+ 10db entsprechen etwa einer verdopplung der wahrgenommenen lautstärke.
102db gelten als ungefährlich bei einem konzert von einer stunde. bei dopplung der zeit sind es nur noch 98, bei halber zeit 105.
112db, also nur doppelt so laut -> 6 minuten...
 
  • Like
Reaktionen: koessa

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
was isn des überhaupt schon wieder für ne sauerei. da versucht man zigtausend leuten das festival zu versaun, nur weil 2 leute klagen. zurecht abgewiesen!!!

Gott sei Dank wird soetwas immer noch der Sache nach entschieden und nicht danach, ob eine Mehrheit die Meinung macht oder nicht. Es wäre ein Armutszeugnis für einen Rechtsstaat, wenn nur nach dem Glück der größeren Zahl Recht gesprochen würde!

In diesem Fall hier bin ich aber auch PRO RiP in Nürnberg.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Is ja schön, dass die Klage abgewiesen wurde, aber obs nächstes Jahr lauter wird wie dieses, weiß man leider immer noch nicht........
 

dany7831

Parkrocker
Beiträge
516
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
Hey Leute. Hab mal ne Frage. Der eine oder andere weiß ja bestimmt, dass ich nur letztes Jahr am Start war bei Rip. Kann mir wer sagen wies die Jahre davor aussah mit der Lautstärke und den Beschwerden, etc., etc.?
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
die letzten jahre war es definitiv lauter.
wie die soundqualität ingesamt war, kann ich nicht mehr genau sagen. ist ja schon ne weile her. jedenfalls hatte ich 07 und 08 nichts am sound auszusetzen (außer vllt prodigy 08, kam mir weiter hinten relativ leise vor)
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
07 wars noch gut, 08 warn schon die letzten aussetzer...und zu 09 brauch ich ja nichts mehr sagen....

irgendwie...ich weiss net, vllt hätt ichs mir sogar gewünscht, dass die klage durchgeht. mir is nämlich langsam scheißegal ob wir in der innenstadt oder auf irgendnem acker feiern, HAUPTSACHE die VERF***TEN AUFLAGEN wärn mal weg. Es is einfach jedes jahr grausam anzusehn, wie so viel gute musik durch kack organisation und noch weit aus schlechteren sound kaputt gemacht wird.
wie viel besser hätte es dieses festival, einfach im nirgendwo zu sein ....
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.376
Ort
Bari (IT)
irgendwie...ich weiss net, vllt hätt ichs mir sogar gewünscht, dass die klage durchgeht. mir is nämlich langsam scheißegal ob wir in der innenstadt oder auf irgendnem acker feiern, HAUPTSACHE die VERF***TEN AUFLAGEN wärn mal weg. Es is einfach jedes jahr grausam anzusehn, wie so viel gute musik durch kack organisation und noch weit aus schlechteren sound kaputt gemacht wird.
wie viel besser hätte es dieses festival, einfach im nirgendwo zu sein ....

kann dir nur absolut zustimmen.
wo finden alle anderen großen festivals statt? mit in der pampa wos kein mensch interessiert wie laut es ist......
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
In Deutschland wurde eine weitere Regelung zur statistischen Unterscheidung der Städte in sogenannte Einwohnergrößenklassen vorgenommen, d.h.:

Städte mit einer Einwohnerzahl von
2.000 bis 5.000 gelten als Landstädte,
5.000 bis 20.000 gelten als Kleinstädte,
20.000 bis 100.000 gelten als Mittelstädte,
100.000 bis 1.000.000 werden als Großstädte bezeichnet,
Großstädte mit mehr als
einer Million Einwohner gelten wiederum als Millionenstädte.

--> Nürnberg [503.638 (31. Dez. 2008 )] = Großstadt. Zumindest rein nach statistisch-administrativem Stadtbegriff, auch wenn man heute die Definition wohl eher nach Zentralitätsprinzipien vornehmen würde.

D.h. Man würde untersuchen, ob Bedeutungsüberschuss vorhanden ist. Du darfst aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass auch dies gegeben ist. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saginet
Status
Für weitere Antworten geschlossen.