Globetrotter-Thread

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.555
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Wir rechnen so mit 2 bis 2,5 Monaten. Ist sicherlich knapp bemessen, aber ist dann halt auch 'ne Frage von Zeit und Geld.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ooh da möchte ich auf jeden Fall einen Bericht! Transsib schwebt mir ja auch schon seit längerem vor...
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.555
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Hab ich auch nicht so aufgefasst ;) Natürlich gibts auch bei mir Rechnungen und Wohnung zu bezahlen. Und das nicht zu knapp... Da ist eben ein wenig sparen angesagt ;)
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Nächstes Jahr gehts per Zug nach Peking, weiter mit dem Schiff nach Japan, wieder zurück nach Schanghai, von dort nach Hong Kong, Vietnam, Laos, Kambodscha, Burma, Thailand, Malaysia und Singapur. Vorfreude herrscht schon.

Wir rechnen so mit 2 bis 2,5 Monaten. Ist sicherlich knapp bemessen, aber ist dann halt auch 'ne Frage von Zeit und Geld.

Ernsthaft???? Also ich war alleine von Singapur nach Bangkok knapp 6 Wochen unterwegs. Es war jetzt nicht super stressig, aber ich habe auch nicht wochenlang irgendwo gechillt und nicht ansatzweise alles gesehen.

Streich die Hälfte der Ziele, sonst bist du zu 70% in Transportmitteln und kannst überall kurz Schnappschüsse machen.
Das ist definitiv zu ambitoniert und das nicht mal knapp.

Nach Thailand etc kann man ja für wenig Geld auch so mal für 2-3 Wochen hin.
2013 hatten wir vor über Hongkong durch Vietnam und evtl Laos ODER Kambodscha zu reisen und haben es im Endeffekt gelassen weil wir nur knapp 3 Wochen gehabt hättten...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mux

Ich denke auch, ihr solltet mindestens die Hälfte der Ziele weglassen oder euch mindestens doppelt so viel Zeit nehmen. 10 Länder in 2 Monaten, dass sind pro Land ca. 6 Tage. Das ist viel zu wenig, vorallem wenn man bedenkt, dass man z.B. in Laos für 150 km auch mal 6-8 h im Bus sitzt.
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Sieht das dann so aus bei euch ?

[ame="http://youtu.be/A9wGwb2raLM"]http://youtu.be/A9wGwb2raLM[/ame]

Kurz bemessen mit 2,5 Monaten mein ich auch..
 
  • Like
Reaktionen: Slango

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.555
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Danke für eure gut gemeinten Ratschläge. Ich bin mir der Dimensionen sehr wohl bewusst. Bin ja kein Reise-Anfänger ;) Fest steht erst, dass wir am 5. oder 6. Juli 2014 zu Hause losdüsen (wir sind 8 Personen) und am 25. Juli in Japan sein müssen. Wir nehmen da noch an einem internationalen Grossanlass teil, welcher bis 9. August dauert. Wie die restlichen 1,5 Monate (vielleicht werdens dann auch 2 Monate) dann im Detail aussehen, werde ich nun schön mit der Reiseagentur abklären. Was möglich ist, was Sinn macht. Grundsätzlich bin ich einer, der nicht länger als nötig an einem bestimmten Ort sein muss. Irgendwie brauche ich einen gewissen Stress beim Umherreisen :mrgreen: Es gibt sicher viele Sachen, welche wir garantiert ansteuern werden (Halong Bay in Vietnam, Angkor Wat in Kambodscha, um mal nur zwei zu nennen). Der Rest wird jetzt mit dem Reisebüro des Vertrauens abgeklärt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Ab Ende März wohl 3 Wochen Backpacker von Cairns nach Brisbane. Anschließend Inlandsflug nach Sydney und dort noch 3 Tage Sightseeing.

So und jetzt raus mit den Tipps was man auf der Strecke gesehen haben sollte!? :D

Wollen hauptsächlich in Hostels schlafen (auch hier gerne Tipps!) bzw. auch mal das Zelt aufschlagen, je nach Lust und Laune.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
ich verweis mal auf meinen eigenen beitrag von vor knapp 3 jahren.

ansonsten nochmal in kürze:
oben gibts meiner meinung nach recht wenig, evtl. von cairns aus noch oben cape tribulation mitnehmen.
dann könnt ihr eigtl. fahren...mission beach is toll für nen skydive, wenn ihr das machen wollt.
fraser is unterwegs ganz witzig, die whitsundays kann man machen, muss man nicht...zumindest keine mehrtätige bootsfahrt (die angebotenen tauch/schnorchelgänge waren unspektakulär, da ists weiter nördlich besser)..einzig allein whitehaven beach is schon schön gesehen zu haben.

ansonsten wirds besser, je weiter runter ihr kommt...surfers paradise könnt ihr mal feiern gehen. ansonsten klare empfehlung für noosa und fahrt auf jedenfall noch runter nach byron bay und bleibt dort ein paar tage
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sunset