ICQ Problem

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
Ich hoff, mir kann hier geholfen werden...
is ja wirklich selten, dass ich so garnimma weiter weiß, aba scheints isses nun mal passiert.

und zwar hab ich heut wie sonst auch mein icq gestartet, es hat normal verbunden, zeigte mir meinen onlinestatus an, alles ganz normal.
nur hat es mir niemanden in meiner onlineliste angezeigt, als wären alle meine kontakte offline. wäre normal ja nicht so ungewöhnlich, wenn ich nicht trotzdem mit einem geschrieben hätte, dessen status mir zwar als "offline" angezeigt wurde, ich jedoch nachrichten sofort angezeigt bekam.
mein onlinestatus bei ihm in der liste wurde als "invisible" angezeigt, obwohl es bei mir auf "online" stand...

hab deinstalliert, die version 2003a pro erneut installiert -> selbes ergebnis.
hab die aktuellste version 2003b pro installiert -> da ging garnichts mehr.
habe nach komplett deinstallation (incl history und contactlist) erneut installiert -> nun kann ich keine suchanfragen nach anderen usern mehr rausschicken...


hab keinen plan, was ich jetz noch machen könnte...

am liebsten wäre es mir, wenn mir jemand ne alternative zu icq empfehlen könnte, die mich trotzdem übers icq-netzwerk chatten lässt.

danke schonmal für eure hilfe.
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Mir ist heute genau das gleiche passiert!! Ich hab meinen PC neu aufgesetzt, hab meine Nummer und PW eingegeben und meine Liste war weg. Dann hab ich mich an den alten PC gesetzt dasselbe gemacht, dort war die Liste aber noch gespeichert und auch bei mir waren alle offline.

Scheint so als wäre das momentan ein allgemeines Problem bei ICQ! ,)
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
hab grad mein bruderherz gefragt, bei dem siehts auch so aus, dass die contact-list vom server weg is. nur hab ich brain nvorhin nen totalen uninstall gemacht. heisst, liste und alle kontakte sind futsch. *grmbl*
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
die contact lists sind doch online auf einem server gespeichert, wenn der wieder on is dann wirds schon wieder gehen
 

timmee

Parkrocker
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Das war heute bei mir auch. Doch irgendwann ist es wieder gegangen. Scheint doch irgend ein Fehler bei ICQ zu sein. Ich mach mir da nicht zu grosse Sorgen. Wird schon wieder gehen, sonst halt Pech gehabt.
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
das hab ich auch scho probiert.
konnt aus irgendwelchen gründen mit meinem login net connecten...
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
mmh, also ich hab trillian und das funktioniert einwandfrei! vielleicht wär des ne alternative king??
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
problem zumindest für mich erledigt.

icq funzt wieder, denke ich. zumindest is die onlinelist ist wieder da...
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Das selbe Problem hatten heute 3 Freunde von mir, bei 2en gehts mittlerweile wieder plötzlich, der dritte ist immern och verzweifelt :)
zum glück hats mich nicht getroffen hehe