Kartenzähler

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Ok, Leute, irgendwo ist der Wurm drin. Bei Rock am Ring steht was von 160.000 verkauften Karten. A.Lieberberg hat in einem Interview von letzter Woche davon geredet, dass der Ring bei 85.000 Mann Kapazität stehen bleibt. Das hieße ja im Umkehrschluss, dass für den Park 75.000 Karten (!!!) verkauft worden wären und das wäre mMn großer Mist, vor allem wenn ich an so Themen, wie überfüllte Alterna-stage, etc. denke. Außerdem stand in unsrer Tageszeitung ebenfalls was von 75.000 verkauften Karten für Rock im Park...
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
Ok, Leute, irgendwo ist der Wurm drin. Bei Rock am Ring steht was von 160.000 verkauften Karten. A.Lieberberg hat in einem Interview von letzter Woche davon geredet, dass der Ring bei 85.000 Mann Kapazität stehen bleibt. Das hieße ja im Umkehrschluss, dass für den Park 75.000 Karten (!!!) verkauft worden wären und das wäre mMn großer Mist, vor allem wenn ich an so Themen, wie überfüllte Alterna-stage, etc. denke. Außerdem stand in unsrer Tageszeitung ebenfalls was von 75.000 verkauften Karten für Rock im Park...
mhh du hast recht. des ist wirklich komisch, letztes jahr ham´se immer noch von 150.000 leuten geredet, warten wirs mal ab.
 

Tiroler Koni

Jugendbeauftragter
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
204
Alter
42
Ort
wörgl
Vielleicht haben die ja die Nordschleifentickets und Centerstagecampingtickets mitgerechnet! Oder es waren nur voriges Jahr weniger Besucher´berechnet wegen dem Fußballspiel! Keine Ahnung:smt017
 

bandit

Parkrocker
Beiträge
316
Reaktionspunkte
23
Alter
42
Ort
München
Sollte wohl klärung bringen:
Auch «Rock im Park» ausverkauft

Nürnberg/Frankfurt (dpa) - Nach dem Musikfestival «Rock am Ring» am Nürburgring ist nun auch die Nürnberger Schwesterveranstaltung «Rock im Park» (beide 6. bis 8. Juni) ausverkauft.

Sämtliche 160 000 Tickets seien bereits im Vorverkauf vergriffen, teilte die Marek Lieberberg Konzertagentur n Frankfurt mit und berichtete von einem Zuschauerrekord. Mit 75 000 Fans in Nürnberg werde die bisherige Höchstmarke von rund 60 000 Besuchern aus dem Vorjahr deutlich überschritten. Bei den Open-Air-Festivals treten Bands wie Rage against the Machine, Metallica, die Toten Hosen und die Sportfreunde Stiller auf.

Quelle: welt.de
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
:shock: :shock:

Spinnen die ein bisschen...Letztes Jahr wars doch schon so krass voll, nochmal 15.000 mehr?!
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
lustig lustig, da bin ich auch mal gespannt!!!
vorallem brauchen die dann doch viel mehr campingfläche!!
man wird sehn
 

Tiroler Koni

Jugendbeauftragter
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
204
Alter
42
Ort
wörgl
Dann wird ja wohl hoffentlich die Alterna wieder den Platz von 2005 kriegen hoff ich mal! Aber Campingplätze sind eindeutig viel zuwenig!
 

dolch2

Parkrocker
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Rock im Park wurde vergrößert! da die veranstallter angeblich mehr platz nun zu verfügung hätten weil diesmal kein Fussballspiel wäre! am rande noch ein wunder das das mit den karten ein bischen länger gedauert hat 8)
bin riesig auf den lageplan gespannt.
mfg
 

dolch2

Parkrocker
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Alter
36
rock antenne hat das ner moderator neben her erzählt.
kein wunder mein ich natürlich! ich werd jetzt sicher um 10 in nürnberg sein!:)
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
ich werd jetzt wahrscheinlich schon um 6.00 uhr am bahnhof in nürnberg sein, weil wir über die nacht fahren.
normal braucht man so ca. 2 std. von münchen, wenn man z.b. mit dem zug um 9.00 am donnerstag fährt. jetzt halt 6 stunden :lol: weil wir 2 1/2 std. aufenthalt in regensburg haben.^^
aber....BIER ist dabei!!!
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
ich werd jetzt wahrscheinlich schon um 6.00 uhr am bahnhof in nürnberg sein, weil wir über die nacht fahren.
normal braucht man so ca. 2 std. von münchen, wenn man z.b. mit dem zug um 9.00 am donnerstag fährt. jetzt halt 6 stunden :lol: weil wir 2 1/2 std. aufenthalt in regensburg haben.^^
aber....BIER ist dabei!!!

ach ihr fahrt etz doch nicht erst mit dem Zug um 9 los?

Aber 75000...ach du kacke...ja da bin ich wirklich mal über den Lageplan gespannt!
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
[ach ihr fahrt etz doch nicht erst mit dem Zug um 9 los?

Aber 75000...ach du kacke...ja da bin ich wirklich mal über den Lageplan gespannt!
naja max eher nicht, aber ich und noch einer relativ sicher!!! da können wir uns ja dann treffen!!! ab wann seit ihr in nbg??
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
naja max eher nicht, aber ich und noch einer relativ sicher!!! da können wir uns ja dann treffen!!! ab wann seit ihr in nbg??

hm. Eigtl hatten wir vor so gegen 7 daheim mitm Auto loszufahren, wären dann, wenns da noch keinen Stau etc gibt, ne halbe Stunde später am Gelände...
Aber mich reizt auch der Gedanke schon am Abend vorher hinzufahren, sich schonmal nen guten Parkplatz zu sichern und eben schon mal etwas anfangen zu feiern...
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
hm. Eigtl hatten wir vor so gegen 7 daheim mitm Auto loszufahren, wären dann, wenns da noch keinen Stau etc gibt, ne halbe Stunde später am Gelände...
Aber mich reizt auch der Gedanke schon am Abend vorher hinzufahren, sich schonmal nen guten Parkplatz zu sichern und eben schon mal etwas anfangen zu feiern...
hehe. ja nen ganzen tag früher wär schon ziemlich hart. meinst net?
aber wenn des so klappen würde, dann würde es genau passen, weil bis wir vom hbf am gelände sind, ist´s dann auch schon nach halb 7. jetzt wart ma mal den geländeplan ab. aber ich glaub, ich werd mit dem zug fahrn, der um 6.00 ankommt.^^
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Also die Information reicht mir jetzt, um meine Karte guten Gewissens auch zu verkaufen. 75.000 Leute im Park brauche ich nicht. Da nehme ich das Geld lieber, und fahre doch noch zum Gurten...