Kartenzähler

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
ich werd jetzt wahrscheinlich schon um 6.00 uhr am bahnhof in nürnberg sein, weil wir über die nacht fahren.
normal braucht man so ca. 2 std. von münchen, wenn man z.b. mit dem zug um 9.00 am donnerstag fährt. jetzt halt 6 stunden :lol: weil wir 2 1/2 std. aufenthalt in regensburg haben.^^
aber....BIER ist dabei!!!

Wann seid ihr denn in Regensburg? Dann komm ich euch besuchen!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.848
Alter
33
Ort
Nürnberg
ich werd jetzt wahrscheinlich schon um 6.00 uhr am bahnhof in nürnberg sein, weil wir über die nacht fahren.
normal braucht man so ca. 2 std. von münchen, wenn man z.b. mit dem zug um 9.00 am donnerstag fährt. jetzt halt 6 stunden :lol: weil wir 2 1/2 std. aufenthalt in regensburg haben.^^
aber....BIER ist dabei!!!

Wann seid ihr denn in Regensburg? Dann komm ich euch besuchen!

ey das is ja mal ein angebot :) jetzt werd ich langsam auch motiviert dafür :D :smt023
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
715
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
vor allem bin ich mal gespannt wo die noch parkplätze machen wollen. war ja letztes jahr ein chaos, gott sei dank steht die große straße wieder komplett zur verfügung
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
Denk es wird auf jedenfall ein Konzept geben, wo auch 75.000 Leute Platz finden, auch wenn einige dann noch ein paar Meter mehr laufen dürfen!
Das Areal hinterm XXXLutz, wird aber in meinen Augen wieder nur fürs Parken genutzt werden können, da die Schotterfläche mit ziemlich groben Steinen wohl eher ungeeignet ist, als Campingfläche.
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de

Sprat

Parkrocker
Beiträge
479
Reaktionspunkte
28
Ort
SOG Rock City
Website
www.rockon-sog.de
So, hab bei MLK nachgefragt, warum RIP auf 75.000 aufgestockt wurde, wenn es doch letztes Jahr hies:

Nein, die Kapazitätsgrenze ist jetzt an beiden Standorten erreicht.(...) Mit 85.000 Zuschauern bei "Rock am Ring" und voraussichtlich 60.000 bei "Rock im Park" sind wir aber sehr zufrieden. Wir können und wollen nicht noch mehr Zuschauer haben, auch im Interesse des Publikums.

Daraufhin hab ich folgende Email bekommen:

Sehr geehrter Herr *****,

zunächst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass die Kapazität in Nürnberg keineswegs auf 75.000 aufgestockt wurde. Wir haben lediglich eine Gesamtzahl von 165.000 Besuchern genannt. Die Nürnberger Kapazitätsgrenze hat überhaupt nichts mit dem Festivalgelände selbst zu tun. Dort könnten wir ohne weiteres bis zu 80.000 Besucher unterbringen, wenn man die Gesamtgröße und die verschiedenen Schauplätze berücksichtigt. Unser Problem ist die Bereitstellung einer ausreichender Anzahl von Park- und Campingplätzen und daran arbeiten wir weiterhin mit Nachdruck. Die Auffassung, dass die Sicherheitskräfte im letzen Jahr überfordert gewesen seien, teilen wir überhaupt nicht. Auf dem Gelände selbst war und ist ausreichend Platz vorhanden. Wenn Ihnen jedoch an weniger Zuschauern liegen sollte, empfehlen wir Ihnen den Besuch eines anderen Festivals. Falls nicht, hoffen wir, dass Sie - wie die anderen Fans auch - Freude an einem ausverkauften und energiegeladenen Rock im Park haben werden.

Mit freundlichen Grüßen

Marek Lieberberg


Harte Worte & nach dem Motto "...wenn Dir 75.000 zu viel sind, dann geh doch wo anders hin...". Auf das Zitat vom letzten Jahr wurde überhaupt nicht eingegangen...

Thumbs Up @ MLK :censored:
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Wahrscheinlich gibt es genügend Interessenten, da zählt deine einzelne Meinung nicht. Wenns dir zuviel sind, verschwinde!
Dann wird jedenfalls ein Park- und Camingplatz für jemand anderen frei! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Ich kapier das nicht so recht, ich glaub ich sitz aufm Schlauch.
"Kapazität in Nürnberg keineswegs auf 75.000 aufgestockt" und dann "Gesamtzahl von 165.000"

Ich versteh das so, dass in Nürnberg nach wie vor 60.000 Leute sind, und am Ring 105.000. :smt043

Verbessert mich bitte
 

Sprat

Parkrocker
Beiträge
479
Reaktionspunkte
28
Ort
SOG Rock City
Website
www.rockon-sog.de
Ich kapier das nicht so recht, ich glaub ich sitz aufm Schlauch.
"Kapazität in Nürnberg keineswegs auf 75.000 aufgestockt" und dann "Gesamtzahl von 165.000"

Ich versteh das so, dass in Nürnberg nach wie vor 60.000 Leute sind, und am Ring 105.000. :smt043

Verbessert mich bitte

Verwirrung pur - M.L. hat ja in nem Interview selbst gesagt, dass der Ring bei 85.000 voll ist - jetzt widerspricht man sich wieder...

@ Django: Post of teh day...

So "abgespeist" zu werden finde ich absolut unprofessionell von MLK, wobei die wahrscheinlich schon etliche Mails - auf ihre Aussage vom letzten Jahr bezogen - bekommen haben. Was mich eigentlich stört ist, dass auf eben diese zitierte Aussage überhaupt nicht eingegangen wurde...

Was mich im Endeffekt aber nicht davon abhält, trotzdem hinzufahren, denn schließlich stört mich nicht die Besucherzahl, sondern dass MLK nicht zu seinen Aussagen steht - aber heutzutage nichts neues^^
 
Zuletzt bearbeitet:

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Irgendwie passt das alles nicht wirklich zusammen.
Als der Ring Mitte März den Ausverkauf gemeldet hat hiess es wörtlich...

Bereits Mitte März hatten sich die Fans von Deutschlands populärstem Rockfestival sämtliche 85.000 Tickets gesichert
(Link)

Kürzlich nun wurde die Zahl 160.000 für Rock im Park und Rock am Ring bekanntgegeben. Man muss kein Genie sein um durch sinnvolle Kombination der beiden Werte auf die -auch von mir im festivalisten- kolportierten 75.000 im Park zu kommen.

Das MLKsche Statement zu Deiner Anfrage löst bei mir nur verständnisloses Kopfschütteln aus. Mag ich noch einigermassen übereinstimmen, dass das Sicherheitspersonal im Park seinen Job gut machte muss ich bei der Aussage 'Auf dem Gelände selbst war und ist ausreichend Platz vorhanden.' schlicht und einfach sagen: Dem war nicht so. Fragt man 100 RiPler würden mir 80% zustimmen - das kann man alleine an den Reaktionen hier im Forum vorhersagen.
Von dem Unterton der Antwort möchte ich mal gar nicht Reden...
 

Sprat

Parkrocker
Beiträge
479
Reaktionspunkte
28
Ort
SOG Rock City
Website
www.rockon-sog.de
Genau auf diese Newsmeldung auf der Ring-Homepage habe ich mich jetzt berufen & es Herr L. vorgerechnet, wie ich auf diese Zahlen komme (laut seiner Aussage in der Mail wären es dann sogar 80.000 für den Park). Alles natürlich schön freundlich formuliert *schleimschleim*

Bin auf die Antwort gespannt...
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich verstehe das auch nicht. MLK hat wegen seine antwort bei mir eine bissel (spelling? :lol:) respekt verloren.