Kings of Leon

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2011 - Bestätigte Bands" wurde erstellt von DerDasDie Fee, 2. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hooch

Hooch Ebenezer Hooch

Heidenei, klingt live ja genauso geil!

#201 Hooch, 18. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2014
    JackDaniels gefällt das.
  2. Uncle Jens

Uncle Jens Parkrocker

http://www.testspiel.de/archives/2011/04/18/coachella-2011-kings-of-leon-live-set/
    den auftritt beim coachella find ich schonmal echt gut, auch wenn ich gern noch songs wie Charmer und Mc Fearless gerne hören würde aber man kann nich alles haben ^^

hier die setlist:
    Closer
    Crawl
    Radioactive
    Taper Jean Girl
    Velvet Snow
    Pistol of Fire
    Molly’s Chambers
    The Bucket
    Mi Amigo
    Back Down South
    Fans
    Mary
    The Immortals
    Notion
    No Money
    Four Kicks
    On Call
    Sex on Fire
    Use Somebody
    Black Thumbnail

3. lauti

lauti Parkrocker

So in die richtung war auch schon das line up beim konzert in wien.

Ich find die aufteilung echt gut so... auch wenn ich mich auch übber ein paar mehr alte songs freuen würde...

Sie sind live einfach wahnsinnig gut und versuchen echt jede show perfekt zu spielen... :smt023

4. Sawyer

Sawyer Parkrocker

komisch, dass die nicht Pyro gespielt haben

5. lauti

lauti Parkrocker

vielleicht haben sie ja angst vor einem neuen sex on fire ;)

6. Uncle Jens

Uncle Jens Parkrocker

Pyro ist overrated :D

7. Hooch

Hooch Ebenezer Hooch

Selber Schuld wenn se so nen geilen Song machen :mrgreen:

8. nitsche

nitsche VeterAdmin
    Veteran

Ich hab mir das Video von Hooch oben mal angeschaut und ich bleib dabei. Es ist richtig schöner, großartiger Chill-Rock, aber einfach kein Center-Headliner.
    Alterna von mir aus gerne, aber bei sowas schläft man ja vor der Bühne ein, wenn die dann gegen 22 Uhr im Dunkeln auftreten. Da kommt Stimmungsmäßig nicht viel rüber (Gänsehaut ja, aber ich meine jetzt Party). Das haben ja auch schon viele bestätigt, die sie schon am SoSi als Headliner auf der großen Bühne erleben "durften".

Ich denke, dieses Jahr werden ganz viele Leute schon am Sonntag abreisen und es vor der Bühne vergleichsweise viel Platz geben.

9. Hooch

Hooch Ebenezer Hooch

Wie ist denn deine Meinung zu Coldplay - ähnlich oder doch etwas anders, obwohl sie auch eher ruhig sind?

10. El_Cattivo

El_Cattivo El_lenlange Wartezeit
    Moderator

Stört mich eigentlich gar nicht.
    In aller Ruhe nen genialen Auftritt auf der Center anschauen, schön mit nem Bierchen chillen.
    Danach gibts dann mit Deadmau5 als Abschluss noch genug Party :D

Jimmy Pop gefällt das.
  11. Guadalajarena

Guadalajarena Parkrocker

Warst Du nicht auch einer derjenigen, die Leuten, die vorab über Tool gesagt haben "Das schläft man ja ein, das geht gar nicht, da kann man ja auch nicht pogen,blablabla." ein freundliches "STFT, n00b" entgegnet haben :)?

12. WhiZZler

WhiZZler Parkrocker

zurecht!

13. Sawyer

Sawyer Parkrocker

natürlich sind die verdient headliner... findes es aber von MLK auch etwas ungünstig, 2 ruhigere Headliner von insgesamt 3 zu verpflichten. Foo Fighters anstelle von Coldplay oder KOL wäre schon besser gewesen

14. Funkyandy

Funkyandy Mach mir den Hirsch

Bester Song ist eh Molly's Chambers! Der ist nicht so weichgespült wie manch anderes Lied. :smt023

#214 Funkyandy, 11. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2014
  15. nitsche

nitsche VeterAdmin
    Veteran

Ja, war ich. Allerdings hätte ich auch TOOL damals lieber auf der Alternastage gehabt, bzw. habe nicht verstanden, dass sie Headliner wurden.

Ich hab ja auch gesagt, dass ich KoL gern mag. Ich höre ihre CDs, besonders die alten, auch oft. Ist ja nicht so, dass ich sie runtermachen will. Ich denke eben einfach nur, dass es vor der Bühne anfangs noch relativ voll sein wird und dann viele abwandern werden. Oder es sind eben schon viele auf dem Heimweg, weil sie KoL nicht unbedingt sehen wollen.

Und wie auch schon geschrieben: Ich habe sie ja noch nicht gesehen, aber viele die ich kenne meinten, sie seien beim SoSi damals zu einschlafen gewesen... Das sind einfach Augenzeugenberichte von Leuten, die einen Musikgeschmack haben, der meinem ähnelt.
    Ich lasse mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Ich habe auch nie bestritten, dass sie headlinerwürdig sind, wie hier schon wieder behauptet wird. Ich glaube einfach nur, dass sie mit ihrer Art von Musik auf einer kleineren Bühne nicht so verloren, deshalb besser und einfach atmosphärischer rüberkommen.

@Hooch:
    Der Unterschied zu Coldplay ist meiner Meinung nach der, dass Coldplay einfach schon viel mehr bekannte Songs hatten, die entsprechend für Stimmung sorgen (Yellow, Trouble, In my Place, Clocks, The Scientist, Talk, Speed of Sound, Fix You, Viva La Vida, Lost sind alle schon im Radio hoch und runter gelaufen). Von KoL kennen wahrscheinlich einige nur "Sex on Fire", "Use Somebody" und "Pyro". Ausserdem standen KoL bei vielen Livemitschnitten die ich schon gesehen habe statisch hinter den Mics auf der Bühne. Da wird die Center schnell zu groß. Coldplay machen live auch räumlich viel, da ist ständig was los auf der Bühne. Das passt besser.

#215 nitsche, 11. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2011
    Hooch gefällt das.
  16. nitsche

nitsche VeterAdmin
    Veteran

Dafür besteht er zu 90% aus zwei Tönen und bei dem Rest kommen noch 3 Töne dazu.

*meckermecker*:p

17. Hooch

Hooch Ebenezer Hooch

Four Kicks! 8)

18. Sawyer

Sawyer Parkrocker

...naja, was heißt, das wird hier "behauptet"...

19. alex_echelon

alex_echelon Parkrocker

ich will einfach nich einschlafen. ich starre einfach die ganze zeit auf nate oder jared und poge. jo! :D

20. Hooch

Hooch Ebenezer Hooch

El_Cattivo gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden