Kulinarisches bei RiP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yuri_89

Parkrocker
Beiträge
220
Reaktionspunkte
85
Alter
34
Ort
Aalen
Was nehmt ihr denn sonst noch so an Snacks mit, außer Beef Jerky? :D

Bei uns gibts natürlich, wie es sich für richtige Schwaben gehört, Maultaschen. Und haufenweise Landjäger.
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.235
Reaktionspunkte
691
Also gut.. ich bin mittlerweile auch schon fast 30, aber ich frag mich echt, wie man so Dosenfraß oder Instantsuppen noch fressen kann.
Wir haben meist alles vorgekocht (von Bolognese über Bauerntopf, bis hin zu Chili oder Tomatenreis, sogar Bifteki zubereitet.... investiert lieber einmal in ne geile Kühlbox und ihr könnt euch entweder alles vorkochen oder zumindest noch Grillfleisch aufbewahren, damit ihr auch noch Sa oder So grillen...
Btw.: wir haben unsere 1L Tetras eingefroren, genauso wie unser Fleisch, dient also nochmal zusätzlich als Kühlmittel ;)
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
974
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg
Also ich werd nur Frühstück in Form von Dosenwurst und Brot mitnehmen. Richtig gegessen wird dann im Biergarten und an den Fressständen :)
 

skydragon

Parkrocker
Beiträge
32
Reaktionspunkte
3
Alter
35
Wir nehmen grillzeug mit. Knabbersachen für zwischendurch.
Frühstück brot/brötchen nutella dann werden eier gekocht :) und ein paar kabanossis oder vill müsli mal schauen
 

Haarmonster

Parkrocker
Beiträge
351
Reaktionspunkte
77
Alter
43
Ort
Tamm
Was auf absolut gar keinen Fall fehlen darf, ist der Gaskocher und unsere Bialetti-Familie, damit wir morgens gleich guten Kaffee haben! Um den sind wir schon oft beneidet worden ;)
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.235
Reaktionspunkte
691
Geht doch nix über frischen Filterkaffee am morgen auf 'nem Festival. :love:
Schmeckt 1000x besser, als die Plörre die die hübschen Kaffeemädels da am Zeltplatz verkaufen. :D
 
  • Like
Reaktionen: Haarmonster

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Der Kaffee bei uns aufn ZSC vom Frühstückszelt ist einfach nur super!!!
Der macht einen vor allem wach!!!8)
Ansonsten sind dort auch die Sandwitches echt lecker!!!
 

Haarmonster

Parkrocker
Beiträge
351
Reaktionspunkte
77
Alter
43
Ort
Tamm
Ihr zeltet nicht zufällig auf C 4.10?

Nee, eher irgendwo auf C8 ;)

Geht doch nix über frischen Filterkaffee am morgen auf 'nem Festival. :love:
Schmeckt 1000x besser, als die Plörre die die hübschen Kaffeemädels da am Zeltplatz verkaufen. :D

Du sagst es! Außerdem ist die Plörre, die da verkauft wird, viel zu teuer. Wir nehmen sogar unseren Milchaufschäumer mit für maximalen Luxus :mrgreen: Da fällt mir ein, dass ich vorher unbedingt noch Kaffee kaufen muss. Ambrosino - ich komme!
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Handbrot und Vegane Falaffel!!!!
Ansonsten nehm ich nur Grillzeug für Donnerstag mit, ich esse lieber im Biergarten oder an den Ständen
 
  • Like
Reaktionen: matze616

Einfach Manuel

Parkrocker
Beiträge
111
Reaktionspunkte
80
Website
youtube.com
Handbrot war vor 2-3 Jahren richtig geil aber die haben da glaub ich was am Rezept geändert.
Schmeckt nichtmehr so geil :(
Bei nem Festival ist es aber doch eh egal. Ich nehme traditionell wieder nichts zu Essen mit und werd mich einfach an irgend einer überteuerten Fressbude nen Döner oder so holen :D Geht schon klar
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Handbrot war vor 2-3 Jahren richtig geil aber die haben da glaub ich was am Rezept geändert.
Schmeckt nichtmehr so geil :(
Bei nem Festival ist es aber doch eh egal. Ich nehme traditionell wieder nichts zu Essen mit und werd mich einfach an irgend einer überteuerten Fressbude nen Döner oder so holen :D Geht schon klar

Hey unser Youtuber ist wieder da :D
 
  • Like
Reaktionen: Einfach Manuel

Flori54

Parkrocker
Beiträge
92
Reaktionspunkte
43
Ort
GT
Nachdem ich früher immer die unvermeidlichen Dosenravioli und -eintöpfe mitgeschleppt habe, probiere ich dieses Jahr mal was neues: Eintagesrationen der französischen Armee :)

Enthalten ist:

-jeweils 2 Hauptgerichte (in der Dose, u.a. Thunfisch mit Kartoffeln, Schweinefleisch mit Linsen, asiatisches Hühnchen oder auch Strauß in Cranberrysauce)
-ein kleines Döschen Leberpastete
-ein Dessert oder ein Käsefondue
-salzige und süße Cracker
-für morgens eine Portion Müsli mit gefriergetrockneter Milch
-2x Instantkaffee, 2x Tee, 1x Instantkakao
-ein Riegel weißes Fruchtnougat
-ein Fruchtriegel
-ein Powerriegel
-ein Schokoladenriegel
-1x Marmelade
-Pulver für 1 Liter Iso-Drink

Und zum Aufwärmen ist ein kleiner Esbitkocher dabei. Jedes Pack enthält etwa 3.000 Kalorien und soll den Tagesbedarf in Zeiten erhöhter Anstrengungen decken - passt ja :mrgreen:

Ich bin mal sehr gespannt, ausprobiert habe ich noch keine, aber die YouTube-Videos haben mich neugierig gemacht :)

Einfach bei YouTube nach RCIR suchen.
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Und zum Aufwärmen ist ein kleiner Esbitkocher dabei. Jedes Pack enthält etwa 3.000 Kalorien und soll den Tagesbedarf in Zeiten erhöhter Anstrengungen decken - passt ja :mrgreen:
Ich weiß ja nicht wie viel du trinkst, aber ein Dose Bier hat ~200kcal. Der durchschnittlich RiP-Besucher deckt also einen großen Teil seines Kalorienbedarfs damit.
 

Flori54

Parkrocker
Beiträge
92
Reaktionspunkte
43
Ort
GT
Ich weiß ja nicht wie viel du trinkst, aber ein Dose Bier hat ~200kcal. Der durchschnittlich RiP-Besucher deckt also einen großen Teil seines Kalorienbedarfs damit.

Bier? Trinken? Ihhhhhhhh:mrgreen:

Das stimmt wohl, aber mein Körper braucht auch mal was anderes als Bier :) Ich habe auch zuerst erwogen, vorzukochen und einzufrieren, aber das schaffe ich aus arbeitstechnischen Gründen leider nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.