Kulinarisches bei RiP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruno

Parkrocker
Beiträge
535
Reaktionspunkte
208
Ort
Schweiz
Waren die genauen Standorte der einzelnen Fressstände schon immer im Lageplan eingezeichnet?
 

bvdlnds

Parkrocker
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Alter
29
Ort
Stuttgart
Bereue gerade, dass wir keinen Grill haben.
Wir haben gut vorgesorgt, was Doesnbrot und getrocknete Salami angeht, sind aber auch im Besitz eines Gaskochers und haben uns auch ein paar 5-Minuten-Terinen zugelegt (sauwiederlich das Zeug).

Mal ne Frage am Rande: weiß jemand, ob die Wasserstellen auf den Campingplätzen Trinkwasser sind, oder ob es nur normales Waschwasser ist? Haben die Jahre zuvor unser Wasser immer nur so mitgeschleppt und da nicht darauf geachtet, würden dieses Jahr aber gerne weniger schleppen.
 

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
974
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg
Mal ne Frage am Rande: weiß jemand, ob die Wasserstellen auf den Campingplätzen Trinkwasser sind, oder ob es nur normales Waschwasser ist? Haben die Jahre zuvor unser Wasser immer nur so mitgeschleppt und da nicht darauf geachtet, würden dieses Jahr aber gerne weniger schleppen.
Das ist Trinkwasser, haben es zumindest die letzten Jahre immer getrunken und leben noch :D
 

Plotau

Parkrocker
Beiträge
408
Reaktionspunkte
310
weiß jemand, ob die Wasserstellen auf den Campingplätzen Trinkwasser sind
ja, das ist definitiv trinkwasser
haben uns auch ein paar 5-Minuten-Terinen zugelegt (sauwiederlich das Zeug).
wir haben meist nicht die terrinen dabei, dafür aber so ähnliche einrüherbeutel die auch nur mit wasser ein paar minuten gekocht werden müssen, das ist zwar auch nicht gerade ein hochgenuss aber meiner meinung nach immer noch deutlich besser als die bechervariante...
 
  • Like
Reaktionen: bvdlnds

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.776
Reaktionspunkte
1.735
Alter
46
Ort
FFM
Bereue gerade, dass wir keinen Grill haben.

Wenn ihr euch nicht mit Grill und Holzkohlegrill austatten wollt dann heisst das Zaubergerät Einweggrill

0855188_001_003_xtralarge_1.jpg


Sollte es in jedem gut Sortiertem Supermarkt/Baumarkt geben. Wir nehmen immer ein paar von den Teilen mit. Sind leicht, nehmen kaum Platz weg und für ein paar Würstchen oder Fleisch taugen die allemal.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.684
Reaktionspunkte
1.095
Find das grillgut schmeckt auf einweggrills immer sehr nach Grillanzünder. Taugt mir nicht so. Lieber nen billigen 10 EUR Grill und mit eigener Kohle grillen :love: hach, ich rieche schon förmlich die rauchschwaden aufm Campingplatz
 

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
Nachdem ich früher immer die unvermeidlichen Dosenravioli und -eintöpfe mitgeschleppt habe, probiere ich dieses Jahr mal was neues: Eintagesrationen der französischen Armee :)

Versuchs doch mal mit EPA, sprich den Bundeswehr-Einmannpackungen. Ich weiß ja nicht, was die französischen Rationen kosten, aber n Kumpel hat vor 2 oder 3 Jahren gemeint, er wär cooler, weil er die Combat-Packungen der US Armee hatte. Hat ihn ungefähr das 4-fache gekostet ;)
 

DirkNBG

Parkrocker
Beiträge
54
Reaktionspunkte
32
Alter
43
Ort
Nürnberg
Website
www.dscripts.de
Bereue gerade, dass wir keinen Grill haben.
Wir haben gut vorgesorgt, was Doesnbrot und getrocknete Salami angeht, sind aber auch im Besitz eines Gaskochers und haben uns auch ein paar 5-Minuten-Terinen zugelegt (sauwiederlich das Zeug).

Digger, wir haben nen kleinen Grill dabei und wollen Samstag ein Würstchen-Futtern für die Parkrocker organisieren wenn das Wetter passt.
Vorher/Nacher (Auch Freitag/Sonntag) könntest dir den Grill auch gerne mal ausleihen ;)

Wenn ihr euch nicht mit Grill und Holzkohlegrill austatten wollt dann heisst das Zaubergerät Einweggrill

0855188_001_003_xtralarge_1.jpg


Sollte es in jedem gut Sortiertem Supermarkt/Baumarkt geben. Wir nehmen immer ein paar von den Teilen mit. Sind leicht, nehmen kaum Platz weg und für ein paar Würstchen oder Fleisch taugen die allemal.

Aber aufpassen mit den Dingern, denn die verbrennen den Boden weil die "Füße" zu kurz sind. Da es im Naturschutzgebiet ist kann es da schnell teuer werden wenn man pech hat. Daher lieber absprechen und normale Grills teilen ;)
 
  • Like
Reaktionen: bvdlnds

Flori54

Parkrocker
Beiträge
92
Reaktionspunkte
43
Ort
GT
Die EPa sind was die Hauptgerichte angeht besser geworden. Die US-Rationen haben den Vorteil, dass die Hauptgerichte durch eine thermische Reaktion erhitzt werden und keinen Kocher brauchen. Da die Amis vor ein paar Jahren aber wohl kleine Probleme mit Salmonellen hatten, habe ich mich für die französischen entschieden. Ich werde berichten, ob es was taugt :smt023
 

DirkNBG

Parkrocker
Beiträge
54
Reaktionspunkte
32
Alter
43
Ort
Nürnberg
Website
www.dscripts.de
Achja, weswegen ich eigentlich grad hier bin:

Dieses Jahr gibt es einen Foodtruck-Park direkt neben dem Rip-Gelände. Wer also was leckeres zum Essen möchte und nicht die Horrorpreise bei Rip zahlen will kommt in die Kallmünzer Straße 6, ist an der Regensburger Straße hinter der Jet-Tankstelle (zwischen Burger King und KFC)
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Dieses Jahr gibt es einen Foodtruck-Park direkt neben dem Rip-Gelände. Wer also was leckeres zum Essen möchte und nicht die Horrorpreise bei Rip zahlen will kommt in die Kallmünzer Straße 6, ist an der Regensburger Straße hinter der Jet-Tankstelle (zwischen Burger King und KFC)

Ich bezweifle, dass die Food-Trucks günstiger sind als die Stände bei RiP.:lol:
 

Bruno

Parkrocker
Beiträge
535
Reaktionspunkte
208
Ort
Schweiz
Danke für den Tipp.
Da ich eh täglich dort bin für Eisnachschub werde ich das sicher mal testen.
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Was will so ein Spargel wie ich mit 'nem 30cm Sandwich? Aber ja, die Dinger sind lecker :D
Mir reicht 'n bisschen was im Biergarten oder ein Handbrot, kostet 4-5€ und ich bin mehr als satt.
Gibt natürlich Stände, die bei den Preisen maßlos übertreiben, aber es gibt bei manchen Ständen auch ein relativ gutes Preis-Leistungsverhältnis. ;)
 

DirkNBG

Parkrocker
Beiträge
54
Reaktionspunkte
32
Alter
43
Ort
Nürnberg
Website
www.dscripts.de
Also ihr lieben Parkrocker, ich war jetzt extra für euch auf dem FoodTruck-Festival in Fürth da dort viele der externen RiP-Foodtrucks sind (hinter der Jet Tankstelle in der Regensburger Straße, lageplan folgt)

ALLE Foodtruck-Besitzer haben mir zugesichert das sie die Preise zu RiP NICHT erhöhen.

Alle Infos zu den Trucks die kommen inkl. Preisen werde ich die Tage in einem extra Beitrag veröffentlichen, muss nur warten bis der Veranstalter mir die Liste schicken konnte (der isr ja grad noch am arbeiten ;) )

Bilder von einigen der Leckereien die ich teilweise nur für euch probiert habe gibt's dann natürlich auch noch.

Dirk

PS: Da die RiP-Veranstalter dieses Jahr wohl die Standpreise angezogen haben (laut einem Stand der fest im Gelände steht und dieses Jahr bei RiP das erste mal nicht öffnet deswegen) kann es gut sein das dass Essen im Gelände dieses Jahr noch teurer ist als im letzten Jahr.
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Mindstop, gibt auch halbe für 4,30 Euro ;)

Gegen a guade Halbe hab ich nix. :D Spaß beseite, danke für deine Mühe! :smt023

PS: Da die RiP-Veranstalter dieses Jahr wohl die Standpreise angezogen haben (laut einem Stand der fest im Gelände steht und dieses Jahr bei RiP das erste mal nicht öffnet deswegen) kann es gut sein das dass Essen im Gelände dieses Jahr noch teurer ist als im letzten Jahr.

Um welchen Stand handelt es sich denn?
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Auch sehr zu empfehlen sind übrigens diese kleinen fertigen Frikadellen z.B. vom Rewe aus dem Kühlregal. Die mit bisschen Toastbrot und Senf und man is auch echt schnell satt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.