Limp Bizkit - Gold Cobra

wolf!

Parkrocker
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
314
Ort
freak city :D
letzen donnerstag hat fred das auf limpbizkit.com gepostet:
"As we head towards the end of February 2011 the realities of having a completed album to expose are finally here. Through thick and thin, the Gold Cobra has slivered its way through the corporate jungle and into the studio to be mixed by Dave Schiffman. My intentions are to keep as much "polish" off of this album as possible. I have had many discussions with Dave as he's been on the cobra since the beginning and knows exactly the sound I am looking for regarding the mix. We are extremely excited to get this album into your eardrums. As some of you have noticed, we have and will take as much time as we need before putting this album out regardless of any pressure or impatience that is thrown our way. So, waste your breath if you like. Its your prerogative. Fred Durst."

Hier die deutsche Übersetzung:
Es geht auf Ende Februar 2011 zu und der Zeitpunkt ein fertiggestelltes Album zu veröffentlichen ist endlich da. Die Cobra hat sich ihren Weg durch dick und dünn geschlängelt, durch den bürokratischen Dschungel ins Studio um von Dave Schiffman gemixt zu werden. Meine Absicht ist es, mit so wenig "Blankpolieren" wie möglich auszukommen. Ich hab viel mit Dave darüber diskutiert und da er seit Anfang an dabei war, weiß er genau, welchen Sound ich für die Cobra haben will im Blick auf den Mix. Wir sind höllisch aufgeregt, das Album zu veröffentlichen und auf eure Trommelfelle loszusallen. Ihr habt ja wahrscheinlich alle selber gemerkt, dass wir uns so viel Zeit wie nötig genommen haben und auch weiterhin nehmen werden, die CD rauszubringen, unabhängig von Druck und Ungeduld, die sich aufgetan haben. Verschwendet gerne eure Luft für sowas. Eure Entscheidung. Fred.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.821
Reaktionspunkte
5.099
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ich wart einfach bisses kommt.....hab die letzten Jahre kein neues Album gebraucht, und wenns in den nächsten 2 jahren nicht kommt isses mir auch latte...aber wenns dann mal kommt find ichs trotzdem geil und hols mir :)
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Ein paar Updates um die Enttäuschung vielleicht in Vorfreude zu verwandeln :P Vorneweg an LBU die das super zusammengefasst haben ;)

- Die Aufnahmen von Gold Cobra wurden 2010 beendet, man hat jetzt alles zusammen und inzwischen aus 43 Aufnahmen insgesamt genügend Tracks für einen ordentlichen LP fertig.

- Seit Anfang Februar werden die Tracks von David Schiffman gemixt. Der Typ ist nicht unerfahren, durfte er schon bei Rage Against The Machine oder Nine Inch Nails mixen, er wird zusammen mit den Vorstellungen Fred Dursts bis Ende Februar das ganze Album abschließen.

- Für Ende Februar ist das Presswerk angepeilt, heißt das Album geht in die "Serienfertigung"

-> Promotionkampagne wird wohl im März beginnen, da meist 2 Monate vergehen von der ersten offiziellen Ankündigung des Labels bis zum Release rechnet man daher mit einem Release zwischen Mai und Juni, sodass anschließend die Gold Cobra Tour 2011 beginnen kann.

Angepeilte Stationen dort sollen ausgewählte europäische Festivals sein, um dann Ende August in den USA die große Tour nachzuholen. Eventuelle, weitere Ziele danach können sowohl Asien als auch Südamerika sein, wo ebenfalls ein paar Auftritte 2010 entfallen mussten.

Insgesamt meinte Fred das es schade war das die "Kobra sich so müsahm in die richtige Richtung schlängelte", aber das die Fans es auch verstehen müssten, wenn die Band ein gutes Album abliefern will, es eine gewisse Zeit brauche und diese werden sie sich weiterhin nehmen!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
LB sollte sich mal ein Beispiel an Radiohead nehmen.
Die machen einfach bis sie fertig sind und kündigen am 14.2. an, dass das Album am 19.2. rauskommt. Zusätzlich wird auch noch gute Musik auf dem Album zu hören sein... ;)



This is how you do it! :p
 
  • Like
Reaktionen: JackDaniels

ElleT

Parkrocker
Beiträge
525
Reaktionspunkte
83
Alter
32
Ort
nähe Straubing
Alles schön und gut solang das Album gut wird!
Aber stell dir vor, wenn Gold Cobra der größte Reinfall wird.....aber dann...dann gehts rund :roll:
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Davon geh ich aus.
Ich habe noch nie erlebt, dass ein Album nach so einem Geschiss dann noch gut war, als es endlich rauskam.
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Nja gut aber das es bei Limp Bizkit verzögerungen gab ist jetzt auch nicht so neu und die Alben sind ja dennoch gut geworden. Also die Samples fand ich klasse und ich hoff einfach das es was wird ;)

Bestes Beispiel das auch lang andauerndes gut werden kann ist der DUKE!
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Die ersten 2 Tracks sind schon fertig gemixt, jetzt scheint mal endlich Bewegung in die Kobra zu kommen *g*...Shotgun und Golden Cobra
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Die ersten 2 Tracks sind schon fertig gemixt, jetzt scheint mal endlich Bewegung in die Kobra zu kommen *g*...Shotgun und Golden Cobra

yeah!!!! jetzt schon!!!! wenn man bedenkt, dass das album erst seit einem Jahr oder so draußen sein soll...KLASSE!!! :roll:
egal was die schreiben, solange es noch nicht in den Regalen steht ist für mich kein Lied existent, und solange ich nicht reingehört hab ist es scheiße, weil wer so ein aufheben um nix macht, der muss doch irgendwas kompensieren...
 
  • Like
Reaktionen: JackDaniels

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Scheint wohl endlich loszugehen mit der Platte, 2 neue Songs sind innerhalb einer Woche fertig gemastert wordn ;) (Wenn man bedenkt das vor 2 Wochen und auch vor einem Jahr 0 Songs gemastert warn)

Shotgun
Golden Cobra
Get A Life
Killer In You

Also ich hab mir mal das Sample, das damals zu Get A Life rauskam angehört...sehr geil wie Fred da shouted....und wenn sie jetzt wirklich mal ihren Arsch hochkriegen und jede Woche so ein bis 2 Songs haben wirds wohl, außer es geht wieder irgendwas schief, mal bald ins Presswerk flutschn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Na endlich, inzwischen sind 8 Songs fertig gemastert.

Shotgun
Golden Cobra
Get a Life
Killer in You
Bring it Back
AutoTuneAge
90to10
Monster's Ball
Shark Attack
Loser
Back Porch
Why Try
Walking Away

EDIT: Und schon haben wir 13 Songs. Nach einem Jahr nja...fast nichts tun...scheint es zusammen mit Schiffman endlich gegen Ende zu gehen. Nachdem jetzt noch ein paar Sachen gemixt werden gehts die kommende Woche dann ans mastern, was ca. eine weitere Woche in Anspruch nehmen wird. Anschließend Promotion :)
 
Zuletzt bearbeitet:

wolf!

Parkrocker
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
314
Ort
freak city :D
sieht so aus, als würde lb gleich zwei alben machen:
"Obviously we have two albums here, in case you didn't pick up on that. First one is Gold Cobra. Due soon."
bis jetzt sind ja auch schon 19 songs gemastert!
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Auch wenn ich Ihre Musik sehr gern hör, aber solang ich das Album ned durchgehört hab, glaub ich dem haufen gar nix mehr... :|