Limp Bizkit - Gold Cobra

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Nja die werden kaum ne andere Quelle außer Twitter haben, und abgesehen von den gemixten Songs glaub ich da Fred eher wenig. Vielleicht meinte er auch damit B-Sides die eben auch gemixt werden und VIELLEICHT irgendwann auf ein neues Album kommen :)

Aber bevors 2 werden soll schön erstmal GC fertig werden...die Samples machen mich wahnsinnig hungrig.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.941
Reaktionspunkte
272
Alter
36
Ort
Nähe Straubing
Hab gesehen Kinder bis 12 Jahre zahlen nur 27 Euro für Bizkit München. Kinder bis 12 Jahre überleben das Konzert erst gar nicht...habs auch grade erst gesehen, dass die hier spielen ^^
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Ich sag nur ....break your fuckin' face tonight!...halt ich eigentlich für gefährlich hät ich jetzt Kinder die noch 10 oder so wären...ich würd sie nicht hingehen lassen...ist doch klar das es da abgeht.
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Gaaanz fette Neuigkeiten: Fred Durst hat über Twitter nach dem angekündigten Treffen sich dazu geäußert, das ein Releasetermin am 7.6. als wahrscheinlich gilt, die Bestätigung soll am Dienstag von Interscope folgen.
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Fred regt sich gerade über Twitter etwas über Interscope auf, nachdem die Bedingungen für GC ausgehandelt wurden.

Statt einem großen Album wird Gold Cobra selbst in der normalen Edition nur 8 Songs + intro + outro beinhalten, also 10 Tracks. Deluxe Edition hat dann 13 Tracks (11 Songs plus in und outro)

So soll dann auch das 2. Album sein, was sogar noch dieses Jahr kommen könnte.

Also ich finde das eigentlich ein bisschen Abzocke...ich mein 10 Tracks auf nem album wovon 8 vollwertige Songs sind? Wo leben wir denn?

Habe das Gefühl das Label will mit GC erstmal rausfinden wie viel CDs man mit LB verkaufen kann und dann mit einem 2.Album hinterherschieben.

Limp Bizkit sind definitiv beim falschen Label!
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.380
Reaktionspunkte
2.168
Alter
33
Ort
Toxicity
Einerseits schon etwas kurz, andererseits ist Weniger manchmal mehr.

System of a Down bspw. haben mit Mezmerize und Hypnotize auch 2 Alben innerhalb kurzer Zeit herausgebracht, die jeweils nur 11 Songs enthielten. Das war aber nicht Wunsch des Labels, sondern der Band - da man den Fans Zeit geben wollte, sich mit den Liedern und Texten auseinanderzusetzen.
Hier scheint das allerdings anders zu sein, kann man Herrn Durst glauben schenken.

Richtig "dicke" Platten mit 15 bis 20 Songs werden aber ohnehin nur noch von wenigen Bands veröffentlicht, wobei natürlich nicht die Anzahl, sondern in erster Linie die Länge der Songs ausschlaggebend ist.

Achja: von Deluxe-Editions halte ich aber mal überhaupt nichts. Das ist dann wirklich nur Geldmacherei.
Vor allem wenn es - wie bei Limp Bizkit - dann nur 2 Lieder mehr sein werden..
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Es gibt "Hoffnung". Fred will mit dem Label nochmals Reden. Laut Fred ist die Masche mit den 8 Songs eine "neue" Strategie von Interscope um zu sehen, ob Limp Bizkit noch beliebt sind und gern gekauft werden.

Aber mal ganz ehrlich..jemand der sich vor 10 Jahren Chocolate Starfish gekauft hat und jetzt auf ein neues Album von Limp Bizkit stößt wo wirklich nur 8 Songs drauf sind zu vollem Preis...kauft doch keiner? Würden sich nur die wirklichen Fans kaufen. Ich hoffe das es wenigstens noch 12 Tracks (also 10 Songs) werden, das wäre noch annehmbar.
 
C

chicken

Aber mal ganz ehrlich..jemand der sich vor 10 Jahren Chocolate Starfish gekauft hat und jetzt auf ein neues Album von Limp Bizkit stößt wo wirklich nur 8 Songs drauf sind zu vollem Preis...

Ganz ehrlich: Jemand der wie ich vor 10 Jahren das Album gekauft hat kauft sich kein Limp Bizkit-Album mehr. Aber nicht weil es vllt. zu teuer sein könnte, sondern weil demjenigen die Erfahrung gezeigt hat, dass da nix mehr gescheits kommen kann! Zudem ist m.E. nach das Verhältnis von Freds Ankündigungen und der anschließenden Qualität meist entgegengesetzt proportional, was bei diesem Album böses erahnen lässt!
 

wolf!

Parkrocker
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
314
Ort
freak city :D
Limp Bizkit
Official release date for LIMP BIZKIT's new album GOLD COBRA is JUNE 7, 2011 -- Time to fill the void. Accept no substitutes. #goldcobra
 

Gelber_sessel

Parkrocker
Beiträge
853
Reaktionspunkte
55
Alter
37
Ort
Ansbach
alles was ich bis jetzt an samplern und teasern gehört hab, trägt schwer dazu bei das ich mich massiv aufs album freuen kann
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Vorallem hab ich inzwischen das Gefühl (trotz der teils echt miesen Qualität der Teaser), das Limp Bizkit instrumental auf nem ganz neuen Niveau angekommen sind, was sie hauptsächlich Wes Borland zu verdanken haben, die Riffs in den Songs sind wirklich sehr interessant. Aber auch John macht nen besseren Job als noch bei RMV ;)
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
Vorallem hab ich inzwischen das Gefühl (trotz der teils echt miesen Qualität der Teaser), das Limp Bizkit instrumental auf nem ganz neuen Niveau angekommen sind, was sie hauptsächlich Wes Borland zu verdanken haben, die Riffs in den Songs sind wirklich sehr interessant.

Naja... Es sind nachwievor bei allem was man bisher gehört hat Powerchords (davon höchstens 5 pro Song) mit ein bisschen Picking. Das ist nicht soo schwer und auch nicht wirklich ein instrumental hohes Niveau. Ich kann auch sämtliche Bizkit Songs spielen (so wie jeder, der ein bisschen Gitarrenunterricht hatte und übt) und hab das damals nicht wirklich lange geübt. ;)

Aber ich will es nicht schlecht reden. Die alten Sachen waren saugut und gingen tiereisch ab. Musik muss ja nicht immer kompliziert sein, um gut zu sein. Aber zu behaupten, Limp Bizkit hätten sich da vom Songwriting in neue, unvorstellbare Höhen aufgeschwungen, finde ich mindestens gewagt. :p
 
Zuletzt bearbeitet: