Lineup 2013 - Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
Das zehnte Studioalbum von Korn - The Path of Totality (2011) - wurde in den Staaten ebenfalls über 250'000 mal verkauft und belegte in den US Billboard Charts Platz 10. Just saying...

und in Deutschland kaum mehr als 30.000 mit Best-Platz 28 der Charts... USA kannst du ja nicht auf Deutschland rechnen...
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Eben. In den Staaten hat sich "Wolfgang Amadeus Phoenix" von Phoenix auch mehr als 500.000 mal verkauft und sie wären damit dennoch nicht weit oben im Lineup, geschweige denn Headliner.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Sind halt nicht nur Verkaufszahlen, sondern auch Livequalitäten und da würde ich mir lieber zum 500. mal Korn anschaun, als einmal Cro...

Auf seiner Tour hat er (was mir erzählt wurde) beispielsweise Konzerte gehabt mit einer Stunde Spielzeit incl. Vorband und sowas steht im Billing knapp hinter Bizkit...MUHAHAHAHA
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ich wusst nicht in welchen Thread ichs packen sollte sonst:

hab mir grad ma den Spaß gemacht und hab bei ebay die Angebote an Tickets hochgerechnet...schon allein dort stehen alleine AKTUELL um die 5000 Tickets zum Verkauf.

Ich schätze an die 15000 Tickets sind alleine für RaR im Besitz von Schwarzhändlern. Letztes Jahr waren die Ticketpreise 250-300 Euro nach dem Ausverkauf, jetzt bekommt man Sofortkauf Angebote für unter 200 und es wird sich scheinbar nicht grad drum gekloppt.

Da erkennt man meiner Meinung nach wie viel das LineUp wirklich zieht. MLK wirds egal sein, der hat sein Geld. Aber ich bin überzeugt das am Ende viele Schwarzhändler auf die Schnauze fallen. Ich für meinen Teil werde jedenfalls bis zum Ende warten mit dem Ticketkauf und bin mir sicher nicht viel mehr als den Originalpreis zahlen zu müssen, wenn überhaupt
 
Zuletzt bearbeitet:

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.378
Reaktionspunkte
1.301
Alter
41
Ort
Ditzingen
Wenn man Cro dann am Abend auf der Bühne sieht, wird man schon merken, was für ein Ei man sich da gelegt hat, einfach weil er live absolut abscheissen wird vor einer Festivalcrowd bei RiP...
mag ihn ja auch nich, aber abkacken is anders

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.378
Reaktionspunkte
1.301
Alter
41
Ort
Ditzingen
Sind halt nicht nur Verkaufszahlen, sondern auch Livequalitäten und da würde ich mir lieber zum 500. mal Korn anschaun, als einmal Cro...

Auf seiner Tour hat er (was mir erzählt wurde) beispielsweise Konzerte gehabt mit einer Stunde Spielzeit incl. Vorband und sowas steht im Billing knapp hinter Bizkit...MUHAHAHAHA

da fehln halt einfach auch die menge an songs, aber sehs im grunde genauso.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
hab mal durchgezappt so an 10 Stellen...an 5 war er irgendnen unlustigen Mist am labern und an den andern 5 Stellen geht auch nicht wirklich die Überparty...erster Eindruck: stinkenlangweilig. Da geht bei Casper schon viel mehr.
zudem isses noch was anderes ob man auf nem reinen HipHop Festival spielt als bei nem rockorientierten spät am Abend ;)
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Mich hat's jetzt doch mal interessiert, wie viele Bands ich mir bei RIP anschauen würde, die ich wirklich gerne mag bzw. mochte: Coal Chamber, Limp Bizkit, koRn, Stone Sour, The Prodigy...ansonsten ist rein gar nix dabei, was ich zwingend bräuchte. So nen mauen Schnitt hatte ich in den letzten 14 Jahren Park/Ring wirklich noch nie... :shit:

Edit: ich schieß mich grad wegen dem Smiley komplett weg: der Grüne steht metaphorisch für MLK und der Gelbe für die Kunden :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Vielleicht durchschau ich ja dein virtuoses Trolling nicht so richtig, aber da scheint schon ein sehr tief sitzender Stachel im Spiel zu sein, dass du dich täglich so konsequent über das in deinen Augen furchtbar unwürdige Line-Up auslassen musst.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
hab mal durchgezappt so an 10 Stellen...an 5 war er irgendnen unlustigen Mist am labern und an den andern 5 Stellen geht auch nicht wirklich die Überparty...erster Eindruck: stinkenlangweilig. Da geht bei Casper schon viel mehr.
zudem isses noch was anderes ob man auf nem reinen HipHop Festival spielt als bei nem rockorientierten spät am Abend ;)

Also letztes Jahr war bei Cro die Stimmung eigentlich ziemlich gut...
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.539
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
hab mal durchgezappt so an 10 Stellen...an 5 war er irgendnen unlustigen Mist am labern und an den andern 5 Stellen geht auch nicht wirklich die Überparty...erster Eindruck: stinkenlangweilig. Da geht bei Casper schon viel mehr.
zudem isses noch was anderes ob man auf nem reinen HipHop Festival spielt als bei nem rockorientierten spät am Abend ;)

Also letztes Jahr war bei Cro die Stimmung eigentlich ziemlich gut...

Dem stimme ich zu. Live ist und wird Cro aber vermutlich niemals ein sonderlich großartiger Künstler sein. Dafür ist er einfach zu limitiert.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Vielleicht durchschau ich ja dein virtuoses Trolling nicht so richtig, aber da scheint schon ein sehr tief sitzender Stachel im Spiel zu sein, dass du dich täglich so konsequent über das in deinen Augen furchtbar unwürdige Line-Up auslassen musst.

Die Geschichte ist eigentlich ziemlich einfach erklärt: versetz dich mal in die Lage, dass du seit 1999 jedes Jahr mit deinen Freunden zu RIP gehst. Seit 2006 haben wir immer 4 - 5 Zimmer im Mercure belegt und tragen jedes Jahr mehrere tausend Euro nach Nürnberg bzw. zu Rock Im Park. Da von uns einige im Biz tätig sind, wussten wir letzten Herbst schon, welche Bands auf dem Transfermarkt im Sommer 2013 buchbar sind. Was dann im Endeffekt gebucht wurde ist Economy hoch 3 und dafür zahlt doch niemand so viel wie für beispielsweise nen Trip inkl. Konzert und ordentlich Party nach London...

Bei der ganzen Line Up Geschichte, denke ich auch immer an die Zeit zurück als ich so alt war wie du und mir mein Ticket noch kaufen musste - was da dieses Jahr für's Geld geboten wird ist einfach ne Frechheit, da die wenigsten Acts überhaupt Gage kassieren und die Meisten für ihren Slot noch ne ordentliche Stange abdrücken müssen!

BTW: mit Trolling hat das wenig zu tun - mir reicht's schon wenn einer über so nen Post nachdenkt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Slango

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Vielleicht spielt er ja vor Bizkit und läuft vor Angst zu Mami, wenn er Backstage den Typ mit der richtigen Maskerade sieht.:mrgreen:
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.473
Reaktionspunkte
2.963
Alter
30
Ort
Wendelstein
hab mal durchgezappt so an 10 Stellen...an 5 war er irgendnen unlustigen Mist am labern und an den andern 5 Stellen geht auch nicht wirklich die Überparty...erster Eindruck: stinkenlangweilig. Da geht bei Casper schon viel mehr.
zudem isses noch was anderes ob man auf nem reinen HipHop Festival spielt als bei nem rockorientierten spät am Abend ;)

Also letztes Jahr war bei Cro die Stimmung eigentlich ziemlich gut...

Ja weil das 13:00 Samstag am Mittag war, da waren alle voll wie ein Haus :mrgreen:
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.721
Reaktionspunkte
5.002
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Und der Auftritt war richtig schlecht. Obwohl ich mich sehr drauf freute bin ich nach 3 Liedern zu den Donots und habs nicht bereut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.