Lineup 2013 - Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.871
Reaktionspunkte
9.549
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Hab grad das Line-Up hier gesehn:
lineup123.png

Is zwar jetzt Amerika und da sind die Verhältnisse doch noch bisschen anders, aber Volbeat is da in der dritten Reihe vertreten, hinter Bands wie KoRn, Stone Sour, Papa Roach und auf derselben Höhe mit BfmV und a Day to Remember, alles Bands die auch in den Park kommen. Also ich denke, dass sagt doch schon einiges aus. Die können einfach nicht Head sein!

Btw richtig richtig starkes Line-Up haben die da! :)

Hab mir erlaubt, das Plakat wegen der Grösse in einen Spoiler zu packen.

Aber echt ein geiles Line-Up!
Alice In Chains, Bush, Three Days Grace, Cheap Trick, Skillet, Buckcherry, Halestorm, Hollywood Undead, Steel Panther, Sevendust, Sick Puppies, Pop Evil, Oleander und Heaven's Basement gerne auch in den Park!! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
Es geht mir nicht darum, dass die Bands, die vor Volbeat stehn, bei uns gleich Head werden, aber man kann doch sehen, dass Volbeat da drüben noch meilenweit entfernt ist. Klar ist Europa nicht die USA, nur wenn man dann die europäischen Bands hernimmt dann ist z.B. BfmV genauso weit.

Und wenn man bedenkt, Volbeat war vor 2 Jahren noch Co-Co-Head und haben vor den Beatsteaks gespielt und vor System (und die sind jetzt auch nicht der Über-Headliner). Die waren in den letzten 5 Jahren 3 mal da oder so und ohne neues Album usw. sind sie auf einmal Head, da stimmt doch was nicht in der Größenordnung. Ich mag Volbeat wirklich gerne, nur sind die für mich eben kein Headliner. Ich finds in Ordnung, dass man langsam neue Heads aufbaut, sonst hat man in paar Jahren keine mehr, aber dann doch bitte erstmal als Alterna-Head, Co-Head oder Head von kleineren Festivals spielen lassen und nicht beim größten deutschen Festival, vor allem wenn die anderen Heads auch eher schwächer sind.

Aber MLK kanns ja machen, der Ring is so oder so ausverkauft -.-
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
ohne neues Album ... oder Head von kleineren Festivals spielen lassen und nicht beim größten deutschen Festival

Also a neues Album kommt ja im April und Headliner waren sie auch schon 2012 aufm Wacken. Das is zwar nicht 100% die gleiche Zielgruppe, dafür von der Größe locker Ring-Niveau ;)

Ansonsten haste natürlich Recht.. :)
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.814
Reaktionspunkte
5.089
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Wacken ist absolut kein Vergleich...Bands die da mit dicker Show headlinen wie z.B. Dimmu Borgir, spielen bei RaR auf der Clubstage ;)...von daher ist "Volbeat sind da auch Head" auch kein Argument
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Wenn man es ganz nüchtern sieht, hat MLK ein bisheriges Lineup aufgestellt
bei dem sehr bald der Ring ausverkauft sein wird.
Aus Managementsicht: alles richtig gemacht.

Wer das LineUp/Preis Verhältnis nicht gerechtfertigt findet darf auch schlicht nicht hingehen ansonsten wird sich nix ändern.
Im Gegenteil MLK wird versuchen mit günstigeren Bands mehr Gewinn auszuschöpfen.
Denn der Boss verlangt sicher mehr als Volbeat,
und nächstes Jahr headlinen dann die Sportis für nen Kasten August :roll:
Und alle rennen für 180 Euro hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Slango

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.814
Reaktionspunkte
5.089
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
das der Ring bald ausverkauft ist, liegt aber auch am Ringkult und leider an den Sauftouristen, die einfach nur da sein wollen, egal wer da spielt.

Würde es ein Festival mit diesen Bands zu dem Preis woanders in Deutschland aus dem Boden gestampft, es würde sang und klanglos untergehen bzw. es wären vllt. die Hälfte der Tickets verkauft
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Wenn man es ganz nüchtern sieht, hat MLK ein bisheriges Lineup aufgestellt
bei dem sehr bald der Ring ausverkauft sein wird.
Aus Managementsicht: alles richtig gemacht.

Wer das LineUp/Preis Verhältnis nicht gerechtfertigt findet darf auch schlicht nicht hingehen ansonsten wird sich nix ändern.
Im Gegenteil MLK wird versuchen mit günstigeren Bands mehr Gewinn auszuschöpfen.
Denn der Boss verlangt sicher mehr als Volbeat,
und nächstes Jahr headlinen dann die Sportis für nen Kasten August :roll:
Und alle rennen für 180 Euro hin.

So und nicht anders schauts aus.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
The same procedure as every Year. Natürlich war das Lineup letztes Jahr stärker aber das jetzige ist keineswegs schlecht (meine Meinung). Wenn jetzt noch ein Kracher kommt und ein bis zwei größere bands sieht die Aufstellung für dieses Jahr richtig gut aus. Und wenn es in drei monaten immer noch so "schlecht" aussieht dann geht doch einfach nicht hin und sucht euch ein Festival das zusagt. Und wenn die Sportis für ne Kiste Bier headlinen wie oben erwähnt dann gehts halt erst recht nicht hin. Ich sehe Green Day zwar als einzigen würdigen Headliner bisher aber mal sehen was noch kommt. Ich kenne mich da echt nicht aus aber ich denke nicht das die Killers billig sind. Sicherlich günstiger wie viele andere aber meckern sollte man erst wenn alles bekanntgegeben ist. Jetzt lässt sich noch kein Preis/leistungsverhältnis abschätzen. Letztes Jahr war das Geschrei auch erstmal groß. Wer einen Grund zum meckern sucht wird auch immer einen finden. Ich persönlich hab jetzt schon soviele bands dabei die ich sehen will wie selten zuvor. Halt bisschen kleinere. Auch gut. Bis dahin :pop:
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
...Letztes Jahr war das Geschrei auch erstmal groß...

Aus welchem Grund denn?:shock:
Am Headliner-Trio (mit extrem starken Co-Heads), der sehr abwechslungsreichen Besetzung auf der Alterna (mit großem HipHop-Tag) + Tenacious D konnte es ja nicht liegen. Und die richtigen Knalleracts kamen ja schon alle 2011.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Viele Bands die in den letzten Jahren bei RIP auftreten sind objektiv gesehen einfach schlecht - sorry ist aber leider so ;)

In den meisten Fällen hilft dann nicht mal mehr Rumpelstilzchen, denn der konnte nur aus Stroh Gold spinnen und nicht aus Sch... :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.