Lineup 2013 - Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Billy Talent sind sicherlich keine gute Liveband, dafür fehlts z.b. beim Sänger leider an Potenzial. Man hört ja auch, wie anders sie auf ihren Alben klingen...

Zu den Headlinern: Das Plakat ist mehr alseindeutig...;)
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.814
Reaktionspunkte
5.089
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
kann auch gut sein das Volbeat einfach nur aus Designgründen kurzfristig vor die Killers gesetzt wurde :p und bekommt eventim ihre kleinen anzeigenbilder auch direkt von MLK? denke wenn die ihr offizielles Plakat auf die Page setzen weiß man mehr...ich wills halt einfach nicht wahrhaben ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wieso sollten Volbeat vor Killers stehen bleiben? Desingtechnisch hätte man sie genauso dahinter schreiben können, wenn da noch was ganz oben fehlen würde.

Macht euch keine Hoffnung mehr, die Headliner stehen. Wenn dann doch noch irgendwas kommt, ist die Freude umso größer, ne Restchance von 5% besteht ja.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.451
Reaktionspunkte
9.981
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ich seh da noch nicht ganz so schwarz. Auch einfach weil ich mir Volbeat null als Head vorstellen kann. Gründe wurden ja genug genannt (4x in 5 Jahren da; auch generell keine Exklusivität; kein neues Album seit 2010; lediglich ein Top 3 Album in D)

Da spricht einfach kein einziges Argument für einen Headlinerposten. Da sind z.B. Seeed ein würdigerer Centerhead ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Sie bringen doch ein neues Album, gelten gemeinhin als eine der allergrößten Hoffnungen im Hard/Metal Bereich und vielleicht werden sie von ihrem Label einfach irre gepusht. Wäre ja kein Novum, dass auch mal ein Headlinerposten "verkauft" wird. MLK würde sowas wohl gerne annehmen, man spart Gage beim Headliner und verkauft nebenbei auch noch aus.

Oder anders: Vielleicht soll hier einfach ein zukünftiger Headliner im Metalbereich aufgebaut werden, solange die Tickets für den Ring im Januar/Februar weg sind, kann MLK sowas mitgehen, wenn er dafür ordentlich bezahlt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alphawolf

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.871
Reaktionspunkte
9.549
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Die grössten (und mit die teuersten) Festivals im deutschsprachigen Raum und präsentieren als Headliner Green Day, Volbeat und The Killers... wenn's tatsächlich soweit kommt:

wKcYS.gif
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.109
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley
Sie bringen doch ein neues Album, gelten gemeinhin als eine der allergrößten Hoffnungen im Hard/Metal Bereich und vielleicht werden sie von ihrem Label einfach irre gepusht. Wäre ja kein Novum, dass auch mal ein Headlinerposten "verkauft" wird. MLK würde sowas wohl gerne annehmen, man spart Gage beim Headliner und verkauft nebenbei auch noch aus.

Oder anders: Vielleicht soll hier einfach ein zukünftiger Headliner im Metalbereich aufgebaut werden, solange die Tickets für den Ring im Januar/Februar weg sind, kann MLK sowas mitgehen, wenn er dafür ordentlich bezahlt wird.

Kommt selten genug vor, dass wir komplett einer Meinung sind, daher wollte ich den kleinen Moment mal eben festhalten :D
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
mir kann es diesmal egal sein, denn RiP haut bei mir zeitlich nicht hin und deswegen gibts diesmal Southside,
aber ich zitiere ne Freundin von mir "kannst du ganz sicher nicht am Rock im Park Wochenende das LineUp ist soooooo Hammer"

Allein wenn ich Vergleich Greenday vs. RAMMSTEIN
Musikgeschmack mal außen vorgelassen ist Rammstein schon eine ganz andere Live-Größe

Beim Southside gefällt mir zwar das LineUp auch noch nicht ganz aber schon mal besser als RiP und es kommt sicher noch min. ein Head und im Mittelfeld kommen sicher auch noch paar gute Sachen die ich noch nicht gesehen hab.
 

Sandman78

Parkrocker
Beiträge
696
Reaktionspunkte
32
Ort
München
Also für die letzten 10.000 Tickets hat mlk jetzt aber lange auf den Abverkauf warten müssen. Naja, aber ich denke nach dem WE sind alle Karten weg...
 

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
Hab grad das Line-Up hier gesehn:
lineup123.png

Is zwar jetzt Amerika und da sind die Verhältnisse doch noch bisschen anders, aber Volbeat is da in der dritten Reihe vertreten, hinter Bands wie KoRn, Stone Sour, Papa Roach und auf derselben Höhe mit BfmV und a Day to Remember, alles Bands die auch in den Park kommen. Also ich denke, dass sagt doch schon einiges aus. Die können einfach nicht Head sein!

Btw richtig richtig starkes Line-Up haben die da! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
Also ich denke, dass sagt doch schon einiges aus. Die können einfach nicht Head sein!

tut es nicht...ist ein ganz anderer markt, auf dem bands anders touren / gepushed werden...dazu gehört auch, dass z.b. volbeat oder auch in flames (die erst recht weit hinten zu finden sind) europäische bands sind, während die anderen von dir genannten amerikaner sind (stone sour, papa roach)

aber echt starkes lineup!

und zur volbeat - headdiskussion...wenn es eine würdige metal-band gibt, die den head-status erreicht (hat?), dann wohl am ehesten volbeat! haben auch 2011 schon am novarock auf der blue-stage den headliner gegeben, sowie letztes jahr am wacken auf der true-metal stage...damit müssen sich auch diejenigen abfinden, die ihnen diesen status absprechen wollen...
geht mir ja nicht anders mit kings of leon oder den killers.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
tja im Park waren sie vor zwei Jahren auch noch nur an dritter stelle also co-co-head

und auch wenn es mir sehr zusagt will ich nicht wissen welchen aufstand es gegeben hätte wenn Soundgarden, Alice in Chains, Smashing Pumpkins und Korn
als Heads im Park angekündigt wären :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.