Lineup 2013 - Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.272
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity
Das Banner bei eventim sieht leider recht eindeutig aus:

68etksmp.png


Es wäre schon relativ peinlich, wenn MLK Volbeat als Head präsentieren würde - völlig unabhängig ob die Musik gefällt oder nicht. Volbeat waren seit 2010 drei (!) Mal bei RiP/RaR und haben seit September 2010 kein neues Album rausgebracht, was einen Aufstieg im Lineup von der drittletzten Band zum Headliner rechtfertigen könnte.

Aber ich will MLK nicht verurteilen, bevor es endgültig ist. Vielleicht kommt ja doch noch ein würdiger, dritter Headliner.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.272
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity
Das ändert nix an meiner Meinung. Co-Headliner reicht vollkommen aus.
Außerdem will ich Limp Bizkit als dritten Head. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Schuschu

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
Volbeat als Head im Park? :shock:

allerdings is mir eigentlich wurscht wann se spielen geil wirds sowieso.
Hauptsache sie sind nicht CO-Head vor den Killers..
 

McShortja

Parkrocker
Beiträge
29
Reaktionspunkte
15
Ort
Bayreuth
Volbeat und Headliner :-s

Wenn MLK das durchzieht dann muss ich aber wirklich mal Fragen womit sie die Ticketpreise rechtfertigen wollen. Klar Green Day und Killers sind gute Heads aber die rechtfertigen nicht solche Preise :censored:
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.115
Reaktionspunkte
8.260
Ort
Mos Eisley
Ich find's trotzdem konsequent. Würde auch für diese Doppelheadliner-Lösung mit The Prodigy als LNS auf der Main sprechen. Und nachdem man sich in Sachen Ticketverkäufe in solchen Sphären bewegt, hat man bei MLK auch keinen Grund, davon abzurücken.

Ich frag mich nur, wo jetzt die sind, die so von den britischen Festivals schwärmen, wo auch Bands headlinen, die kommerziell noch nicht so eine riesen Zugkraft haben, wie alteingesessene Künstler, aber einfach eine Chance kriegen, weil sie live gut sind.

Ich hatte leider noch nicht die Gelgenheit, Volbeat live zu sehen, hab da aber schon viele begeisterte Stimmen gehört. Ich fänd's mutig von MLK, aber es könnte sich auszahlen.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Volbeat ist eine solide Liveband. Hatte bisher 3 mal das Vergnügen. Wenn in GB Bands Headlinen die noch nicht 10 Jahre einen Headlinerstatus mit sich herumtragen finde ich das teilweise schon vollkommen in Ordnung, weil da drüben diese Bands immer in aller Munde sind. Man sieht ja was z.B. aus Muse geworden ist. Aber was hat man denn von Volbeat in den letzten 2 Jahren gehört? Nichts! Und ich bin der Meinung die Band hatte mit dem Hype 2010 (?) schon ihre besten Tage. Fande sie schon 2011 auf der Center ziemlich belanglos. Deswegen fände ich einen Headlinerslot für die Dänen absolut ungerechtfertigt.
 

McShortja

Parkrocker
Beiträge
29
Reaktionspunkte
15
Ort
Bayreuth
Muss mich da Jimmy anschliesen. Volbeat ist wirklich eine der besseren Livebands da draußen. Aber ich finde ihnen fehlt einfach "IT" für einen Headlinerspot. Vll. hat es einfach noch nicht Klick bei mir gemacht aber der Band fehlt ,imo, einfach das besondere was Headliner ausmacht.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Bands wie Arcade Fire, Kings of Leon oder Muse hatten vor ein paar Jahren in UK auch schon eine kommerzielle Zugkraft mit mehreren Nummer 1 Alben bzw. Tourneen durch große Hallen und Stadien. Volbeat ist für deutsche Verhältnisse schon relativ bekannt (drei Top-10 Alben), hat aber sicherlich nicht den 100%ig genau gleichen Status inne. Den haben vielleicht noch eher Billy Talent oder Limp Bizkit gemessen am Charterfolg. Den großen Hype wie in England schafft hier aber eigentlich eh so gut wie kein Künstler aus dem Rockbereich (Mumford & Sons sind da vielleicht gerade noch groß im Kurs...), daher ist das mit der Vergleichbarkeit eh so eine Sache.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
kann mich da Jimmy auch nur anschließen. Hab se jetzt auch am Ring 3 Mal gesehen und jedesmal mit eigentlich identischer Show(die jetzt auch nicht besonders spektakulär war), irgendwann ists ausgelutscht und wie schon gesagt ist seitdem auch nicht wirklich was neues gekommen.

Nix gegen die Band, ich mag sie ja sehr und werd sie auch wieder anschauen, aber ein Headposten wäre wirklich zuviel des Guten und wäre seitens MLK der schwächste Head seit vielen vielen Jahren
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich würde Volbeat als Headliner annähernd verstehen, wenn sie sich rarer gemacht hätten. Berücksichtigt man die Tatsache, dass die Herren die letzten 5 Jahre dreimal dabei waren, dann wäre das ein Witz. Mit Volbeat als Headliner rechnen tu ich aber eh nicht. Werden Co-Head vor dem harten Hauptact. Tipp mal auf Maiden.
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Maiden sind schon seit Monaten von MLK dementiert.

Evtl. noch Limp Bizkit. Ansonsten sehe ich da nichts mehr!
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
Ich würde Volbeat als Headliner annähernd verstehen, wenn sie sich rarer gemacht hätten. Berücksichtigt man die Tatsache, dass die Herren die letzten 5 Jahre dreimal dabei waren, dann wäre das ein Witz. Mit Volbeat als Headliner rechnen tu ich aber eh nicht. Werden Co-Head vor dem harten Hauptact. Tipp mal auf Maiden.

die letzten 4 jahre 3 mal ;) oder mit diesem jahr 4/5 mal (sorry fürs Klugscheißen)


Ich frag mich nur, wo jetzt die sind, die so von den britischen Festivals schwärmen, wo auch Bands headlinen, die kommerziell noch nicht so eine riesen Zugkraft haben, wie alteingesessene Künstler, aber einfach eine Chance kriegen, weil sie live gut sind.

du meinst bands, die in Deutschland noch keine kommerzielle zugkraft haben oder, so wie Kasabian? das sind aber bands die in UK wochenlang #1 der Album Charts sind, ausverkaufte Arena Shows spielen und im ganzen land gehypt werden. nur hier in Deutschland haben wir stattdessen Unheilig und Billy Talent in den Charts
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Billy Talent liebe ich als Band auf CD - Live haben sie mich beide Male sehr enttäuscht.
Wobei ich immer noch überzeugt bin, dass das hauptsächlich mit der Ton Abstimmung zu tun hatte!
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Billy Talent liebe ich als Band auf CD - Live haben sie mich beide Male sehr enttäuscht.
Wobei ich immer noch überzeugt bin, dass das hauptsächlich mit der Ton Abstimmung zu tun hatte!

Sehe ich auch so. Waren jedes mal auf RIP zu leise. Weil eine schlechte oder gar unmotivierte Liveband sind sie definitiv nicht
 

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
Billy Talent liebe ich als Band auf CD - Live haben sie mich beide Male sehr enttäuscht.
Wobei ich immer noch überzeugt bin, dass das hauptsächlich mit der Ton Abstimmung zu tun hatte!

Wenn du RiP meinst, da waren die Tontechniker schuld bzw. das war volle Absicht, war letztes Jahr mit allen Co-Heads so...
Ansonsten war das Konzert letztes Jahr im November in München das beste auf dem ich bisher war, das war einfach nur grandios!
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Billy Talent liebe ich als Band auf CD - Live haben sie mich beide Male sehr enttäuscht.
Wobei ich immer noch überzeugt bin, dass das hauptsächlich mit der Ton Abstimmung zu tun hatte!

Wenn du RiP meinst, da waren die Tontechniker schuld bzw. das war volle Absicht, war letztes Jahr mit allen Co-Heads so...
Ansonsten war das Konzert letztes Jahr im November in München das beste auf dem ich bisher war, das war einfach nur grandios!

Jep war beide male bei RiP
aus dem Grund geb ich ihnen aufm Southside auch nochmal eine Chance :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.