Lou Reed & Metallica - Lulu

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Jetzt das ich es nochmal anhoere, muss ich aber sagen das James's stimme ist echt top auf diesen Lied. Die haetten es ohne Lou Reed machen sollen...
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
das ist für alle die dachten, unterhalb st. anger ginge nichts mehr...

ich frage mich ein wenig, wo dies (und nur auf den bisher einzigen bekannten song bezogen) herkommt..
künstlerischer anspruch?: kann es nicht sein. das ist sprechgesang mit relativ einfachen und geraden riffs unterlegt.

ideenlosigkeit?: es bestand kein drang dieses jahr ein neues album zu bringen..

bleibt die frage: warum macht man sowas...?
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Glückwunsch Lou Reed, dein Niveau bei diesem Lied liegt in ungefähr gleichauf mit dem von Money Boy...blöd nur das dir der Swag fehlt.

Glückwunsch Metallica, dein Niveau bei diesem Lied ist das einer schlechten Schülerband, dass die schlechteren Metallica-Lieder covert. Blöd nur, dass ihr als Entschuldigung nicht sagen könnt, ihr währt zu beschäftigt mit Mathe lernen gewesen, um üben zu können...

Ernsthaft: wollen die uns verarschen? Ich kann nicht glauben, dass das denen selbst gefällt. Vielleicht sollte ich den 5 Herren mal meine Geschäftsadresse geben, wegen Hörgeräten und so...
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
habs jetzt nochmal ganz angehört...ganze 2 Mal sogar...

als großer Fan einer Band versucht man ja meistens auch die schlechteren Songs und Alben schönzureden, aber das hier geht auf keine Kuhhaut^^
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
das ist für alle die dachten, unterhalb st. anger ginge nichts mehr...

ich frage mich ein wenig, wo dies (und nur auf den bisher einzigen bekannten song bezogen) herkommt..
künstlerischer anspruch?: kann es nicht sein. das ist sprechgesang mit relativ einfachen und geraden riffs unterlegt.

ideenlosigkeit?: es bestand kein drang dieses jahr ein neues album zu bringen..

bleibt die frage: warum macht man sowas...?

Das ist keine projekt von Metallica. Lou Reed hat Metallica gefragt ob die eine colaboration mit ihn machen. In dem sin find ich das ganz in ordnung. Nur ich haette Lou Reed nicht erlaupt sowas zu singen. ;)

habs jetzt nochmal ganz angehört...ganze 2 Mal sogar...

als großer Fan einer Band versucht man ja meistens auch die schlechteren Songs und Alben schönzureden, aber das hier geht auf keine Kuhhaut^^

Ja das versuche ich auch zu machen, aber es geht gar nicht. Das einzige gute was ich finden kann ist James's stimme, aber nichts weiteres. Wie ich sagte ich denke es war eine schlechte idea mit Lou das zu machen. Ich hatte hoffnung am anfang dafuer, und habe mich wirklich darauf gefreut, aber jetzt irgend wie nicht mehr.

Kann nur hoffen das die andere Lieder drauf viel viel besser sind, aber irgend wie kann ich das nicht mehr glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Es klingt halt mal total strange... Für mich der ich auch alle Metallica Alben gekauft daheim hab is es halt unverständlich wie se auf so nen Mist kommen... grade nachdem das letzte Album echt das beste seit langem war...
Wenn das jetz einfach irgendne Band wär die diesen Sound fabriziert wärs ja ok es sich evtl anzuhören aber dass es eben Metallica sind... Oh man... Sad but true
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich denke leute vestehen nicht das es eigentlich keine Metallica album ist.

Trotzdem doof aber das Metallica ihre Name drauf machen...;)
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.678
Reaktionspunkte
2.245
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Also ich find das jetzt garnicht sooo schlecht...aber mir hat auch st.anger gefallen ;)

Also mir hat St.Anger auch gefallen bzw. des is einer Meiner Lieblingssongs von Metallica.
Gut, was se da jetzt veranstaltet haben geht mal gar ned,
aber ich denke mal das des bestimmt nur ein einmaliger Ausrutscher ist.:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
das ist für alle die dachten, unterhalb st. anger ginge nichts mehr...

ich frage mich ein wenig, wo dies (und nur auf den bisher einzigen bekannten song bezogen) herkommt..
künstlerischer anspruch?: kann es nicht sein. das ist sprechgesang mit relativ einfachen und geraden riffs unterlegt.

ideenlosigkeit?: es bestand kein drang dieses jahr ein neues album zu bringen..

bleibt die frage: warum macht man sowas...?

Ich tipp auf langeweile. Es gibt Bands, die irgendwann technisch so gut sind, dass die alten, normalen Songs sie langweilen.

Ein gutes Beispiel dafür ist Radiohead. Ein abartig schlechtes ist nun halt Metallica. St. Anger fand ich schon unterirdisch. Aber das hier tönt nach Folter.
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
nun ja, abputzen und weitermachen. vielleicht fehlt auch einfach nur der zugang zu dieser art musik.

mein fokus gilt ganz auf den 4 filmore shows anfang dez.
mit ner menge geiler bootlegs, hoffentlich 1-2 live-premieren längst überfälliger songs.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.274
Reaktionspunkte
2.045
Alter
33
Ort
Toxicity
Mir gefällt's auch nicht, aber ich seh' das jetzt nicht so dramatisch wie manch anderer hier.
Metallica hatten halt anscheinend einfach mal Lust, was komplett anderes zu machen und an diesem Projekt mitzuwirken.
Das muss man der Band, die uns schon so viele großartige Momente beschert hat, auch mal zugestehen..

Solange das nächste, "richtige" Album dann wieder die gewohnte Qualität aufweist, ist doch alles okay. (:

Zum Zeitvertreib bis dahin hier mal der Auftritt bei Rock in Rio:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ja da hast du komplett recht.

Hey, wir haben sowieso nicht der rest der Lou Reed/Metallica projekt gehoert. Vieleicht werden wir am ende alle ueberrascht.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Hab ich schon in nem anderen Forum gepostet, mir fällt nur eins ein:

"I am the table!!!" :lol:

Grausam, aber sollte ja kein Metallica - Album in dem Sinn sein...nur wirds als solches in der Öffentlichkeit wahrgenommen und nur deswegen verkauft.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ja da hast du komplett recht.

Hey, wir haben sowieso nicht der rest der Lou Reed/Metallica projekt gehoert. Vieleicht werden wir am ende alle ueberrascht.

Gut, üblicherweise veröffentlicht man die Killer zuerst und nicht die Filler einer Platte. Aber vielleicht ist das ein ganz kurioses Marketing, zuzutrauen wär's ihnen :lol:
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Interesante interview mit James Hetfield...

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=164187

In der interview sagte James auch das Metallica hat schon angefangen ihre naechste Album zu schreiben.

Hetfield: "It's definitely different. This is not the new METALLICA studio record. This is 'Lulu'. And that's why we named it 'Lulu' — it's not METALLICA [and] it's not Lou Reed; it's us together making something called 'Lulu'. I'm sure there's some METALLICA fans that will think that 'This is the new METALLICA record. I don't like it. I'm scared.' And it's not. This is a project that was presented to us that we wanted to challenge ourselves with. I mean, there's some great riffs on there. There's not a lot of singing from me on it. [It's] Lou and his lyrics, with us writing background music for Lou. So that's what we did. There will be fans that it will be difficult for them to understand, but we can't stop being METALLICA, we can't stop exploring what we wanna do as an artist. We don't like limiting ourselves. But we're not doing it just to mess with the fans; that's for sure. If they don't like it, wait until the next record where we're fully focused on METALLICA, which we're actually writing right now."
 
  • Like
Reaktionen: harry2511

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Lou Reed sagt:

"Es ist möglicherweise das Beste, was je gemacht wurde. Wir könnten damit ein neues Universum geschaffen haben. Das ist kein Witz!"

:smt043:smt043:smt043

ääähhhhh...nein?^^