Lou Reed & Metallica - Lulu

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.721
Reaktionspunkte
1.049
Ja gut, das ist irgendwie mehr so ne abgefuckte Theaternummer. Also aufs nächste Studioalbum warten.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
14.003
Reaktionspunkte
4.080
Alter
44
Ort
USA/Deutschland
Ja das ist wirklich nicht gut. Lous "gesang" ist einfach grausam. Die guitare und Musik finde ich nicht umbedingt schlecht, aber Lou zerstoert es einfach. Es hoert sich wirklich an als ob er unter der Dusche besoffen sing. Jame's stimme find ich auch ganz in ordnung, aber es ist echt schade das er seine stimme fur das hier gegeben hat.

Neh ich brauchs wirklich nicht.

Metallica soll einfach ihre nexte Album schreiben so das wir das hier vergessen koennen.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ich musste da so drüber lachen :D

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
und hier die Kritik von n-tv.de

Die Albtraumhochzeit des Jahres

kleiner Auszug:

"Giganten-Treffen auf dünnem Eis: Die Rocklegenden von Metallica jammen mit der personifizierten Avantgarde Lou Reed. Heraus kommt ein kaum hörbarer Bastard aus orientierungslosem Metal und leiernder Spoken-Word-Performance. Statt über "Lulu" den Mantel des Schweigens zu hüllen, erscheinen die Aufnahmen jetzt als Album."

"Wie ein besoffener Homer Simpson in der Badewanne lallt und jammert Reed atonal neben das Riff von "Disposable Heroes" vom seligen "Master of Puppets"-Abum.
Spätestens hier dürfte der letzte Metallica-Fan hektisch nach der Stop-Taste fingern und sich für seinen Komplettisten-Wahn verfluchen"


kam bei n-tv.de nicht ganz soooo gut weg, es wird sogar von der Achse des Bösen geschrieben xD
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
hm, also ich mag des lulu album auch gar nicht! Wäh, überhaupt nicht mein Fall! Den Gesang empfind ich auch als grausam-fürchterlich-jämmerlich-schrecklich..........:sagnix:

aber, natürlich darf ein künstler machen wozu er bock hat und wenn metallica echt tatsächlich dazu bock hatte, bitteschön.........angesprochene lou reed/metallica konzerte werde ich nicht besuchen, ist mir das geld nicht wert...........

in diesem sinne: I am the table............zu dieser art von "kunst" find ich keinen zugang, da kann ich nur mit´m kopf schütteln

zwischendurch gibts ja ein paar passagen, ohne gesang, die find ich gar nicht so schlecht, aber dann zerstört lou reeds gesang wieder alles............naja
 
Zuletzt bearbeitet:

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Nachdem ich mir den Mumpitz ganze zwei Mal komplett (!!!) angehört habe, wage ich mal ein Prognose für die Zukunft von Metallica:

Wir befinden uns im Jahr 2011. In den letzten 20 Jahren konnte die Band nicht annähernd an ihr Schaffen bis 1991 anknüpfen. Auf der damals drei Jahre andauernden "Wherever I May Tour" Tour scheint in irgendeinem Teil der Erde die Kreativität dieser zuvor so talentierten und herausragenden Band zurückgeblieben zu sein. Seitdem wird ziellos in der Weltgeschichte herum geklimpert. Wären Metallica nicht ein derart gut geölte Livemaschine, die bewusst den Fokus auf den ersten fünf Alben hält, wäre dieses Schlachtschiff spätestens Mitte der 90er gekentert. Was kommt also in den nächsten Jahren auf uns zu?!

Nun, bevor Metallica den Fokus auf ein neues und vor Allem gutes Album legen, geht erst einmal die Feilscherei um einen neuen Plattenvertrag los, der Alte war mit dem allseits beliebten und hervorragend produzierten Sargbox Album erfüllt. Wenn ich an der Stelle der Unternehmensleitung Hetfield und Ulrich stände, wäre dies für mich auch die oberste Priorität, denn sind wir mal ehrlich: glaubt wirklich noch jemand an eine Metallica Scheibe die den ersten fünf das Wasser reichen kann?! Hetfield und Ulrich hatten diese Einsicht wahrscheinlich schon vor einiger Zeit, dass in ihnen kein einziger Klassiker mehr steckt.

An einer Stelle in der Karriere einer altgedienten Band in der entweder ein zweiter Frühling ansteht oder die pure Belanglosigkeit um die Ecke luchst tanzen Metallica weiter um ein schwarzes Loch, in dass sie mit viel Geschick und blinden Fantum ihrer Anhänger sicher in den nächsten 10 Jahre nicht stürzen werden.

Falls Metallica nächstes Jahr wirklich bei RIP/RAR auftreten, hoffe ich, dass sie ihre treuen Knappen mit Lulu in einem zweistündigen Set richtig quälen, bis auch der letzte Blinde merkt, dass hier bis auf ein paar coole Erinnerungen aus vergangen Tagen nichts mehr zu holen ist.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.940
Reaktionspunkte
272
Alter
36
Ort
Nähe Straubing
Also dass bisher nix an die ersten 5 Alben rankam, der Meinung bin ich auch, nichtmal Death Magnetic hat das geschafft in meinen Augen (auch wenn zugegebenermaßen gute Songs drauf waren, die leider unter einer grausamen Produktion litten, danke Rubin und Fidelman...).

Aber warum bin ich blind, wenn ich die Live-Konzerte nach wie vor geil finde? Bin ich genauso blind, wenn ich Roger Waters angucke, obwohl da nicht Pink Floyd auf der Bühne steht? Oder ich versteh deinen Post grade ganz falsch...
 
  • Like
Reaktionen: icedearth und seb

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Dem kann ich mich anschließen. Für mich sind Metallica immer noch eine ganz gute Liveband. Würd ich mir auch noch ein weiteres Mal ansehen, aus Nostalgie und aufgrund der großartigen Songs aus den 80ern.

Ansonsten ist aber wirklich die Luft raus und ich erwarte studiotechnisch überhaupt nichts mehr. Muss aber sagen, dass ich die beiden Load / Reload - Scheiben im Vergleich sogar besser finde als Death Magnetic (die sterile Produktion macht einfach alles kaputt; Load / Reload klingt irgendwie "wärmer").

Was ich Metallica anrechne ist, dass sie immer noch Lars Ulrich an den Drums haben, obwohl er immer wieder beweist, was er technisch für ein Stümper ist. Immerhin halten sie als Band zusammen, gibt's auch nicht mehr so oft.

Die Band ist jetzt in einem Alter, bei der auch bei vielen anderen großen Bands die Luft raus war. Nur, dass ich in dem Fall wirklich nicht mehr glaube, dass da ein kreatives Aufbäumen kommt.

In ihrem Genre sind Metallica eh abgeschrieben - egal, ob man jetzt Exodus, Kreator, Megadeth oder Machine Head als alte Recken anführt oder neu aufkommende Bands, die das Genre neu erfinden (die Liste ist beliebig fortzuführen) - was den Thrash Metal angeht, kann Metallica einpacken. Hätte es lieber gesehen, sie hätten wirklich mal was neues angepackt (und damit meine ich keine Lou-Reed-Zusammenarbeit...)

Viel lieber würde ich mir gerne mal ein Hetfield - Solo - Projekt anhören. Seine Vorliebe für diese bluesigen bzw. countrylastigen Sachen könnte mir gefallen. Hoffentlich kommt da mal was.
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
14.003
Reaktionspunkte
4.080
Alter
44
Ort
USA/Deutschland
Also dass bisher nix an die ersten 5 Alben rankam, der Meinung bin ich auch, nichtmal Death Magnetic hat das geschafft in meinen Augen (auch wenn zugegebenermaßen gute Songs drauf waren, die leider unter einer grausamen Produktion litten, danke Rubin und Fidelman...).

Aber warum bin ich blind, wenn ich die Live-Konzerte nach wie vor geil finde? Bin ich genauso blind, wenn ich Roger Waters angucke, obwohl da nicht Pink Floyd auf der Bühne steht? Oder ich versteh deinen Post grade ganz falsch...

Ich teil dir die gleiche meinung. Natuerlich waren die ersten 5 Albums die besten und nichts wird an dennen kommen. Das bedeutet aber lange nicht die andere Albums nicht gut warren, oder das die live schlecht sind.

Ich bin eine treuer fan seid der 80er und werde immer eins sein. Warum muess man "blind" sein weil man etwas mag?

"I guess I am blind."
 
Zuletzt bearbeitet:

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Huihuihui, da haben aber viele wieder was falsch verstanden, oder die Ironie übersehen:

- Live sind Metallica klar immer noch eine Bank, da 1000fach erprobt und durchchoreographiert (man muss sich nur mal mehrere Shows einer Tour anschauen und dabei auf die Uhr schauen, wann wer wo steht)

- "Death Magnetic" halte ich NICHT für ein gutes Album, daß war Ironie ;)

- Die Lulu Live Sache: ich bin mir sicher, dass sich dieses (mMn) Horrorszenario einige unter den Fangirls & Fanboys schönreden würden, da ja Metallica auf der Bühne stehen.

- Der Unterschied, zwischen (wie als Beispiel genannt) Roger Waters und Metallica ist, dass der eine ohne viel Tamtam eine Nostalgieshow aus dem Hut zaubert, während Hetfield & Co. so etwas nie zugeben würden obwohl eigentlich jeder nur die Songs der ersten 5 Alben hören mag.

Thema Lars am Schlagzeug: Ulrich und Hetfield sind die Inhaber der Marke und des Unternehmens Metallica. Hammett ist genau so wie Rob Trujillo oder früher Jason Newsted nur ein "Angestellter". Ohne Lars kein Metallica ;)


Ich hab da noch ein schönes Beispiel parat: Queensryche

Zur Zeit des "Black Albums" waren sie mit "Empire" ähnlich erfolgreich wie Metallica. Danach entschieden sich die Herren aus Seattle durch die Bank weg nur noch seltsame Alben aufzunehmen. Ergebnis: Marke in den Keller gewirtschaftet und anstatt in Arenen treten sie heutzutage in schäbigen Clubs auf. Live sind sie allerdings (genau wie Onkel Lars und Tante Hetfield) nach wie vor eine Bank und sehenswert. Wo liegt also der Unterschied?

Die einen werden wegen schlechter Platten verschmäht, die anderen trotz schlechter Platten zur größten Metal Band aller Zeiten empor gejubelt. Irgendwie komisch oder...



Von mir persönlich haben Metallica genug Kohle gesehen - mein Ablass ist nach ca. 20 Jahren Fantum, 12 Liveshows, unzähliger Memorabilia und ner viel zu großen Metallica CD Sammlung mehr als bezahlt. Vielleicht verkaufe ich von dem Zeugs demnächst was. Für den DieHard Fan sind sicher ein paar coole, weil seltene Bootlegs usw. dabei.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.721
Reaktionspunkte
1.049
obwohl eigentlich jeder nur die Songs der ersten 5 Alben hören mag.

Dann bin ich vielleicht der einzige, aber ich fand Death Magnetic richtig fett, bis auf die angesprochenen Produktionspatzer auf der Platte, was live zum Glück ja nichts ausmacht. Und auch Load und Reload haben mir gut gefallen, die Blueselemente sind genau mein Ding. So gesehn bin ich ganz froh, dass Metallica nicht mehr einfach nur Thrash machen. Wenn man sich beispielsweise Megadeth über die Jahre anhört, dann ist das zwar guter Thrashmetal, aber für mich auch einfach deutlich weniger abwechslungsreich. Bei Metallica kann ich mal Whiplash hören und mal Bleeding Me, und es sind beides richtig geile Songs.

Und um zurück zum Thema zu kommen, bei Spiegel-Online gibts ne sehr treffende Kritik zu Lulu, wie ich finde:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,795003,00.html
 
  • Like
Reaktionen: harry2511

icedearth

The American Dream
Beiträge
14.003
Reaktionspunkte
4.080
Alter
44
Ort
USA/Deutschland
Dann bin ich vielleicht der einzige,

Nein bist du nicht der einzige. Ich persoenlich mag Death Magnetic sehr (ich mag der Produktion aber nicht, genau wie du). Ich mag auch Load und ReLoad sehr. Ich kann wirklich sagen die einzige Album was mir nicht gefallen hat war St. Anger (und es hatte schon eine paar gute Lieder drauf, ist einfach nicht mein ding). Aber gut eine fan darf Kritisch sein ueber seine lieblings Band und immer noch eine Fan sein. Es bedeutet nicht das man Blind ist.

Musik ist Kunst, und man soll magen was man magen will. Die leute die es nicht moegen, sollen es einfach nicht moegen. Das Welt waehre echt langweilig wenn wir alle die gleiche Musik moegen wuerden.

Aber wass sollst, ich werde einfach die posts von C2K (in diese Thread meine ich) ignorieren. Der will sowieso nur Provokation machen, und nur seine Meinung zaehlt. Deshalb kann man nicht "intelligent" mit ihn dareuber diskutieren. Wenigstens meine meinung nach, aber ich denke sehr viel hier in diese Forum denken auch so.

Aber, er soll auch seine Meinung haben und ausern koennen, und seine Meinung respektiere ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.939
Reaktionspunkte
5.261
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
@icedEarth
ich finde nicht unbedingt das C2K in seinen letzten Postings in diesem Thread provoziert hat, kann seine Meinung sogar größtenteils nachvollziehen. Du hast halt eine andere Meinung. Vllt. solltest du seine Postings in Zukunft wirklich einfach ignorieren, weil auf einen Nenner kommt ihr beide sowieso nie mehr ;)
 
  • Like
Reaktionen: seb

icedearth

The American Dream
Beiträge
14.003
Reaktionspunkte
4.080
Alter
44
Ort
USA/Deutschland
@icedEarth
ich finde nicht unbedingt das C2K in seinen letzten Postings in diesem Thread provoziert hat, kann seine Meinung sogar größtenteils nachvollziehen. Du hast halt eine andere Meinung. Vllt. solltest du seine Postings in Zukunft wirklich einfach ignorieren, weil auf einen Nenner kommt ihr beide sowieso nie mehr ;)

Vieleicht verstehe ich ihn einfach falsch. Das gebe ich dir zu...

Aber ich find es schon zum provozieren wenn er woerte wie "blinde fanboys/girls" zu Metallica fans sagt. Er weiss genau was fur eine antwort er bekommen wird. Deshalb werde ich die posts einfach ignorieren. Wie ich sagte aber, ich respektiere seine Meinung.

Eine meine Lieblings sprueche:

Opinions are like assholes, everyone has one. And they both stink... ;)

Edit: Und Ignorieren meine ich auch nicht. Ich werde einfach nicht antworten...;)
 
Zuletzt bearbeitet: