Neues Handy

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Ich hatte, nach Umstieg von iPhone auf Android, erst das HTC One M7 und jetzt das HTC One M9 und bin nach wie vor mehr als zufrieden.
Schau dir das mal näher an
Wobei das M9 nichts für Leute ist die Wert auf eine gute Kamera legen, beim HTC10 soll sich das laut Testberichten allerdings wesentlich verbessert haben.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
Die Kamera bei einem Handy ist mir persönlich ziemlich egal, ich nutze die eh kaum. Wenn ich gute Fotos brauch dann nehm ich meine Spiegelreflex^^
 

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
@Guadalajarena: Also ich nutze das Nexus 5X jetzt schon gute 5 Monate. Habs mir kurz nach Release in der 16GB-Variante geholt und bin durchaus damit zufrieden. Da wirklich viel über die Cloud läuft und ich sowohl daheim als auch in der Uni eigentlich permanent im WLAN häng, stört mich auch die Limitierung des Speicherplatzes/kein SD-Karten-Slot nicht wirklich. Das ziemlich saubere Android und die zeitig eintrudelnden Updates waren für mich hier ein ausschlaggebender Grund für den Kauf und ich bin damit augesprochen zufrieden. Die Technik an sich ist zwar nicht High-End, aber tut genau das was sie soll - ohne Probleme.
Von der Haptik her gibt es aber sicherlich ordentlichere Smartphones, die nicht komplett aus Kunststoff sind, nass nicht rutischig sind, wasserdicht, etc, etc.

Ist halt jetzt die Frage, wie schnell du Ersatz brauchst. Wenn asap, kann ich dir das Nexus5X guten Gewissens empfehlen. Wenn noch etwas "Restleben" in deinem alten Handy steckt, kannste aber durchaus auch den November abwarten - angeblich hat sich HTC nen 3-Jahres-Deal mit Google gesichert und wird dementsprechend das nächste Nexus produzieren. Und HTC fährt bei den Flagships schon recht gute Qualität.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Hab das 5x (nach dem Nexus 5) seit ner Woche und bin zufrieden. Hab es mir auch gekauft, weil ich das reine Android und die neuesten Updates wollte. Aber ich glaube du nutzt eh Cyanogenmod?

Die Größe geht grad noch, größer hätte ich es nicht haben wollen. Ich glaube bei Notebookcheck kann man sich immer beim Modell nen Größenvergleich anzeigen lassen. Vielleicht hilft dir das. Und schau mal bei Amazon oder ner ähnlichen Seite, da ist es interessanterweise viel günstiger als bei Google.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
ich bin seit über einem Jahr auch mit meinem Oneplus One mehr als glücklich. Die anstehende Vertragsverlängerung wird ohne Handy durchgeführt.
Das schöne bei den OPO/OP2/OPX ist das Betriebssystem. Kein Branding drauf und du kannst auch mal das Betriebssystem selbst neu aufspielen (nicht nur auf Werkseinstellung zurücksetzen). An gebrauchte Geräte kommt man ran. Neue sind schwerer zu bekommen wegen dem Einladungssystem von Oneplus.
Verarbeitung ist hochwertig meiner Meinung nach.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Erstmal danke für die zahlreichen Antworten und Anregungen.

HTC und Sony hab ich mir mal angesehen. Finde ich leider kein Gerät, das mich überzeugt, was aber auch an dem Versionen-Dschungel liegen kann, der mich persönlich wahnsinnig nervt, ist ne schlechte Angewohnheit.

OnePlus hatte ich schon länger auf der Liste, ist preislich und von den Specs her schon interessant und mittlerweile kommt man ja auch ohne invites dran - aber da schreckt mich der Hersteller doch zu sehr ab.

Ja, ich würde gerne weiterhin Cyanogenmod nutzen, hab damit einfach beste Erfahrungen gemacht, aber das läuft ja mittlerweile auf den meisten populären Geräten.

Am Ende werde ich wohl wieder bei nem Nexus landen - aus Mangel an Begeisterung für andere bzw. aus Gewohnheit und Faulheit. Das 6er reizt mich von der Technik halt schon mehr, aber ich fürchte, auf Dauer ist es mir wohl einfach zu groß. Naja, es muss ja nicht immer ein Begeisterungs-Kauf sein...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
So wie ich dich und deine Weltsicht einschätze, wäre eventuell auch das fairphone eine Alternative!?
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Jaein. Bei so einem für mich essentiellen Teil meines Berufs- und Privatlebens stelle sogar ich Funktionalität vor Moral :mrgreen: Aber im Ernst: ist ein nettes Projekt, aber überzeugt mich nicht, weder technisch (Display, Batterie, Kamera) noch preislich. Dennoch danke fürs Erinnern, hatte das gar nicht mehr so konkret auf dem Schirm...
 
  • Like
Reaktionen: McLeo

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Kein direkter Tipp, aber je nach Vertrag solltest du darauf achten, ob das Handy die europäischen Netzstandards unterstützt. Bspw. können die oneplus die 800 MHz Frequenz nicht empfangen, mit welcher o2 bspw. hauptsächlich LTE bereitstellt. Spielt das keine Rolle machen unter anderem Xiaomi, Elephant und ZUK richtig gute Handys.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Sorry, aber das ist nicht ganz richtig. Meines Wissens gilt das nur für das Oneplus One.
Das Two hat in der europäischen Version das LTE Band 20 dabei.
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Ich werfe mal Honor in den Raum. Sowohl ich als auch ne Freundin besitzen beide das Honor 7 und da ist Preis + Leistung einfach unschlagbar.
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Huawei hatte er aber ja vorher schon irgendwie ausgeschlossen ;)
Ist ja praktisch die gleiche Firma, aber ich bin wirklich zufrieden damit. Erst mit meinem Huawei, jetzt mit dem Honor 7.
Würde nie Geld für Apple ausgeben, wenn ich die gleiche Leistung für nen deutlich geileren Preis krieg. Und gerade der Fingerabdrucksensor ist bei meinem Honor 7 deutlich besser als der beim iPhone!
 
S

Skizzler

Ich hätte ein Galaxy S5 zum Verkauf - ist ein Garantie-Austausch-Gerät also nagelneu.. :D
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
Ich bin da nicht so der Technik-Nerd... aber was hattet ihr grad mit dem Oneplus One und LTE?
Meins kann LTE. Oder war das was spezielles von dem ihr redet?

Wenn wir grad noch beim Brands in den Raum schmeissen sind: Wiko.
 

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
Thema Huawei/Honor: Die Modelle, die bis Ende 2015 aktuell waren, hatten halt alle technische Abstriche, mit denen man klar kommen musste. z.B.: kein 5GHz-WLAN, für mich Ausschlusskriterium.
 

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
762
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
Mein Huawei hat sich nach circa einem Jahr aufgelöst. Der hintere Deckel ist komplett abgefallen, das Display hat sich auch schon gelöst und Fotos waren "neblig". Habe das Handy aber ganz normal behandelt. Mag sein, dass das eine Ausnahme war, aber ich werd beim nächsten wieder zu einem"großen" Hersteller greifen;)