Neues Handy

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.065
Reaktionspunkte
800
Alter
47
Ort
Nürnberg
Mein S3 Mini ist nur noch langsam.

Ich suche was in ungefähr derselben Größe (also kein Monster-Smartphone), Preis-Leistung ist mir wichtig, muss nicht top state of the art sein.

Kann hier jemand was empfehlen?
 
S

Skizzler

In erster Linie: Hast dus mal zurückgesetzt?

Ich bin aufm Handy-Markt nicht up-2-date, aber mit dem "langsam laufen" kann das halt verschiedene Hintergründe haben und bevor du dir deswegen ein neues Gerät zulegen musst, würde ich das erstmal in Erwägung ziehen, kann dir vielleicht den ein oder anderen Euro sparen :)
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
wenn du kein Apfel-Gerät haben willst und bei Android bleiben willst, kann ich guten Gewissens die China-Newcomer empfehlen.
Mit der Grösse wird es halt schwer.
Schau mal auf tradingshenzhen.com. Da findest du so Sachen wie Huawei, OnePlus, Xiaomi, Asus, LeEco und ZUK.
Ich hab seit ein paar Wochen das Xiaomi Redmi Pro und das ist einfach nur der Hammer!
Unter Umständen muss man dann aber mit ein bissle technischem Verständnis noch ein deutsches ROM aufspielen - je nach Prozessor.
 
  • Like
Reaktionen: Erdbeerschorsch

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Mein S3 Mini ist nur noch langsam.

Ich suche was in ungefähr derselben Größe (also kein Monster-Smartphone), Preis-Leistung ist mir wichtig, muss nicht top state of the art sein.

Kann hier jemand was empfehlen?

Meine Frau ist gerade eben vom iphone 5 auf das Galxy S7 gewechselt. Sehr geiles Gerät, sie will nicht mehr zurück und ich beneid sie etwas drum. Von der Grösse her nicht wirklich grösser als das sehr kleine iphone 5.
 
  • Like
Reaktionen: Erdbeerschorsch

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
oh Gott. Wenn's dir jetzt nicht taugt, bin ich auch noch der Depp hier :lol:

@Gigge: da hast mir an schönen schmarrn empfohlen... kaum 6 Jahre alt, schon is der ausschaltknopf kaputt... Gott sei dank beim ausschalten entdeckt und nicht beim Einschalten :lol:
Jetzt darf nur der akku niemals mehr leer werden :mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: Gigge

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
707
Alter
30
Mein S3 Mini ist nur noch langsam.

Ich suche was in ungefähr derselben Größe (also kein Monster-Smartphone), Preis-Leistung ist mir wichtig, muss nicht top state of the art sein.

Kann hier jemand was empfehlen?

Das s3 Mini ist der letzte Schrott. Hatte ich selbst 1,5 Jahre und nach nem halben Jahr wars echt nur noch langsam und schlecht. Bei den von dir angegebenen Präferenzen würde ich mal nach nem S5mini oder S6 mini schauen.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.767
Reaktionspunkte
1.729
Alter
46
Ort
FFM
Meine Frau ist gerade eben vom iphone 5 auf das Galxy S7 gewechselt. Sehr geiles Gerät, sie will nicht mehr zurück und ich beneid sie etwas drum. Von der Grösse her nicht wirklich grösser als das sehr kleine iphone 5.

Kann das sein das du das iPhone 6 meinst? Das 5er hat ein 4 Zoll Display, das S7 ein 5,1 Zoll Display. Das ist so schon ne Ecke größer ;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Kann das sein das du das iPhone 6 meinst? Das 5er hat ein 4 Zoll Display, das S7 ein 5,1 Zoll Display. Das ist so schon ne Ecke größer ;)
Nein, ich mein das iPhone 5.

Das Galaxy hat das viel grössere Display, ist aber dennoch nicht viel grösser wie das iPhone 5. es nutzt den Platz deutlich besser aus, da weniger Rahmen auf der Seitenund oben und unten.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Nein, ich mein das iPhone 5.

Das Galaxy hat das viel grössere Display, ist aber dennoch nicht viel grösser wie das iPhone 5. es nutzt den Platz deutlich besser aus, da weniger Rahmen auf der Seitenund oben und unten.

Das ist wohl eher gefühlte Realität.

Hier mal die Maße:
123,8 mm × 58,6 mm × 7,6 mm bei 152 g (Galaxy S7)
142.4 mm × 69.6 mm × 7.9 mm bei 112 g (iPhone 5)

Das Galaxy S7 ist also faktisch etwa 15% länger, 20% breiter und 35% schwerer.
Dem gegenüber stehen 22% mehr Displaydiagonale.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Gestern wurde ja das Oneplus 5 veröffentlicht.

Ich bin hin und her gerissen. Mein Oneplus2 machts zwar eigentlich noch, LineageOS (Android 7.1.2) läuft soweit auch, jedoch hab ich mit den 2 SIM-Karten ständig Probleme. Dazu kommt das enorme Aufheizen, und das langsame Laden.
Also grundsätzlich ganz in Ordnung, allerdings hätt ich schon gern was neues ;)

Prinzipiell gefällt mir das OP5 sehr gut. Der Preis hat allerdings den sofortigen Kauf gestern verhindert.
Ich hatte mir als Grenze eigentlich 450€ gesetzt, allerhöchstens 500€, dafür aber dann die große Variante (Schwarz mit 128Gb)

Nun steh ich da, glücklicherweise ist das Teil schon vergriffen und ich werde gezwungen, mir das alles mal zu überlegen.

Was gäbe es denn für wirkliche Alternativen?

Wichtig wäre mir vor allem:

- Android ohne den ganzen Herstellermist
- Dual Sim (Must have!)
- 3,5mm Kopfhöhrereingang (Must have!)
- Alert Slider (Gibts das überhaupt bei nem anderen Gerät?)
- Fingerprint vorne (Hatte noch nie hinten, stell ich mir aber komisch vor)
- Root (Zur Not auch mit Garantieverlust)

Da beißt sich die Katze dann eh schon in den Schwanz, oder?

Über Anregungen wäre ich sehr dankbar ;)
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Am ehesten dürfte Dich da dual-sim bei der Auswahl einschränken, oder?
Alert Slider kriegt man, wenn ich das richtig verstanden habe, mit etwas Aufwand auch auf andere gerötete Geräte drauf, damit hab ich mich aber nie intensiv beschäftigt.
Was den rückseitigen fingerprint-Sensor angeht kann ich nur sagen, dass ich das tausendmal besser finde, als den vorne gelegenen. So wie ich mein Handy i. d. R. in die Hand nehme, ists sofort entsperrt. Müsste ich hingegen vorne den Finger auflegen wäre es für mich ein zusätzlicher Handgriff.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Ja, aber auf Dualsim will ich eigentlich nicht mehr verzichten. Zur Not ginge es zwar auch, aber was man schonmal hatte, gibt man ungern wieder her ;)

Bzgl. dem Fingerprint bin ich da eigentlich offen. Wenn ich mir deine Argumentation so überlege, wäre es bei mir beim "Aus der Hosentasche holen" auch einfacher, das Gerät gleich zu entsprerren, sozusagen noch in der Bewegung.
Prinzipiell denke ich, dass ich da schon flexibel bin und mich umgewöhnen würde.

Was meinst du mit dem Alert-Slider auf andere Geräte spielen?
Ich meine keine softwareseitige Funtion, sondern nen richtigen physikalischen Schieber an der Seite des Geräts.

Am meisten schränkt jedoch tatsächlich die Vorraussetzung Dual-Sim und vor allem der offene Bootloader ein. Root ohne Garantieverlust gibt´s halt wohl nur bei OnePlus. :(

Ich dreh und dreh und dreh mich einfach im Kreis.

Eigentlich bietet das OP5 schon fast alles, was ich gerne hätte, nur der Preis passt mir einfach nicht so ganz. :lol: